Bleibt die letzte Schadenfreiheitsklasse?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von derBarni, 16.09.2009.

1. #1 derBarni, 16.09.2009
    derBarni

derBarni Guest

Ich hab mal eine Frage an die Versicherungsexperten:

Ich fahre seit sechs Jahren einen Firmenwagen, der auch über die Firma versichert ist, es gab kein weiteres Fahrzeug (Auto oder Motorrad), das in der Zeit auf mich angemeldet war.

Man angenommen, ich würde irgendwann wieder ein eigenes Auto besitzen, weiß jemand, wie es sich dann mit der Schadenfreiheitsklasse verhält :?: Ich bin nicht sicher, was meine letzte SFK war (müsste es halt mal raussuchen), aber ich glaube, ich war bei SFK 7 oder 8...

Würde ich diese wieder bekommen? oder
    Würde die schadenfreie Zeit angerechnet werden, also günstiger eingestuft? oder
    Würde ich wieder wie ein Anfänger oder zumindest ungünstiger eingestuft?

Fragen über Fragen... Vielleicht weiß es ja jemand von Euch oder hat selbiges schon mal gemacht. Klar, ich könnte auch meine letzte Versicherung anrufen, aber da es nichts konkretes ist will ich auch keine Pferde scheu machen... ;)

Danke Euch!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P0114

P0114 Gesperrt!

Hey Bernhard,

Kann natürlich nur für Holland sprechen, fürchte das bringt dir nicht wirklic weiter. Aber in Holland isses so:
    nein
    ja, aber nur mit Mithilfe des Arbeitgebers, sonst isses
    LG,

Paul

4. #3 derBarni, 16.09.2009
    derBarni

derBarni Guest

Danke Paul, aber ich hätte es doch gerne für Deutschland gewusst... :lol:

5. #4 koschi1986, 16.09.2009
    koschi1986

koschi1986 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Marcel
    Vielleicht hilft dies:
    SF Übersicht