Blau getönte Spiegelgläser in den Rückspiegeln

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Black_Cole, 05.10.2009.

  1. #1 Black_Cole, 05.10.2009
    Black_Cole

    Black_Cole 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.09.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Paderborn
    Hallo 1er Gemeinde...hätte da mal eine Frage! Mir ist aufgefallen,dass es 1er gibt,wo die Spiegelgläser der Rückspiegel blau getönt sind und wiederum 1er,wo dies nicht der Fall ist. Hat dies denn einen bestimmten Grund? Mein 1er ist EZ 9/2009 und ein 116i. Und meine Rückspiegelgläser sind leider nicht blau getönt. :roll:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 05.10.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Vielleicht liegts am Außenspiegelpaket? Ich hab das Ding und meine Gläser sind bläulich 8)
     
  4. BrunoS

    BrunoS 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    0
    Könnten bei dir ja auch Reflexionen vom Lack sein :wink:
     
  5. #4 Paranoia_135i, 05.10.2009
    Paranoia_135i

    Paranoia_135i 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2008
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel - Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    automatisch abblendend vielleicht?!
    oder die beheitzten?!
    --> habe all das und meine sind bläulich/grünlich :grins:
     
  6. #5 Black_Cole, 05.10.2009
    Black_Cole

    Black_Cole 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.09.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Paderborn
    Spiegelpaket habe ich nicht. Beheizt sind sie aber auf jeden Fall,da ich auch Nebelscheinwerfer mit im Paket habe.
     
  7. #6 Paranoia_135i, 05.10.2009
    Paranoia_135i

    Paranoia_135i 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2008
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel - Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    yep das "paket" hab ich - naja dann wird's wohl die automatische verdunkelung sein....
    jaja - jetzt wo man's anspricht :kratz: ich glaube mal bemerkt zu haben, dass die "tönung" dünkler/stärker ist wenn ich nachts unterwegs bin ....
     
  8. #7 Black 1er, 05.10.2009
    Black 1er

    Black 1er 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Konstanz (Stockach)
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Monika
    Spritmonitor:
    Will das auch haben :( Find es jeden morgen toll, wenn der rückspiegel abblendet aber ich dafür durch die seitenspiegel geblendet werde und mich nicht mehr trau rein zu schauen :lol:
     
  9. #8 Polaris, 05.10.2009
    Polaris

    Polaris 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.07.2008
    Beiträge:
    1.652
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Christian
    Meine sind auch bläulich, habe allerdings weder das Spiegelpaket noch automatisch abblendende Aussenspiegel :!:
     
  10. #9 Frank_DC, 05.10.2009
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Hier der Link zum ETK. Die beheizten Spiegelgläser sind "Blauglas", die nicht beheizten sind "Chromglas". Die automatisch abblendenden Gläser sind auch tagsüber etwas dunkler in blau-grau...
     
  11. #10 Muehlenmann111, 05.10.2009
    Muehlenmann111

    Muehlenmann111 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Badner Land / Oberrhein
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    Meine sind nur blau/grünlich, wenn sie auch tatsächlich ablenden, sonst nicht. :D
     
  12. #11 oVerboost, 05.10.2009
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.964
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Hast du abblendbare Außenspiegel?


    Ich hab beheizte Spiegel, aber die sind nicht bläulich.
     
  13. #12 Frank_DC, 05.10.2009
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Das täuscht erfahrungsgemäß. Wenn du das ausgebaute Glas in der Hand hast, wirst du sehen, das es leicht bläulich ist.
     
  14. #13 Muehlenmann111, 05.10.2009
    Muehlenmann111

    Muehlenmann111 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Badner Land / Oberrhein
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    och mensch Boosti sonst würden sie doch nicht abblenden :D

    Edit: Schau mal in meine Sig :wink:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. BrunoS

    BrunoS 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    0
    dto.
     
  17. #15 Frank_DC, 06.10.2009
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Hast du schon mal das Spiegelglas in der Hand gehabt oder nur am Auto nachgeschaut?

    Ich dachte auch, meine beheizten Spiegelgläser wären nicht getönt. Als ich sie ausgebaut hatte, um die Spiegelhalteringe in glanzschwarz nachzurüsten, ist mir die Blautönung erstmals aufgefallen. Die beheizten Spiegelgläser waren übrigens beim E46 auch schon blau...
     
Thema: Blau getönte Spiegelgläser in den Rückspiegeln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. blauer rückspiegel

    ,
  2. warum sind die außenspiegel von bmw blau

    ,
  3. blaustich innenspiegel

    ,
  4. blaustich außenspiegel,
  5. blaue rückspiegel sinn,
  6. blaue spiegelgläser,
  7. erfahrung blaues spiegelglas
Die Seite wird geladen...

Blau getönte Spiegelgläser in den Rückspiegeln - Ähnliche Themen

  1. [E87] Spigelglas Elektrochrom in normales Spiegelglas wechseln?

    Spigelglas Elektrochrom in normales Spiegelglas wechseln?: Hallo Leute, bei meinem 118i sind die elektrochrom Gläser eingelaufen. Ich traue mich garnicht bei BMW nachzufragen was neue kosten. Deshalb...
  2. [F20] 120d MSport in schickem blau :)

    120d MSport in schickem blau :): hallo zusammen, durch nun doch ziemlich schnelle Änderung in der Familienplanung gebe ich schweren Herzens meinen 120d ab! Neu her soll ein 2er...
  3. Blauer F20-"Vorserien"-Diesel aus dem Norden

    Blauer F20-"Vorserien"-Diesel aus dem Norden: Hallo zusammen! Mein Name ist Marc, ich bin 39 Jahre alt und habe seit einigen Monaten einen 118d. Habe den Wagen aus Lörrach von privat in den...
  4. [F20] FL Estoril Blau Winterkompletträder Fotos?

    FL Estoril Blau Winterkompletträder Fotos?: Hallo Leute, mein estorilblauer F20 FL kommt nächste Woche und ich bin noch auf der Suche nach Winterkompletträdern. Als Sommerreifen habe ich...
  5. ein blau-weißer Gruß an alle

    ein blau-weißer Gruß an alle: Hallo zusammen, nachdem ich schon so viele gute Infos hier bekommen habe, wollte ich einfach mal "Hi!" sagen ^^ Fahre seit einem Monat einen F21...