BlackOne vom Niederrhein

Dieses Thema im Forum "Vorstellung" wurde erstellt von Iceman80, 29.07.2010.

  1. #1 Iceman80, 29.07.2010
    Iceman80

    Iceman80 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Spritmonitor:
    Hallo an alle User,

    nach mitlerweile über einem Jahr in diesem Forum dachte ich mir, dass es langsam mal an der Zeit ist sich vorzustellen (habe auch endlich die Zeit dafür gefunden).


    Mein Name ist Christian, ich bin (noch) 29 Jahre alt und komme aus Issum am schönen Niederrhein. Mein Hobby ist meine Frau und unser Haus (und natürlich auch mein 1er). Seit 04/09 wohnen wir in unserem Eigenheim in Issum und fühlen uns hier sehr wohl. Wer von Euch auch ein Haus hat, weiß, dass man nie fertig wird und es immer etwas zu tun gibt (so ähnlich, wie beim 1er
    :unibrow:). Das letzte Projekt, war die Neugestaltung unseres Gartens, der pünktlich vor unserer Hochzeitsfeier am letzten Wochenende fertig geworden ist.
    Das reicht erstmal zu mir und meinem Privatleben - jetzt wird es wichtig und interessant - jetzt kommen die Autos :mrgreen:

    Zum 1er bin ich eigentlich nur durch unseren Umzug gekommen. Da wir nun täglich ca. 60km hin und 60km zurücklegen, um zur Arbeit zu kommen, hat sich der Vorgänger (Benziner) nicht mehr gelohnt. Zunächst hatte ich nach MB Sportcoupe geschaut, da ich so eines schonmal hatte und damit sehr zufrieden war, allerdings waren mir die angebotenen Motoren (220CDi - 150 PS) zu schwach und verbrauchten darüberhinaus noch mehr, als mein jetziger 120D FL. Für mich kam auch nur ein FL in Frage. Ich hätte auch einen 118D genommen, aber es hat sich halt so ergeben, wie es jetzt ist.


    Und was soll ich sagen - das war die beste Entscheidung, die ich getroffen habe. Ich bin von vorne bis hinten äußerst zufrieden mit meinem BlackOne.


    Diese Auto ist auch das Erste, bei dem ich angefangen habe, Sachen zu verändern, die über Felgen hinaus gehen. Früher interessierte ich mich nicht für Änderungen am Auto, da ich nicht gedacht habe, dass man sehr vieles selber machen kann - außerdem war ich vorher nicht aktiv in entsprechenden Foren unterwegs, um mir dort Hilfe und Anregungen zu holen.

    Auf diesem Weg auch schon mal ein riesengroßes Lob und Dankeschön :blumen::unibrow: - eine Idee umgesetzt, schon kommt die Nächste.
    an die User in diesem Forum, die mir viel geholfen und mich inspiriert haben. Ohne Euch würde BlackOne nicht so aussehen, wie es jetzt der Fall ist. Mir wird hier nicht langweilig

    Aber bevor ich darauf näher eingehe, hier mal eine Liste von meinen Autos inkl. vorgenommener Veränderungen:


    • Ford Ka 1.3, BJ:99, blau, 60PS - Alu-Handbremsgriff und Schaltknauf
    • Renault Clio, BJ:01, blau, 60PS - 15" Alus mit 195/45/15, NL und CD-Wechsler
    • Renault Megane 1.6, BJ:02, rot, 116PS
    • Renault Megane 1.9dCi, BJ:03, rot, 120PS
    • Renault Megane 1.9dCi, BJ:04, silber, 120PS
    • MB Sportcoupe 200 Kompressor, BJ:02, schwarz, 163PS
    • VW Golf 4 1.6, BJ:98, silber, 100PS mit Automatik (*einschlaf*)
    • Honda Civic Type-S, BJ:08, schwarz, 140PS

    Und nun mein 120D FL - BlackOne.

