Blau und blau

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Cabrio" wurde erstellt von rthaerle, 18.09.2008.

1. #1 rthaerle, 18.09.2008
    rthaerle

rthaerle 1er-Fahrer(in)

Hallo,
    ich stehe vor der schwierigen Entscheidung, in welchem Blau ich mein neues Auto nehmen soll. Am liebsten hätte ich ja estorilblau, das ist so ein helle, kraftvolle Farbe, wie ich sie aktuell am 330Ci habe. Das gibt's aber nicht mehr. Statt dessen Le Mans- und Montegoblau. Im BMW Konfigurator sieht Montego bei der Farbauswahl heller aus, beim dargestellten Auto hingegen dunkler. Beim Händler konnte ich die Farbunterschiede anhand der kleinen Muster auch nicht wirklich ausmachen. Welche Farbe ist denn nun die hellere? Könnt Ihr bitte ein paar Pics eurer Autos in der Farbe einstellen?

Dann noch was zu dem ominösen Internet-Zugang. BMW will da Geld für ne Flatrate. Kommt dazu eine zusätzliche GSM Karte ins Auto? Oder ist es möglich mit einer UMTS Karte über Bluetooth so ins Internet zu kommen, wie mit einem Notebook und Handy als Bluetooth verbundenes UMTS Modem? Vielen Dank

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SNOWHAZE, 18.09.2008
    SNOWHAZE

SNOWHAZE 1er-Fahrer(in)

hallo

montegoblau ist heller als le mans. war letztens in einer niederlassung und da habe ich das montegoblau an einem anderen 1er vergleichen können mit meinem wagen und es ist heller. hoffe konnte dir helfen

mfg

4. #3 -The-Game-, 18.09.2008
    -The-Game-

-The-Game- 1er-Liebhaber(in)

le mans blau ist in der realität viel viel dunkler als es der bmw-konfigurator nur ansatzweise darstellt, da ist null verlaß drauf. gerade nach einer politur ist le mans ein sehr tiefes blau. vergleich mal in einer bmw-gebrauchtwagenausstellung, sind ja beides nicht gerade seltene farben, sollten vorhanden sein.

5. #4 rthaerle, 18.09.2008
    rthaerle

rthaerle 1er-Fahrer(in)

Danke schön. Dann werde ich ihn wohl in montego bestellen.
    Weiß noch jemand was über diese Internet Verbindung?

6. #5 SNOWHAZE, 18.09.2008
    SNOWHAZE

SNOWHAZE 1er-Fahrer(in)

nein bei der internetfrage kann ich dir leider nicht weiterhelfen :oops:

mfg

7. #6 Stahlratte, 18.09.2008
    Stahlratte

Stahlratte 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Hi...

Also ich habe zufällig Fotos von Estorilblau (Auto vom Nachbarn) und LeMans-Blau (meiner) im Vergleich - mit gleicher Kamera + zur gleichen Zeit aufgenommen. Beide Autos wurde frisch konserviert und deshalb zum Vergleich fotografiert - da hast Du also mal einen farblichen Anhaltspunkt - das hellere Blau ist Estorilblau:

Das LeMans-Blau enpfinde ich übrigens als die interessantere Farbe - aber leider kommt die Tiefe und der markante Metallic-Effekt auf Fotos nie raus...

8. #7 -The-Game-, 18.09.2008
    -The-Game-

-The-Game- 1er-Liebhaber(in)

das ist das problem. weder fotos noch der bmw-konfigurator bringen ansatzweise rüber, wie le mans blau in real wirkt. deshalb ab zum händler gucken gehen.

9. J3nSoN

J3nSoN 1er-Fahrer(in)

wenn du in frankfurt wohnst, werden die wohl bei deinem freundlichen wenigstens 1 der beiden farben da haben oder ?????

ich würde mir GAR NICHTS bestellen, bevor ich es nicht live vor mir gesehen habe !!!!!1

10. #9 1erdriver, 18.09.2008
    1erdriver

1erdriver 1er-Fan

Vorname:
    Jeff
    Ich hätte auch gerne mein 125i in estorilblau gehabt, aber geht leider nicht. Estorilblau ist ja eine etwas ältere Farbe, und mein Händler meinte dass die irgentwann mal wieder ins Programm genommen wird, wie bei den meisten Farben.

Montegoblau kommt eher Richtung Estorilblau hin, Le Mans Blau ist deutlich dunkler.

11. #10 Super Plus, 18.09.2008
    Super Plus

Super Plus 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Chris
    Hi Kollege,

ist wahrscheinlich das falsche Brett, aber wenn Du so direkt fragst:

Klar hat das Navi Prof bereits eine eigene SIM-Karte fest eingebaut. (Ich rede jetzt vom alten Navi Prof bis August 2008, welches in meinem aktuellen 3er ist; mein neues Navi Prof, welches ich mit dem 1er kriege, ist ähnlich).

