Blende Klimabedienteil ausbauen

Diskutiere Blende Klimabedienteil ausbauen im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Serwus Leutz! Kann mir jemand sagen ( bzw. Fotos einstellen ), wie man die Blende Klimabedienteil ausbaut. Die Blende knarzt wie die Sau an...

  1. #1 neweddie, 03.07.2009
    neweddie

    neweddie 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.10.2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Serwus Leutz!

    Kann mir jemand sagen ( bzw. Fotos einstellen ), wie man die Blende Klimabedienteil ausbaut. Die Blende knarzt wie die Sau an allen Ecken und ich würde sie gerne von der Hinterseiten mit Filz bekleben. Wenn mir jemand helfen könnte wäre ich froh.

    Danke

    Gruss
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Starscream, 03.07.2009
    Starscream

    Starscream 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    [ES] Stauferland
    Motorisierung:
    135i
    Vorname:
    Tobias
    1. Dekorleiste Beifahrerseite aushebeln (z.B. mit einer Spachtel und einem darübergelegten Taschentuch zum Kratzer vermeiden oder einem Holzkeil)

    2. Die nun freigelegten Torxschrauben oberhalb der Klimaautomatik (T20) lösen (2 Schrauben)

    3. Den umlaufenden Kunststoffkasten abnehmen (mit ein wenig Gewalt zu Dir ziehen - sind 4 Führungen)

    4. Links und rechts der Klimaautomatik sind Metallclips - diese lösen und schon hast Du das Teil in der Hand.
     
  4. #3 neweddie, 04.07.2009
    neweddie

    neweddie 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.10.2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Ausbau ohne NAvi

    Das Problem ich habe drüber dem Bedienteil das Radio ( also kein Navi ) ...
     
  5. 118iqm

    118iqm 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis LB
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Re: Ausbau ohne NAvi

    Dann heißt es bei dir nach Abhebeln der Dekorleiste:
    2. Lösen der beiden Torx-Schrauben über dem Radio :wink:
     
  6. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    [​IMG]
    Spezialgerät 00 9 340 ist nix anderes als eine Art Bank- bzw. Kreditkarte
     
  7. #6 Steak1986, 05.07.2009
    Steak1986

    Steak1986 1er-Profi

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    2.381
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Lauterberg im Harz / Göttingen
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Vorname:
    Joachim
    Da ich neulich das Radio getauscht habe weiß ich wie es beim FL geht. Du fasst einfach zwischen Aschenbecher (falls vorhanden) und der Bedienung für Start-Stop etc. dazwischen und drückst gegen das Plastikteil was dort ist. Dieses kommt dir dann entgegen und dann kannst du von unten nach oben die Bedienung für Start-Stop etc. rausclipsen. Ich hab wie in dem Bild von Paul abgebildet die manuelle Klima, also ist diese gesamte Bedieneinheit ein Teil. Man muss dann schon mit sanfter Gewalt das rausclipsen. Jedoch sollte man es nicht übertreiben, weil die Kabel dahinter fest sitzen aber ziemlich kurz (also wie immer) geraten sind.

    Das mit dem Zierleiste abmachen und dann den "Kasten" rund um die Mittelkonsole abklappen ist nur für den VFL richtig. Beim FL sind das komplett andere Teile.

    Gruß Joachim
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    So isses
     
  10. #8 neweddie, 05.07.2009
    neweddie

    neweddie 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.10.2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
Thema: Blende Klimabedienteil ausbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw f20 blende unter Heizungsbedienung entfernen

    ,
  2. bmw f20 klimabedienteil ausbauen

    ,
  3. bmw e87 klimabedienteil ausbauen

    ,
  4. e87 manuelle klima ausbauen,
  5. e87 klima blende ausbaun ,
  6. abdeckung seitenteil radio klimabedienteil bmw e87,
  7. bmw blende klima ausbauen,
  8. klimaeinheit blende kratzer bmw,
  9. klimabedienteil demontieren bmw
Die Seite wird geladen...

Blende Klimabedienteil ausbauen - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] M Performance Alcantara Carbon Abdeckung / Blende GWS Gangwahlschalter

    M Performance Alcantara Carbon Abdeckung / Blende GWS Gangwahlschalter: Biete die Blende an. Ohne Gebrauchs Spuren. [IMG] 60€ Grüße, Julian Sollte evtl noch ergänzen, dass die Blende keinen km gefahren ist, nur...
  2. F20 | Scheinwerfer ausbauen | Front abnehmen

    F20 | Scheinwerfer ausbauen | Front abnehmen: Hallo Leute, ich habe einen 1er den meine Frau und ich sehr lieben. Leider hat jemand, also die Werkstatt oder der Vorbesitzer die...
  3. M-Lenkrad Spange ausbauen?

    M-Lenkrad Spange ausbauen?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, wie man die Lenkradspange beim aktuellen M-Lenkrad ausbauen kann? Geht dies ohne den Airbag zu entfernen?...
  4. M135i DME ausbauen

    M135i DME ausbauen: Hallo, wie der Titel schon sagt bezieht sich meine Frage auf den Ausbau der DME. Habe jetzt jemanden gefunden, der mir bei meinem M135 den...
  5. [Verkauft] BMW M Performance Schalldämpfer 1er F20 F21 M135i/ix inkl. Blende

    BMW M Performance Schalldämpfer 1er F20 F21 M135i/ix inkl. Blende: BMW M Performance Schalldämpfer 1er F20 F21 M135i/ix inkl. Chromeblenden mit M-Logo, gebraucht (nur 11.800km) Teilenummer...