Blende Sportlenkrad blättert ab

Diskutiere Blende Sportlenkrad blättert ab im Mängel im Innenraum Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; He, Mein BMW Ist von 2007 mit 50000 km . Jetzt fängt bei der Blende an das die Folie abgeht. Aber nach 50 tkm ist das doch schon sehr früh....

  1. #1 scubarpro, 06.09.2011
    scubarpro

    scubarpro 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Frankfurt
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Danny
    He,

    Mein BMW Ist von 2007 mit 50000 km . Jetzt fängt bei der Blende an das die Folie abgeht. Aber nach 50 tkm ist das doch schon sehr früh. Die Folie löst sich in der nähe von den MFU . Meint ihr das mit BMW auf Kulanz eine neue einbaut, schließlich ist ja ein BMW in der anschaffung recht teuer und wenn dann nach nur "wenigen" Km der innenraum anfängt auseinader zu fallen ist das ja nicht gerade toll.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fuchsis 118d vFL, 06.09.2011
    Fuchsis 118d vFL

    Fuchsis 118d vFL 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.05.2011
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neustadt an der Aisch
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Jonathan
    Spritmonitor:
    Hmmm...
    Ja, das ist bekannt, meiner Meinung nach....:?
    Allerdings glaube ich kaum, dass BMW da was auf Kulanz macht, da das klipp und klar an der Benutzung der Blende liegt...:nod:
    Du kannst die Blende ja einfach wechseln...Das ist jetzt nicht sooo teuer!:daumen:
    Aber natürlich kannst du immer probieren, das zu reklamieren!
    Viel Erfolg dabei!:icon_smile:
     
  4. #3 schranzbird, 06.09.2011
    schranzbird

    schranzbird 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Bei mir löst es sich auch an der M-Blende und den Türgriffen, hab mich damit abgefunden dass die BMW Qualität (zumindest was die aktuellen 1er und 3er Modelle betrifft) nicht mehr das ist was sie mal war.

    Versuchs zu reklamieren, aber der Händler wird es wohl unter "Verschleiss" abtun.
     
  5. #4 illuminati, 23.09.2011
    illuminati

    illuminati 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Frankfurt Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2009
    Servus,

    hab das gleiche Problem mit der Blende... War nun beim Händler und bekomme die Blende auf Kulanz ersetzt... Einbau wollten sie erstmal nicht übernehmen, aber hab nun mal direkten Kontakt mit der Kundenbetreuung aufgenommen... Werd mal sehen was dabei rauskommt... Wagen hat ne EZ 04/2008 mit 60tkm....

    Gruss
     
  6. #5 Grouara, 23.09.2011
    Grouara

    Grouara 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    29.10.2010
    Beiträge:
    3.356
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krummennaab
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
    Einbau sollte eigentlich nicht zu schwer sein. jedenfalls muss man den Airbag dafür nicht entfernen.
     
  7. #6 Dominik92, 24.09.2011
    Dominik92

    Dominik92 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.914
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Dominik
    so wie ich das sehe wurde da aber etwas geändert. Der 1er einer Freundin ist Bj. Anfang 2008. Auch bei ihr fing die Blende an zu blättern. Hab dann mal bei mir geschaut (Bj. 05/09) die Oberfläche fühlt sich ganz anders an. Ehr fest. Die meiner Bekannten aber so Soft touch mäßig. Bei ihr hat man auch sofort nen kratzer gesehen wenn man mit dem Fingernagel rüber ist.

    Gruß
     
  8. #7 Hepar1971, 02.10.2011
    Hepar1971

    Hepar1971 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.04.2009
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Naja finde dich mit ab! Ist halt die aktuelle scheiß Qualität von BMW.
    Bei meinem M-Sportlederlenkrad löste sich auch der Lack von der Speiche und von den Türgriffen löste sich der Klarlack ab. Mein Glück war nur, dass ich bei meiner NL einen kompetenten Serviceberater habe - ich hab ne neue Lenkradspeiche bekommen und die Türgriffe wurden neu gelackt (ohne Garantie oder Kulanz) alles kostenlos.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Grouara, 02.10.2011
    Grouara

    Grouara 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    29.10.2010
    Beiträge:
    3.356
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krummennaab
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
    Nicht von BMW, sondern von Softlack allgemein. Das Abblättern kommt bei jedem Hersteller vor der dieses verwendet
     
  11. #9 illuminati, 09.10.2011
    illuminati

    illuminati 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Frankfurt Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2009
    Gestern gabs dann ne neue Lenkradspange und Sitzbezug.. Mal sehen wie lang die diesmal halten :D
     
Thema:

Blende Sportlenkrad blättert ab

Die Seite wird geladen...

Blende Sportlenkrad blättert ab - Ähnliche Themen

  1. Ab wann ist die Steuerkette unproblematisch?

    Ab wann ist die Steuerkette unproblematisch?: Liebes 1er Forum, ich möchte mich gerne vorstellen bei euch. Mein Spitzname ist Jackol, bin fast 30 Jahre alt und komme aus dem Ruhrgebiet. Seit...
  2. B58 neuer Turbolader ab 07.2017

    B58 neuer Turbolader ab 07.2017: Hallo zusammen, Das Thema wurde bereits in der Gerüchteküche angesprochen, bevor sich das 2. Facelift herauskristalisiert hatte. Als dann klar...
  3. Gibt es für den M140 s-drive auch schon ein Sperrdifferential ab Werk

    Gibt es für den M140 s-drive auch schon ein Sperrdifferential ab Werk: Frage steht im Titel, Leebmann bietet dies ja zum nachträglichen Einbau an-auch für den M140 sdrive: BMW M Performance Sperrdifferenzial 1er F20...
  4. [Verkauft] M Performance Alcantara Carbon Abdeckung / Blende GWS Gangwahlschalter

    M Performance Alcantara Carbon Abdeckung / Blende GWS Gangwahlschalter: Biete die Blende an. Ohne Gebrauchs Spuren. [IMG] 60€ Grüße, Julian Sollte evtl noch ergänzen, dass die Blende keinen km gefahren ist, nur...
  5. [Verkauft] BMW M Performance Schalldämpfer 1er F20 F21 M135i/ix inkl. Blende

    BMW M Performance Schalldämpfer 1er F20 F21 M135i/ix inkl. Blende: BMW M Performance Schalldämpfer 1er F20 F21 M135i/ix inkl. Chromeblenden mit M-Logo, gebraucht (nur 11.800km) Teilenummer...