Blaues Auge - rechts!

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von EraDon, 14.02.2012.

  1. EraDon

    EraDon 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.08.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35630 Ehringshausen
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Philipp
    Hallo Leute,

    zu aller erst, folgendes: Es mag sein, dass einige von euch um einiges mehr an Ahnung bezogen auf eure Fahrzeuge an den Tag legen können.
    Ich bin verzweifelt und brauche Hilfe, von daher seit so gut und lasst mich wissen, falls ihr einen ernst gemeinten Rat für mich habt.
    Wenn nicht, konstruktive Kritik, bitte gerne! ;-)

    Also zu meinem Problem - :crybaby:

    Wie ich im Titel schon geschrieben habe, hatte ich ein kleines Malheur mit meinem Schätzchen (118d, BJ. 05') und habe rechts, eine Mauer geknutscht. :eusa_doh:

    Mein Kotflügel ist, lt. Karosseriemensch, hinüber.
    Die Frontstoßstange sah auch schon mal besser aus, ich denke man kann sie retten aber da ich den Schaden so oder so selbst zahlen muss, überlege ich ob "ich" ein wenig am Erscheinungsbild meines Kleinen arbeite. :narr:

    Dafür müsste die Motorhaube neu gelackt werden, der Kotflügel & Scheini neu... Kostenpunkt mit sämtlichen Befestigungen, Lackerei, Arbeit etc. ~1500 bis 1800€ :eusa_shifty:

    :aufgeregt: :aufgeregt:
    Nun würde ich gerne wissen, wo ich wie, möglichst Zeitnahe die Teile her bekommen könnte, ohne auf eBay Schrott der schon mehr beschädigt ist als meine Ausgangsteile zurück greifen zu müssen.

    Alex253's 130i gefällt mir sehr, ich habe nun aber kein Xenon und ziehe auch in Betracht mit "Angele-Eye" Optik Scheinis zu besorgen, die der Nette dann bei der Reparatur grade mit einbauen könnte.
    Im Prinzip versuche ich aus meinem momentan, relativ nackigem, Schätzchen ein bisschen Glanz zu verleihen und die Not zur Tugend zu drehen soweit es geht.

    Ich bin für alle Ratschläge und Anregungen offen. Speziell für mich wichtig ist,

    Woher eine ggf neue M-Front + dazugehörige Gitter?
    Angle-Eye Scheini's ratbar - bezogen auf Lichtausbeute ...
    Kotflügel über ebay und beim Netten lacken lassen?

    BITTE helft mir ein wenig und leistet tatkräftige Unterstützung bei meiner, unentschlossenen, vollkommenen Überforderten, Entscheidungsfindung!!!!!!!!!!!!!!

    Danke Leute!!! :daumen::gespannt:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
    Hallo Philipp,


    zuerstmal Beileid zu dem kleinen Schaden. Kann aber immer mal wieder vorkommen. Nun aber zu deinen Punkten

    Scheinwerfer:
    Die meisten hier haben die Depos verbaut, sofern Xenon nicht bereits vorhanden. Schau hier mal in den Tuning-Bereich, dann kannst alles mögliche zu den Scheinwerfern nachlesen. Die meisten Freds dazu haben alle immer das Wort "Nachbau" oder "Angel Eyes" oder eben "Depo" drin. Solltest also schnell finden.

    Kotflügel:
    Im Bietebereich schlachtet grad jemand seinen 118d aus. Der hat glaube ich auch Kotflügel im Angebot. Ne Motorhaube sollte auch dabei sein.

    Frontschürzen:
    Hier ist es recht schwierig, ne gute zu bekommen. Die meisten haben halt immer schon nen kleinen Schaden. Unser Member "Kurvensau" müsste grad ne M-Schürze für vorne haben. Schreib ihn am besten einfach mal an.
     
  4. #3 Horst-Fabian, 14.02.2012
    Horst-Fabian

    Horst-Fabian 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düren
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Oli
    Spritmonitor:
    Wenn du eh alles neu lackieren willst oder musst, dann greif hier im Forum ordentlich zu:daumen:.

