blaue Flüssigkeit!

Diskutiere blaue Flüssigkeit! im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hey! Vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen. Mein Auto verliert unterhalb des Motors tröpfchenweise eine hellblaue, klebrige...

  1. #1 Christo, 26.02.2011
    Christo

    Christo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.10.2010
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Hey!

    Vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen. Mein Auto verliert unterhalb des Motors tröpfchenweise eine hellblaue, klebrige Flüssigkeit. Kann mir einer sagen was das sein kann. Ich kann nicht ermittel wo es herkommt und werde nächste Woche mal zum :lol: fahren. Aber man macht sich ja doch Gedanken. Aber gut das ich Öl schonmal auschliessen kann.

    Gruß
    Christo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Steafmaster, 26.02.2011
    Steafmaster

    Steafmaster 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    1.930
    Zustimmungen:
    162
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2016
    Vorname:
    Jürgen
    Spritmonitor:
    Es könnte sich um Bremsflüssigkeitsverlust handeln! Wenn dein Auto noch Garantie hat den Freundlichen anrufen.Am besten heute noch. Du kannst auch den Behälter im Motorraum checken ob etwas Bremsflüssigkeit fehlt. Siehe Handbuch.
     
  4. #3 135i_BMWPerformance, 26.02.2011
    135i_BMWPerformance

    135i_BMWPerformance 1er-Profi

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    2.034
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Blaue Flüssigkeit...vllt Scheibenreiniger?
     
  5. #4 Christo, 26.02.2011
    Christo

    Christo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.10.2010
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Scheibenreiniger ist es meiner Meinung nach nicht. Es ist geruchslos. Das MotorKühlmittel müsste rot sein oder?
     
  6. zorro

    zorro Guest

    mal auf Zeigefinger und Daumen verteilen und mal aneinanderreiben,

    dran riechen und wenn du Ludolf heißt auch mal dran schmecken.

    wo unter dem Motor befindet sich die Pfütze.

    Die Aussage unter dem Motor ist nicht wirklich aussagekräftig.
     
  7. #6 Christo, 26.02.2011
    Christo

    Christo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.10.2010
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Es befindet sich so in der Mitte der Abdeckung. Von unten gesehen. Es ist schmierig und blau.
     
  8. #7 newbie*, 26.02.2011
    newbie*

    newbie* 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.10.2010
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé

    sry, aber die aussage ist genauso nichtssagend - bzw die frage führt mmn
    auch nicht zum ziel. das zeug kann im motorraum über alle möglichen bleche
    und träger laufen bis es dann irgendwann mal unten raustropft.

    wonach schmekt es denn?
    is es süslich, dann ist es vll wirklich kühlwasser, obwohl das w.g. rot dein sollte.
    schmeckts nach seife? dann ist es sehr ziemlich sicher waschwasser, was
    ich persönlich als am wahrscheinlichsten erachte.

    um wirklich sicher zu gehen wird dir aber wohl oder über nix anderes übrig
    bleiben als dich unter dein auto zu stellen und schauen wo's herkommt.
    alles andere hier via ferndiagnose sind spekulationen!
     
  9. #8 Christo, 26.02.2011
    Christo

    Christo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.10.2010
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Ich werds nachher mal probieren. Ich kann es leider auch nicht beurteilen wo es herkommt, weil es aus nem Loch der Abdeckung tropft. Wenn nur der Wischwasserbehälter schrott wäre, ginge es ja noch
     
  10. Less

    Less 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.11.2009
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Dresden
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Christian
    also wenn bmw die farben nicht geändert hat müsste das eig kühlerflüssigkeit sein, hatte auch mal nen fleck unterm auto, allerdings nen gelb/grünen, und hab darauhin alle flüssigkeiten im auto kontrolliert, servoöl war rot, kühlmittel blau, bremsflüssigkeit grau..

    am besten mal in den behälter reingucken ob da noch genug drin ist...
     
  11. #10 Christo, 27.02.2011
    Christo

    Christo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.10.2010
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    So ich habe gerade noch ne GEschmacksprobe genommen. Es schmeckt süsslich, ist leicht bläulich und etwas schmierig, wenn man die Flüssigkeit zwischen den Fingern zerreibt. Das Auto war erst vor 2 Wochen bei der Inspektion, aber da muss ich dann morgen wohl nochmal zu BMW. Kann mir jemand sagen, ob ich über den Bordcomputer informiert werde, wenn das Minimum an Kühlflüssigkeit erreicht ist? Hoffentlich ist nicht der Wasserkühler im Eimer...

    Danke für die bisherige Hilfe
     
  12. #11 newbie*, 27.02.2011
    newbie*

    newbie* 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.10.2010
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé

    servus

    davon kannst du ausgehen!
     
  13. #12 reihensechszyli, 27.02.2011
    reihensechszyli

    reihensechszyli 1er-Guru

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    7.302
    Zustimmungen:
    232
    Ort:
    Süden BW
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    Ne oder! Du hast das Zeug getrunken?