Mit dieser SIM-Karte telefonierst Du auch mit dem Auskunftsdienst oder bei Auslösen des Notrufs mit der Assist-Zentrale. Weiterhin schickt Dein Navi per SMS (anonymisiert) über diese SIM-Karte Verkehrsinfos an die Zentrale (Wenn Du bei BMW Assist dabei bist).

Das neue Navi Prof hat 3 Jahre BMW Assist und BMW Online gratis (!) mit dabei. (BMW Online holt einige eingeschränkte Infos aus dem Internet, z.B. das Wetter). Das geht ebenfalls über diese eingebaute SIM-Karte.

Bei diesem neuen Navi Prof kannst Du eine Internet-Flat für 12,50 € / Monat dazubuchen. (Stand im letzten BMW-Magazin). Die Verbindung geht über EDGE. Wie es sich mit dem IDrive googled weiß ich noch nicht.

Weitere Diskussion gerne, am Besten im Navi-Brett.

Gruß, chris

12. #11 rthaerle, 29.09.2008
    rthaerle

rthaerle 1er-Fahrer(in)

Vielen Dank für die ganzen Informationen, speziell die farbliche Gegenüberstellung. Inzwischen habe ich herausgefunden, dass Individual schon auf speziellen Wunsch 1er lackiert. Das kostet dann Unsummen, geht aber nur, wenn man kein estorilblau will. Die Farbe scheint irgendwie verschollen zu sein.
    Zu dem Navi. Ich wsr jetzt bei vier verschiedenen Händlern, darunter einer Niederlassung, aber so exakt konnte mit das noch keiner erklären.

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 1erdriver, 29.09.2008
    1erdriver

1erdriver 1er-Fan

Vorname:
    Jeff
    Also das Estorilblau gibt es momentan nicht, weil es nicht im Individual Katalog aufgeführt ist. Kann man ja auch schön im Konfigurator sehen, da gibt es dieses Rubinschwarz, Azuritblau und noch ein paar andere und das war es auch schon.

15. #13 SNOWHAZE, 29.09.2008
    SNOWHAZE

SNOWHAZE 1er-Fahrer(in)

also die farbe müsste zwar gehen, auch wenn sie nicht im individual programm ist, denn im m-forum wo ich noch vorbeischaue gibt es auch einen user der einen neuen m3 e92 in dakargelb bestellt hat, und habe auch schon fotos von einem aus den staaten gesehen, obwohl diese frbe nicht im individual katalog für den m3 aufgeführt ist. kosten glaube ich mich zu erinnern waren 4900 € für die farbe. aber beim 1er ist individual nicht möglich, hat mir mein verkäufer gesagt. weil wie schon in einem anderen post gesagt, hätte ich sofort die phoenixgelbmetaalic vom m3 e46 genommen, hatte das auto in der farbe und die war einfach nur geil und zudem sehr plegeleicht :D

jeff

Thema:

Blau und blau

Die Seite wird geladen...

Blau und blau - Ähnliche Themen

1. [F20] 120d MSport in schickem blau :)

120d MSport in schickem blau :): hallo zusammen, durch nun doch ziemlich schnelle Änderung in der Familienplanung gebe ich schweren Herzens meinen 120d ab! Neu her soll ein 2er...
  2. Blauer F20-"Vorserien"-Diesel aus dem Norden

Blauer F20-"Vorserien"-Diesel aus dem Norden: Hallo zusammen! Mein Name ist Marc, ich bin 39 Jahre alt und habe seit einigen Monaten einen 118d. Habe den Wagen aus Lörrach von privat in den...
  3. [F20] FL Estoril Blau Winterkompletträder Fotos?

FL Estoril Blau Winterkompletträder Fotos?: Hallo Leute, mein estorilblauer F20 FL kommt nächste Woche und ich bin noch auf der Suche nach Winterkompletträdern. Als Sommerreifen habe ich...
  4. ein blau-weißer Gruß an alle

ein blau-weißer Gruß an alle: Hallo zusammen, nachdem ich schon so viele gute Infos hier bekommen habe, wollte ich einfach mal "Hi!" sagen ^^ Fahre seit einem Monat einen F21...
  5. [Verkauft] BMW 130i - Le Mans Blau Metallic im top Zustand

BMW 130i - Le Mans Blau Metallic im top Zustand: Sehr schweren Herzens biete ich euch meinen 130i an. Ich habe seit einem knappen Jahr einen Dienstwagen und habe den BMW als Zweitfahrzeug für...