Blechernes Dröhnen aus dem Auspuffbereich

Dieses Thema im Forum "BMW 125d / 225d" wurde erstellt von amuc, 26.01.2014.

  1. amuc

    amuc 1er-Interessent(in)

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    Hallo zusammen,

    Ich habe mal eine Frage an euch. Ich fahre einen Schalter und habe speziell jetzt wenn es kälter ist zwischen ca. 1700 und 2000 Umdrehungen wenn ich stärker beschleunige ein blechernes Dröhnen aus dem Auspuffbereich. Mich stört es nicht es ist auch nicht allzulaut.
    Nur mich wundert wo das her kommt da ich das noch nie bei einem Auto gehört habe.

    Habt ihr das auch bei euren Autos und wenn ja wisst ihr woher das kommt?

    Vielen Dank im Voraus und Grüße
     
  2. AdMan

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  3. #2 vincent vargas, 01.02.2014
    vincent vargas

    vincent vargas 1er-Interessent(in)

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    Ich hab das gleiche Geräusch wie Du es beschreibst.
    Meine125d hat jetzt 22.000km runter. Dröhnen bei voller Beschleunigung unterhalb 2.100 Umdrehungen. Klingt wie irgend ein loses Blech im Auspuffbereich...
     
  4. Foerg

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  5. #4 Turbo-Fix, 17.02.2014
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    Ich habe das ebenfalls, ist schlecht reproduzierbar aber meist hört m an das wenn man aus unteren Touren im hohem Gang hoch beschleunigt.
     
  6. Foerg

    Foerg 1er-Liebhaber(in)

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    Das könnte gut das Flexstück sein. Das hatte ich bei meinem E81 120d auch, hörbar im Leerlauf und bei wenig Drehzahl in hohen Gängen.

    Wurde von Monat zu Monat etwas lauter
     
  7. #6 Turbo-Fix, 20.02.2014
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    ja in Verdacht habe ich das auch, müssen sie das halt austauschen, ist ja Garantie.:daumen:
     
  8. amuc

    amuc 1er-Interessent(in)

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    Also ich habe leider vergebens versucht erschuf Video aufzunehmen. Man hört es leider schlichtweg in den Aufnahmen nicht. Das ganze ist nur unter starker Last bei einem drehzahlniveau von ca. 1700-1900 upm .... Was vielleicht nich anzumerken ist wenn er im standgas dreht und man draußen am Auspuff steht hört es sich auch bei weitem blechender an als mein Alter 120d e82 .... Sobald man zur Türe oder gar zum Motor geht ist alles wie beim alten
     
  9. #8 Turbo-Fix, 21.02.2014
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    bei mir ist das wenn man Drehmoment gibt in allen Gängen bei knapp 2000 U/Min
     
  10. #9 gfrl, 10.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 10.08.2015
    gfrl

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    Hallo,

    bei meinem vibriert das Rohr vor dem Endschalldämpfer bei ca 950U/min deutlich und macht Geräusche. Es ist nur ein schmaler Drehzahlbereich, darüber (1100u/min) und darunter (850/Umin) ist keine Vibration erkennbar.
    Das gleiche zeigt sich auch bei 1700-2000 U/min.

    Mir ist aufgefallen, das der Schwingungstilger, 18 40 7 537 341, nicht verbaut ist. Ich hab das Teil bestellt und werde es mal einbauen.
     
  11. Arnold

    Arnold 1er-Interessent(in)

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    Ich habe genau das gleiche Problem. Zum zweiten Mal...

    Nach dem Tausch von DPF + Flexrohr war Ruhe (Garantie damals, nach dem dritten Mal vorführen).
    Nun, ca. 20t km später geht das gleiche wieder los.

    Ist zum kotzen und wird vermutlich schlimmer, wenn die Temperaturen sinken (so war es beim ersten Mal).
     
  12. deftl

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    war der DPF zu? was für fahrprofiel hast du?!

    wechsel der kompletten AGA plus Aufhängungen/tilger....da ist was nicht stimmig!
     
  13. AdMan

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  14. Arnold

    Arnold 1er-Interessent(in)

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    Ich habe den wagen mit 19000km gekauft. Hatte zu dem Zeitpunkt nichtmal 10000 km selber gefahren...

    Fahrprofil: 15km Arbeitsweg. Partikelfilter war nicht zu, zumindest hat bmw nichts dazu gesagt...
     
  15. deftl

    deftl 1er-Guru

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    wozu wurde der dpf dann getauscht...der scheppert ohne defekt ja nicht...
     
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