Blauen Bremssattellack

Diskutiere Blauen Bremssattellack im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Tach zusammen, ich würde meinen Bremssattel gerne in dem selben blau anmalen, wie es am neuen 135i verwendet worden ist. Hat jemand eine...

  1. #1 blackandwhite, 05.08.2012
    blackandwhite

    blackandwhite 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bottrop
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Christian
    Tach zusammen,
    ich würde meinen Bremssattel gerne in dem selben blau anmalen, wie es am neuen 135i verwendet worden ist. Hat jemand eine Bezugsquelle für mich?
    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 chipsy16d, 05.08.2012
    chipsy16d

    chipsy16d 1er-Fan

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2010
    Vorname:
    Lo
    Schau mal bei.Foliatec rein die haben da ein blau dass m.M.n. ziemlich gleich aussieht.


     
  4. #3 Le_Mans_1990, 07.08.2012
    Le_Mans_1990

    Le_Mans_1990 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.03.2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Geh am besten zum lackierer und lass dir die farbe mischen hab ich auch gemacht:daumen:
     
  5. #4 svenobmw, 07.08.2012
    svenobmw

    svenobmw 1er-Profi

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Kümmersbruck
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2013
    Foliatec RS Blau habe ich verwendet ist super :daumen:
    an Anfang sah es zu hell aus hat aber nachgedunkelt :wink:
     
  6. #6 sgt.luk3, 08.08.2012
    sgt.luk3

    sgt.luk3 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.08.2012
    Beiträge:
    1.943
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Löhne
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Niklas
    Was kostet es sich das lackieren zu lassen? Oder kann man das auch einfach selbst als absoluter Anfänger? (hab noch nie irgendwelche Arbeiten am Auto selbst gemacht)

    Mein 118i ist in Le Mans Blau Metallic. Das würde dann ja auch genau zu meinem Lack passen.
     
  7. #7 T.B, 08.08.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.08.2012
    T.B

    T.B Guest


    Kann man gut selber machen da die Farbe mit einem Pinsel aufgetragen wird.
    hier eine detailierte Anleitung:
    http://unika04.de/b.pdf

    Noch ein Tipp:
    Wenn Du schon mal dabei bist lackiere die Fläche (roter Pfeil) gleich mit, aber in silber, weil die immer rostet.
    [​IMG]
     
  8. #8 sgt.luk3, 08.08.2012
    sgt.luk3

    sgt.luk3 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.08.2012
    Beiträge:
    1.943
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Löhne
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Niklas
    Die Anleitung ist wirklich sehr gut.
    Ist ja doch recht aufwändig, aber ich denke mal wenn man an einem Tag die vorderen und am nächsten Tag die Hinteren Bremsen macht, dann geht das doch ganz gut.
    Auf jeden Fall ist es nicht sonderlich teuer.
     
  9. #9 svenobmw, 08.08.2012
    svenobmw

    svenobmw 1er-Profi

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Kümmersbruck
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2013
    wenn dann tät ich alles an einem Tag machen da du Sonst die Farbe 2. mal anmischen musst durch den Härter.
    Ich habe mir ne Bühne gesucht und dann alle 4 Räder ab, das Ganze sauber gemacht und dann immer schön eins nach dem anderem gestrichen, da du jedes Teil eh zweimal streichen musst hat das genau mit der Trocknungzeit hin bis du wieder rum bist.
    Bei Lemans Blau würde ich aber zu gelb tendieren.
     
  10. #10 sgt.luk3, 08.08.2012
    sgt.luk3

    sgt.luk3 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.08.2012
    Beiträge:
    1.943
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Löhne
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Niklas
    Gelb? :shock:

    Na, so auffällig will ich es wenn dann auch nicht haben.
    Wollte das eigentlich schon in Wagenfarbe haben...

    Was nur richtig blöde wäre...wenn das Blau dann nicht wirklich passt und scheiße aussieht. Dann muss man das nochmal über lackieren mit schwarz oder so...

    Bühne suchen wird schwer...wüsste nicht wer eine hat. Und inner Werkstatt kann ich die sicherlich nicht benutzen bei uns. die haben da selbst immer viel zu tun.
     