    Die Änderungen, die ich hier vorgenommen habe, seht Ihr hier:


    BlackOne goes to BlackOne1.1

    Ich freue mich noch auf eine weitere schöne Zeit bei Euch und weiterhin viele, schöne Anregungen.

    In diesem Sinne, die besten Grüße und Wünsche vom Niederrhein.

    MfG Christian
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 misteran, 29.07.2010
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.526
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Viel Spaß damit.:winkewinke:
     
  4. Riders

    Riders 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    dann mal "offiziell" willkommen :winkewinke:
     
  5. #4 BMWlover, 29.07.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Viel Spass weiterhin:wink:
     
  6. #5 thomas26, 29.07.2010
    thomas26

    thomas26 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.05.2010
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland/Schiffweiler
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    :winkewinke:Hallo und willkommen hier im Forum :daumen:
     
  7. #6 BMW-Racer, 29.07.2010
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Weiterhin viel Spaß hier im Forum, Christian :winkewinke:

    Und mit deinem 1er natürlich auch!
     
  8. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.226
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    Herzlich Willkommen :winkewinke:

    lg
    indo5
     
  9. kostja

    kostja 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.07.2009
    Beiträge:
    5.182
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    viel Spaß :winkewinke:
     
  10. #9 Diego444, 29.07.2010
    Diego444

    Diego444 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.08.2009
    Beiträge:
    1.672
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Allgäu
    Vorname:
    Uwe
    Hallo und Willkommen im Forum! :winkewinke:

    Schicker 1er! :daumen:
     
  11. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.916
    Zustimmungen:
    29
    auch von mir nochmal ein ganz offizielles "willkommen"!
     
  12. #11 1er-Pilot, 29.07.2010
    1er-Pilot

    1er-Pilot 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.279
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Frankreich
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Vorname:
    Martin
    Willkommen......:blumen:
     
  13. #12 Der Checker, 29.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 29.07.2010
    Der Checker

    Der Checker 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    4.401
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    viel spaß beim rumkurven :winkewinke:
    ich will gar nicht wissen wie viel verlust du beim ganzen felgenwechsel gemacht hast. :lol:
     
  14. #13 derBarni, 29.07.2010
    derBarni

    derBarni Guest

    Willkommen im Forum! Viel Freude hier und am Fahren!

    Herzlichen Glückwunsch!!! :blumen:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Iceman80, 29.07.2010
    Iceman80

    Iceman80 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Spritmonitor:
    Vielen Dank dafür! War super aber leider viel zu schnell vorbei.
     
  17. #15 Stuntdriver, 30.07.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Viel Freude am Weiterfahren!
     
Thema:

BlackOne vom Niederrhein

Die Seite wird geladen...

BlackOne vom Niederrhein - Ähnliche Themen

  1. Servus aus dem Niederrhein

    Servus aus dem Niederrhein: Servus Zusammen, möchte mich auch hier vorstellen. Vaters Gene und Vorlieben geerbt, bin ich leidenschaftlicher BMW Fahrer seit dem ich meinen...
  2. [E87] Ksts BlackOne

    Ksts BlackOne: Hi Leute, nachdem ich jetzt schon seit langem dabei bin wollte ich nun auch endlich mal meinen kleinen Vorstellen, Fabian ist wohl durchgedrungen...
  3. Viele Grüße aus Kempen am Niederrhein

    Viele Grüße aus Kempen am Niederrhein: Tja, das ist es nun also - mein erstes "Hallo zusammen" an alle, die mitlesen und -schreiben! Also dann mal zu mir: Ich heiße Felix, bin...
  4. Neuzugang am Niederrhein

    Neuzugang am Niederrhein: Mahlzeit Zusammen, ich lese hier ehrlich gesagt schon eine ganze Weile mit und habe mich jetzt entschlossen der Community beizutreten....
  5. Niederrhein driving M135I

    Niederrhein driving M135I: möchte mich dann auch mal fix vorstellen, Ich bin Arne 32 Jahre alt und komme aus Wesel / NRW. Ab dem nächsten Wochenende bin ich dann auch...