Blackline unterschiedlich dunkel!?

Diskutiere Blackline unterschiedlich dunkel!? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hab mir letztes Wochende nen Paar Black Line Heckleuchten bestellt welche gestern angekommen sind! Hab sie abends (in einer nicht so gut...

  1. #1 knight139, 19.01.2012
    knight139

    knight139 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.12.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüneburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Hab mir letztes Wochende nen Paar Black Line Heckleuchten bestellt welche gestern angekommen sind! Hab sie abends (in einer nicht so gut beleuteten Halle) fix eingebaut, angeschlossen und ausprobiert! Dann festgestellt das die linke heller leuchtet! Hm... -dann neue Leuchtmittel rein getan (in beide Heckleuchten). -die linke war immernoch heller! Heute dann mal prüfen lassen was Stromtechnisch an beiden Heckleuchten ankommt! Die Werte hab ich jetzt nicht mehr im Kopf, aber links und rechts kam das gleiche an! Nach dem Prüfen hab ich mir nochmal ganz genau die Heckleuchten angeschaut! Hab auch noch nen paar Kolegen drauf schauen lassen! Die beiden Heckleuchten sind unterschiedlich dunkel! Der Rechte ist ganz wenig dunkler als der Linke! Deshalb ist links auch heller!-logisch! Habt ihr davon schonmal gehört? Kommt das öfter vor? Hab die natürlich gleich zurück geschickt! Hoffe in den nächsten Tagen kommen neue! -Gleiche!
    Beim wechsel der Leuchtmittel hab ich in der Lampenfassung gesehen-dass da noch ein lehrer Platz für eine Lampe war!? Was soll da rein? In den Black Lines ist der Platz nicht belegt, und in meinen originalen roten ist der Platz auch frei!

    Ach hier noch der link! http://www.ebay.de/itm/370575281521?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649
    Danke im voraus!
     
  2. #2 simon81, 19.01.2012
    simon81

    simon81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    1.411
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Remseck am Neckar
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Simon
    Sieht man es auf nem Foto? Falls ja, mach doch mal ne brauchbare Aufnahme von den heckleuchten.
     
  3. #3 Alex253, 19.01.2012
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.886
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Das höre ich zum ersten Mal, hättest die Teilenummern mal checken können, ob es auch echte sind und keine Laminierten.
     
  4. #4 knight139, 19.01.2012
    knight139

    knight139 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.12.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüneburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Leider kein Photo! Nur den link von ebay! Das sind die Leuchten! Habt ihr ne idee was für Lampen in die lehren Fassungen reinkommen?
     
  5. #5 Alex253, 19.01.2012
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.886
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Denk dran du hast die low Version, ohne LED Streifen.
     
  6. #6 simon81, 19.01.2012
    simon81

    simon81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    1.411
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Remseck am Neckar
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Simon
    Schicke sie doch einfach zurück. Hab zwar die Auktion nicht durch gelesen, aber ich gehe mal davon aus das er die Artikel zurück nimmt. Wenigstens würde ich den Händler Anschreiben, und parallel die Serien Nummer beim Händler checken lassen.
     
  7. #7 knight139, 19.01.2012
    knight139

    knight139 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.12.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüneburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Der artikel ist schon auf dem heimweg! Er bestellt und verschickt dann neue Heckleuchten! Sind originale, und originalverpakt gewesen! Vom Bmw Händler gekauft! Naja-mal schauen was er als nächtes für welche schickt! Hoffe das dauert nicht wochen!
     
  8. #8 BMW-Racer, 20.01.2012
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.119
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Amberg
    Fahrzeugtyp:
    220d Coupé
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Hab ich noch nie gehört, dass original Blacklines unterschiedlich stark getönt waren. Wenn, dann war das bei dir ein Produktionsfehler.

    Und wenn die Lampe auch in den Serienheckleuchten fehlt, dann wird sichs wohl so gehören :mrgreen: Sicher dass es nicht einfach nur ne unbedeutende Öffnung/Loch ist? Mehr als 4 Lampen (Kammer oben, unten, Blinker, Rückfahrlicht) gibt es nie, nicht mal bei der High-Version.
     
  9. #9 TachDanke, 20.01.2012
    TachDanke

    TachDanke 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Geseke OT L.A.
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Lothar
    Ich komme aus der Produktionssektor Richtung und kann dazu nur sagen:
    Produktionsfehler.

    Es gibt immer Schwankungen im Prozess, die aber nicht so gravierend sind,
    das bei ausgeschaltetem Licht ein Unterschied zu sehen wäre (zumindest ist es bei der 5er Variante so).
    Im eingeschaltetem Zustand eine heller?
    Das kann auch an der Beschichtung des Reflektors liegen, evt. liegt hier ein Produktionsfehler vor.
    Da alle Leuchten und Lampen in einer modernen Produktionsstrasse Lichttechnisch vollautomatisch vermessen werden (LUX),
    sollte da wohl eine Leuchte durchgerutscht sein, die eigentlich in den Ausschuss gehört.

    Am ende arbeiten immer noch Menschen in den Hallen und da kann sowas schon mal passieren ;)
     
  10. #10 knight139, 20.01.2012
    knight139

    knight139 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.12.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüneburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
  11. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
    Anschluss für die LED-Streifen, bei dir in der Low-Version aber nicht belegt.
     
  12. #12 knight139, 23.01.2012
    knight139

    knight139 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.12.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüneburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Check! Danke!
     
  13. #13 knight139, 26.01.2012
    knight139

    knight139 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.12.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüneburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    So! Die Neuen sind drin! Sehen Klasse aus! Danke nochmal!
     
Thema:

Blackline unterschiedlich dunkel!?

Die Seite wird geladen...

Blackline unterschiedlich dunkel!? - Ähnliche Themen

  1. F20: Zigarettenanzünderbuchsen unterschiedlich?

    F20: Zigarettenanzünderbuchsen unterschiedlich?: Hallo beinander, ich wollte mir vorher eine Ladehalterung von Brodit (mit Zigarettenanzünderstecker) ins Auto kleben und musste feststellen, dass...
  2. E87 FL Rückleuchten Blackline Codieren

    E87 FL Rückleuchten Blackline Codieren: Hallo, Ich stehe davor mit Blackline Rückleuchten für meinen E87 FL zu holen. Allerdings habe ich gelesen das man diese Codieren lassen muss....
  3. [Verkauft] Original Blacklines High Rückleuchten E81/87

    Original Blacklines High Rückleuchten E81/87: Moin, aufgrund eines Fahrzeugwechsels biete ich euch meine Original BMW Blacklines High für den E81/87 zum Kauf an. Die Rückleuchten sind in einem...
  4. Versehentlich unterschiedliche Öle gemischt

    Versehentlich unterschiedliche Öle gemischt: Hallo, i bims! Eim 120d-ölwechsler Da wollte ich, nachdem ich letzte Woche öl gewechselt hab, heute nochmal nachfüllen und hab versehentlich zu...
  5. Unterschied Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go-Funktion und Driving Assistent

    Unterschied Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go-Funktion und Driving Assistent: Guten Morgen, Bin gerade dabei mir einen 240iX zusammenzustellen. Dabei bin ich üder die diese beiden Ausstattungen gestolpert. Beim Driving...