  11. #11 svenobmw, 08.08.2012
    svenobmw

    svenobmw 1er-Profi

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Kümmersbruck
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2013
    also das RS Blau ist glaube ich nicht ganz das Blau von deinem :roll:
    Rot hat jeder und wenn dir Gelb zu auffällig ist dann kannst du sie gleich mit Scharzem Hammerit streichen :wink:
    ich finde das Gelb passt gut zum LM Blau :nod:
     
  12. #12 sgt.luk3, 08.08.2012
    sgt.luk3

    sgt.luk3 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.08.2012
    Beiträge:
    1.943
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Löhne
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Niklas
    Naja müsste gelb zu blau erstmal sehen. Wenns mir dann gefällt würde ich das wohl machen. Aber dann wohl eher erst zum Reifenwechsel, wenn die halt eh runter müssen.

    Das Blau auf dem Pic passt aber schon nicht schlecht wie ich finde. Passt nur irgendwie nicht zu dem grau finde ich...
    Ist doch dein 1er oder?
     
  13. T.B

    T.B Guest

    Bitte schön:
    [​IMG]
     
  14. #14 sgt.luk3, 09.08.2012
    sgt.luk3

    sgt.luk3 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.08.2012
    Beiträge:
    1.943
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Löhne
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Niklas
    sieht ja wirklich gar nicht mal so schlecht aus in gelb.
    Ist doch ne überlegung Wert. Wird aber wenn dann eh erst im Oktober gemacht, oder Ostern rum. Halt dann wenn ich eh nen Reifenwechsel vornehmen will...
    Aber ne Bühne wäre da echt nicht schlecht...
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #15 chipsy16d, 09.08.2012
    chipsy16d

    chipsy16d 1er-Fan

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2010
    Vorname:
    Lo
    Ich finde das Gelb sehr fein!!! :daumen:
     
  17. T.B

    T.B Guest

    ich glaub Porsche hat gelbe Bremssattel.
     
Thema: Blauen Bremssattellack
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bremssattellack blau

    ,
  2. bremssattellack

    ,
  3. bmw bremssattel blau

    ,
  4. foliatec bremssattellack blau,
  5. bmw bremssattellack,
  6. bremssattellack bmw blau,
  7. bremssattel lackieren blau,
  8. bmw m bremssattel farbe,
  9. BMW Le Mans lack,
  10. bremssattellack blaues auto,
  11. le mans blau metallic farbcode,
  12. bremssattellack blau metallic,
  13. bremssattellack blau f10,
  14. grau blauer 1er bmw,
  15. bremssattellack rs blau,
  16. alter 1er bmw metallic blau,
  17. bmw bremssattellack blau,
  18. bmw bremssattel lack blau,
  19. auto mit blauem bremssattel,
  20. 1er bmw blaue bremssattel,
  21. bmw blaue bremssattel,
  22. bmw f22 bremssättel blau,
  23. Welche Farbe passt zu meinen bremssattel,
  24. rs blau bremssattel,
  25. Was für bremssattelfarbe für BMW m
Die Seite wird geladen...

Blauen Bremssattellack - Ähnliche Themen

  1. [F2x] Bremssattel in Blau 118i?

    Bremssattel in Blau 118i?: Servus miteinander, ich bin am überlegen meine Bremssättel in Blau (Richtung M-Sportbremse) zu lackieren. Leider kann ich es mir bei der...
  2. [Verkauft] BMW 1er 3er Spiegelgläser, elektrisch/beheizbar, blau getönt - NEU

    BMW 1er 3er Spiegelgläser, elektrisch/beheizbar, blau getönt - NEU: Hallo zusammen, ich verkaufe hier einen nagelneuen Satz Spiegelgläser für alle BMW 1er und 3er Vor-Facelift Modelle. Die Spiegel sind aufgrund...
  3. [E87] Ersins 1er Hatch in LeMans-Blau

    Ersins 1er Hatch in LeMans-Blau: Hey, und zwar möchte ich euch nun auch mal meinen 1er vorstellen. So sah er kurz nachm Anmelden aus (Kaufzustand): [IMG] [IMG] Allgemeine...
  4. B48 Motor, Blaue Plakette, Euro 6c

    B48 Motor, Blaue Plakette, Euro 6c: Hallo, ich habe das hier schon unter "Vorstellung" gepostet, möchte es aber hier nochmal tun, weil es hier besser passt. Ich hole Anfang Mai...
  5. Blaue Sportbremse: Wie halten eigentlich die Führungsbolzen (Splinte)

    Blaue Sportbremse: Wie halten eigentlich die Führungsbolzen (Splinte): Hi Leute! Kann mir Jemand erklären, wie eigentlich bei der blauen M-Sportbremse (Brembo) die 2 Führungsbolzen (Splinte) halten, bzw. befestigt...