[E87] Bleibt die Codierung bestehen nach einem update ?

Diskutiere Bleibt die Codierung bestehen nach einem update ? im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo zusammen, habe vor geraumer Zeit meine Combox / Navi Business "CIC mid" codieren lassen für die MP3 Wiedergabe über USB bzw. weil ich...

1. #1 KoelscheJeck, 20.03.2015
    KoelscheJeck

KoelscheJeck 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2010
    Hallo zusammen,

habe vor geraumer Zeit meine Combox / Navi Business "CIC mid" codieren lassen für die MP3 Wiedergabe über USB bzw. weil ich einen USB Anschluss nachgerüstet hatte. Es wurden auch noch ein paar andere Sachen Codiert wie z.B. Spiegel einfahren über FB

Nun habe ich seit einiger Zeit mein Firmenhandy mit dem Wagen zu koppeln. Nach ewigem suchen und hin und her habe ich herausgefunden das ich eine uralt Version habe und mir wurde nahe gelegt ein Update einzuspielen über den USB-Anschluss im Handschuhfach.

Das Update nennt sich "UPD01008"

Meine Frage ist nun ob ich einfach updaten kann oder würde das irgendwas an den Codierungen ändern ? oder sind Codierungen wenn sie einmal Codiert worden sind ewig im Auto?

Danke und LG

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KingCody, 13.09.2015
    KingCody

KingCody Guest

Ich hole den Thread mal hervor. Hast du das Update mittlerweile gemacht? Falls ja, gab es Probleme mit den Codierungen?

4. #3 Driver92, 13.09.2015
    Driver92

Driver92 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2006
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Codierungen die im FA codiert wurden bleiben erhalten, andere Codierungen wie TFL, Blinker, Spiegelanklappen..... sind danach weg.

5. #4 ThorstenD, 14.09.2015
    ThorstenD

ThorstenD 1er-Fan

...UPD01008 aktualisiert den Multimediabereich der Combox, bringt Verbesserungen für Bluetooth und USB Geräte...

Wie nun dieses Update Codierungen entfernen soll ist mir ein Rätsel.

Thorsten

6. #5 Driver92, 15.09.2015
    Driver92

Driver92 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2006
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Ich meinte auch Updates am kompletten Auto. Und wenn nur ein SG geupdatet wird ist das danach auch auf Serien Zustand.

7. #6 ThorstenD, 15.09.2015
    ThorstenD

ThorstenD 1er-Fan

Richtig,

nur schau dir mal die Fragestellung und deine Antwort dazu an.
    Dann versteht man auch die Unwissenheit vieler User.

Thorsten

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bleibt die Codierung bestehen nach einem update ?

Die Seite wird geladen...

Bleibt die Codierung bestehen nach einem update ? - Ähnliche Themen

1. Frage zu bestehendem Leasingvertrag / Änderung

Frage zu bestehendem Leasingvertrag / Änderung: Hallo zusammen Ich habe vor gut 3 Monaten einen Leasingvertrag für den 120i unterschrieben (10TKM, 198€ Rate bei 1500€ Anzahlung über 36 Monate)...
  2. Esys nach I-Stufen Update

Esys nach I-Stufen Update: Moin Zusammen, mein Auto hat gestern ein I-Stufen Update bekommen. vorher: F020-13-07-506 jetzt: F020-17-03-509 Nachdem ich nun Esys gestartet...
  3. Eigenes Forum für Codierungen?

Eigenes Forum für Codierungen?: Hallo Zusammen, findet Ihr nicht auch das es Sinn machen würde für die ganzen Codiermöglichkeiten ein eigenes Forum aufzumachen? Der Codierthread...
  4. Update auf iDrive 6.0 Light

Update auf iDrive 6.0 Light: Hallo zusammen! Da ich durch die Suche leider nicht fündig wurde, mal eine allgemeine Frage an alle, die mit einem iDrive 5.0 (oder auch 4.0)...
  5. F20 Soundanlage + Felgen Update vorhaben

F20 Soundanlage + Felgen Update vorhaben: hi Leute bin neu im Forum , Ich habe leider die Standart HiFi Anlage dring und die ist mir zu schwach auf der Brust nach langem stöbern bin ich...