    Um es genau zu sagen bleibt Dir nur eine Mieglichkeit, die Verkleidung weg zu schrauben.



     
  14. Vegas

    Vegas 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    1.383
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Worms
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Na dann guden!:lach_flash:
     
  15. #14 redflash, 27.02.2011
    redflash

    redflash 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waldkraiburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Andreas
    Spritmonitor:
    BMW hat die Farbe des Kühlerfrostschutzes geändert? War früher immer blau/grün.

    Hast vielleicht beim Nachfülle des Scheibenreinigers gekleckert? Dieser Behälter sitzt hiter dem rechten Kotflügel.
     
  16. BMWUA

    BMWUA 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    4.496
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Nordeifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Die Kühlerflüssigkeit unterscheidet sich in der Farbe untereinander!
    Diese Kühlflüssigkeiten dürfen nicht miteinander gemischt werden.

    Es gibt halt die blau-grüne G48 silikathaltigen (u.a bei BMW, Mercedes) und
    es gibt die rötlichen G30 silikatfreien Frostschutzmittel (u.a. bei VW).
     
  17. BMWUA

    BMWUA 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    4.496
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Nordeifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Tja, klasse die Leute, die mal irgendwelchen Dreck probieren.
    Lecker und sehr gesundheitsfördernd ...

    Kühlflüssigkeit schmeckt übrigens süsslich - aber gesund ist definitiv anders!
     
  18. #17 135i_BMWPerformance, 27.02.2011
    135i_BMWPerformance

    135i_BMWPerformance 1er-Profi

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    2.034
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Ah der nächste Moralapostelfred...
    Oh man der hat ja wohl kaum die komplette Kühlflüssigkeit ausgesoffen... :roll: :eusa_doh:
    ...am besten jetz gleich zu Burger King oder McDonalds u nen Mega gesunden, ohne Chemie hergestellten Burger verschlingen...
     
  19. BMWUA

    BMWUA 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    4.496
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Nordeifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    ich saufe (ja, ist richtig gewählt) Cola in mich rein. Ist bestimmt so auch nicht klasse.
    Aber gefahrlaufend Bremsflüssigkeit zu schlürfen, würde ich mir undefinierte
    Flüssigkeiten aus dem KFZ nicht antun. Sehr ähnliche Substanzen sind auch in
    der Kühlfl.
    Manche mischen der Bremsfl.- & Kühlfl.-ähnliche Substanzen in Wein, damit er süsser schmeckt.
    Wenn das Hirn dann nicht versagt, tuns die Nieren.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Christo, 27.02.2011
    Christo

    Christo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.10.2010
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Na getrunken hab ich es nicht, ich habe es probiert. Werde morgen mal auf ne Bühne und die Verkleidung wegschrauben. Hoffentlich ist es nichts wildes!
     
  22. #20 Christo, 27.02.2011
    Christo

    Christo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.10.2010
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Achso vielen dank für eine gesundheisfördernden Tipps. Das, dass Zeug giftig ist, war mir schon bewusst. Ich denke aber nicht das die Menge zu einem akuten Nierenversagen etc führt.
     
Thema: blaue Flüssigkeit!
Die Seite wird geladen...

blaue Flüssigkeit! - Ähnliche Themen

  1. [F2x] Bremssattel in Blau 118i?

    Bremssattel in Blau 118i?: Servus miteinander, ich bin am überlegen meine Bremssättel in Blau (Richtung M-Sportbremse) zu lackieren. Leider kann ich es mir bei der...
  2. [Verkauft] BMW 1er 3er Spiegelgläser, elektrisch/beheizbar, blau getönt - NEU

    BMW 1er 3er Spiegelgläser, elektrisch/beheizbar, blau getönt - NEU: Hallo zusammen, ich verkaufe hier einen nagelneuen Satz Spiegelgläser für alle BMW 1er und 3er Vor-Facelift Modelle. Die Spiegel sind aufgrund...
  3. [E87] Ersins 1er Hatch in LeMans-Blau

    Ersins 1er Hatch in LeMans-Blau: Hey, und zwar möchte ich euch nun auch mal meinen 1er vorstellen. So sah er kurz nachm Anmelden aus (Kaufzustand): [IMG] [IMG] Allgemeine...
  4. B48 Motor, Blaue Plakette, Euro 6c

    B48 Motor, Blaue Plakette, Euro 6c: Hallo, ich habe das hier schon unter "Vorstellung" gepostet, möchte es aber hier nochmal tun, weil es hier besser passt. Ich hole Anfang Mai...
  5. Blaue Sportbremse: Wie halten eigentlich die Führungsbolzen (Splinte)

    Blaue Sportbremse: Wie halten eigentlich die Führungsbolzen (Splinte): Hi Leute! Kann mir Jemand erklären, wie eigentlich bei der blauen M-Sportbremse (Brembo) die 2 Führungsbolzen (Splinte) halten, bzw. befestigt...