[E87] Bleibt die Codierung bestehen nach einem update ?

Diskutiere Bleibt die Codierung bestehen nach einem update ? im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo zusammen, habe vor geraumer Zeit meine Combox / Navi Business "CIC mid" codieren lassen für die MP3 Wiedergabe über USB bzw. weil ich...

  1. #1 KoelscheJeck, 20.03.2015
    KoelscheJeck

    KoelscheJeck 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.08.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2010
    Hallo zusammen,

    habe vor geraumer Zeit meine Combox / Navi Business "CIC mid" codieren lassen für die MP3 Wiedergabe über USB bzw. weil ich einen USB Anschluss nachgerüstet hatte. Es wurden auch noch ein paar andere Sachen Codiert wie z.B. Spiegel einfahren über FB

    Nun habe ich seit einiger Zeit mein Firmenhandy mit dem Wagen zu koppeln. Nach ewigem suchen und hin und her habe ich herausgefunden das ich eine uralt Version habe und mir wurde nahe gelegt ein Update einzuspielen über den USB-Anschluss im Handschuhfach.

    Das Update nennt sich "UPD01008"

    Meine Frage ist nun ob ich einfach updaten kann oder würde das irgendwas an den Codierungen ändern ? oder sind Codierungen wenn sie einmal Codiert worden sind ewig im Auto?

    Danke und LG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KingCody, 13.09.2015
    KingCody

    KingCody 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Augsburg
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2011
    Vorname:
    Marcus
    Spritmonitor:
    Ich hole den Thread mal hervor. Hast du das Update mittlerweile gemacht? Falls ja, gab es Probleme mit den Codierungen?
     
  4. #3 Driver92, 13.09.2015
    Driver92

    Driver92 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.05.2011
    Beiträge:
    3.824
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    Pöttmes
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2006
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Codierungen die im FA codiert wurden bleiben erhalten, andere Codierungen wie TFL, Blinker, Spiegelanklappen..... sind danach weg.
     
  5. #4 ThorstenD, 14.09.2015
    ThorstenD

    ThorstenD 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    15
    ...UPD01008 aktualisiert den Multimediabereich der Combox, bringt Verbesserungen für Bluetooth und USB Geräte...

    Wie nun dieses Update Codierungen entfernen soll ist mir ein Rätsel.


    Thorsten
     
  6. #5 Driver92, 15.09.2015
    Driver92

    Driver92 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.05.2011
    Beiträge:
    3.824
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    Pöttmes
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2006
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Ich meinte auch Updates am kompletten Auto. Und wenn nur ein SG geupdatet wird ist das danach auch auf Serien Zustand.
     
  7. #6 ThorstenD, 15.09.2015
    ThorstenD

    ThorstenD 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    15
    Richtig,

    nur schau dir mal die Fragestellung und deine Antwort dazu an.
    Dann versteht man auch die Unwissenheit vieler User.


    Thorsten
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bleibt die Codierung bestehen nach einem update ?

Die Seite wird geladen...

Bleibt die Codierung bestehen nach einem update ? - Ähnliche Themen

  1. iDrive Controller Austausch? Codierung

    iDrive Controller Austausch? Codierung: Hallo zusammen, bei meinem 120d F20 Bj. 2012 Navi Professional wurde über den iDrive Controller in der Mittelkonsole wohl Cola oö. von einem...
  2. Update Road Map Europe EVO 2016-4

    Update Road Map Europe EVO 2016-4: Har schon jemand erfolgreich geschafft, die Road Map Europe EVO 2016-4 über Connected Drive runter zu laden? Ich vekomme immer die Meldung "die...
  3. [F2x] NBT Evo USB Kartenupdate und Bluetooth-update

    NBT Evo USB Kartenupdate und Bluetooth-update: Da es ja eh dasselbe ist, ich hab da 2 Themen im neuen Auto. Navi-Kartenupdate: Im connecteddrive-Portal wollte ich eine aktuelle Karte...
  4. F20 - BJ2013 - Erweiterung FSE von 6NH zu 6NS - Codierung

    F20 - BJ2013 - Erweiterung FSE von 6NH zu 6NS - Codierung: Hallo zusammen, ich habe einen BMW F20 - 116d (Daten unten angehangen). Jener hat das Navi Business und die kleine FSE. Ich würde nun gerne die...
  5. Kurze Frage zur evtl. Codierung F21

    Kurze Frage zur evtl. Codierung F21: Hallo zusammen, leider bin ich mit der "Suche" Funktion nicht fündig geworden. Ich habe vor ein paar Tagen meinem F21 ein HiFi Upgrade...