Blende für Performance Lenkrad mit Display und Durchmesser?

Diskutiere Blende für Performance Lenkrad mit Display und Durchmesser? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Zustzfrage: Kann mir einer sagen ob das Perfomance Lenkrad mit Diplay größer als das Sport- oder Performance Lenkrad ohne Display (Duchmesser...

  1. #1 I30, 30.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 02.05.2014
    I30

    I30 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.04.2014
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Nürnbergerland
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2005
    Vorname:
    Matthias
    Zustzfrage: Kann mir einer sagen ob das Perfomance Lenkrad mit Diplay größer als das Sport- oder Performance Lenkrad ohne Display (Duchmesser 368mm) ist?! Ich glaube ich hab irgendwo mal was von 37Xmm gelesn find das aber nicht mehr.

    Hallo,

    ich spiele mit dem Gedanken mir das Performance Lenkrad mit Display anzuschaffen. Allerdings gefällt mir die blende in Alkantara nicht (komplettes Lenkrad in Alkantara find ich zuviel).

    Ich würde also (wie bei den anderern Performance Teilen) einen Mix aus Alu und Alkantara wollen. Da ich schon die Alu-Blende vom FL habe, wäre meine Frage ob die auf das Performance Lenkrad passt?

    Vielen Dank!
    Matthias
     

    Anhänge:

  2. Timy

    Timy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    1.120
    Zustimmungen:
    28
    Ganz kurz und knapp:
    Passt!
     
  3. #3 alpinweisser_120d, 30.04.2014
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d Software Gottheit

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.127
    Zustimmungen:
    789
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    passt, aber nicht 100%
     
  4. I30

    I30 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.04.2014
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Nürnbergerland
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2005
    Vorname:
    Matthias
    Nicht 100%ig? Kannst Du das noch ein bischen erläutern was dann nicht passt? Ist die Blende unten zu lang wegen dem abgeflachten Lenkrad? :?
     
  5. #5 alpinweisser_120d, 30.04.2014
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d Software Gottheit

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.127
    Zustimmungen:
    789
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    nein, de biegung links und rechts passt nicht 100% wenn man dahinter fasst, dann merkst mans.
     
  6. I30

    I30 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.04.2014
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Nürnbergerland
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2005
    Vorname:
    Matthias
    Ah, ok danke! Hab ja noch einen Plan B (diesbezüglich hab ich Dir eine Mail geschickt) :daumen:
     
  7. I30

    I30 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.04.2014
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Nürnbergerland
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2005
    Vorname:
    Matthias
    Hab mal noch eine Zusatzfrage zum Performance Lenkrad mit Display:
    Kann mir einer sagen ob das Perfomance Lenkrad mit Diplay größer als das Sport- oder Performance Lenkrad ohne Display (Duchmesser 368mm) ist?! Ich glaube ich hab irgendwo mal was von 37Xmm gelesn find das aber nicht mehr.
     
  8. #8 I30, 06.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 08.05.2014
    I30

    I30 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.04.2014
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Nürnbergerland
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2005
    Vorname:
    Matthias
    So, hab nun das Performance Lenkrad (allerdings ohne Display) eingebaut :daumen:

    Das Lenkrad ist genial und fast sich an wie ein Traum!

    Bezüglich der Passgenauigkeit der Blende hattet ihr beide recht, es paast nicht 100%ig, man sieht es aber überhaupt nicht. nur wenn mann mit dem Finger hinten entlang fährt, spürt man, dass die Blende ein bisschen größer ist.

    Aber Bilder sagen mehr als Worte:
     

    Anhänge:

  9. #9 alpinweisser_120d, 06.05.2014
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d Software Gottheit

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.127
    Zustimmungen:
    789
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
Thema:

Blende für Performance Lenkrad mit Display und Durchmesser?

Die Seite wird geladen...

Blende für Performance Lenkrad mit Display und Durchmesser? - Ähnliche Themen

  1. Unterschiede beim M-Sport Lenkrad

    Unterschiede beim M-Sport Lenkrad: Hallo, bin auf der Suche nach M Sportlenrädern in der Bucht für den F 20/F21 auf unterschiedliche Angebote bei den Lenkrädern gestossen. Weiss...
  2. BMW Performance 269, 18 Zoll für 1er

    BMW Performance 269, 18 Zoll für 1er: Hallo, aufgrund eines Fahrzeugwechsels biete ich euch meinen schönen BMW Performance 269 Komplettradsatz zum Kauf an. Es sind die Originalfelgen...
  3. M Performance Interieurleisten LCI2

    M Performance Interieurleisten LCI2: Hallo, hat schon jemand diese Interieurleisten in seinem Fahrzeug verbaut? Ich würde gerne wissen, wie die Mittelkonsole aussieht, finde dazu...
  4. [E8x] 135i Y-Rohr BMW Performance Auspuff

    135i Y-Rohr BMW Performance Auspuff: Hi. wegen Fahrzeugwechsel habe ich hier noch ein original Y-Rohr aus einer 135i BMW Performance Auspuffanlage. Zustand gut. Preis: 290€
  5. M-performance endschalldämpfer f20/f21

    M-performance endschalldämpfer f20/f21: Suche einen m-performance endschalldämpfer. Wer einen abzugeben hat bitte Kontaktaufnahme per pn.