    Für 1500€ sollte ein M-Aerodynamikpaket allemal drin sein:wink:
     
  5. Escada

    Escada 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.02.2011
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster/NRW
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Matthias
    ich verkaufe noch meine gebrauchten Deposcheinwerfer mit LEDS in den angeleyes! haben grad mal 4000km stadtverkehr runter ;) letztes jahr im Juni gekauft
     
  6. #5 Black Shadow, 14.02.2012
    Black Shadow

    Black Shadow 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.06.2011
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Alexander
    Für? Gerne auch per pn...
     
  7. EraDon

    EraDon 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.08.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35630 Ehringshausen
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Philipp
    Moin Matthias,

    danke für dein tolles Angebot, habe nur gestern bereits CCFL'er bestellt und hoffe, dass ich es nicht bereuen werde.:roll:

    Nun aber noch eine kleine aber feine Zusatzfrage:

    Welche alternativen Leuchtmittel (LED) habt ihr oder haltet ihr für die besten um sie in den Standlichtringen zu verbauen?:gespannt:
    (Gern auch mit Link's zur Empfehlung) - das könnte doch eine schöne Diskussion werden. :daumen:\:D/
     
  8. PH1L

    PH1L 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.05.2010
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Philipp
    also ich habe gerade selbst die erfahrung gemacht,dass ein komplettes m-paket mit lackierung nur 1000euro kosten kann. hatte mir teilweise auch beschädigte teile bei ebay ersteigert oder eben von hier,aber ein guter lackierer bekommt das alles mit wenig aufwand wieder hin. also go for m-paket :-D
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. EraDon

    EraDon 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.08.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35630 Ehringshausen
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Philipp
    Woup Woup!

    Haltet Augen und Ohren offen!!

    Na denn, wenn jemand von euch auf ein M-Packet (evtll. sogar mit Gittern) zum guten Preis aufmerksam wird, lasst es mich wissen.

    Für die jüngere Generation -> HOLLA@me :P :lol:

    Nee, Spaß beiseite, wäre echt klasse und ich würde mich sehr freuen!

    Danke für die netten Tipp's bis dato - gerne auch noch mehr davon - nicht aufgeben Jungs und Mädels!!

    Gruß
    Philipp
     
  11. #9 Kurvensau, 15.02.2012
    Kurvensau

    Kurvensau 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.258
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mittelfranken
    Vorname:
    Paul
    :winkewinke::winkewinke::winkewinke:

    Schau in meine Signatur und klicke auf die M-Front. Schreib mir eine PN. Am Preis kann man was machen. ;) :daumen:
     
Thema:

Blaues Auge - rechts!

Die Seite wird geladen...

Blaues Auge - rechts! - Ähnliche Themen

  1. BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts

    BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts: Hallo, ich bin auf der Suche nach den Zentralbässen vom HiFi-Lautsprechersystem unter den Sitzen. Aktuelle Teilenummern (laut ETK) für den 1er...
  2. LCI Scheinwerfer für den e82 Rechts

    LCI Scheinwerfer für den e82 Rechts: Hallo Leute Ich suche einen Scheinwerfer für die Rechte Seite. Es sollte der lci sein mit der Akzenleuchte. Mfg
  3. [E87] Heckleuchte Rückleuchte rechts austauschen ersetzen defekt

    Heckleuchte Rückleuchte rechts austauschen ersetzen defekt: Hallo liebe Community, bei meinem 1er 120d E87 funktioniert die rechte Rückleuchte (Heckleuchte) nicht mehr. Im Servicemenü wird kein Entrag...
  4. F20 FL Klimaautomatik: Links/Rechts parallel

    F20 FL Klimaautomatik: Links/Rechts parallel: Hallo, gibt es beim F20 FL bei der Klimaautomatik eine Funktion um Links u. Rechts zu koppeln?
  5. Defekt an dem rechtem Xenonabblendlicht (Steuergerät)

    Defekt an dem rechtem Xenonabblendlicht (Steuergerät): Hallo ihr Lieben, :winkewinke: unzwar habe ich ein Problem, ich habe ein BMW 118d mit BiXenon und beim Waschen ist mir das rechte...