[E87] Blackline-Rückleuchten

Diskutiere Blackline-Rückleuchten im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Leute, solche Fragen existieren zwar schon aber dennoch nur als kurze Klarstellung. Dies sind meine derzeitigen Rückleuchten...

  1. #1 Crixalis, 15.10.2013
    Crixalis

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    Hallo Leute,

    solche Fragen existieren zwar schon aber dennoch nur als kurze Klarstellung.

    Dies sind meine derzeitigen Rückleuchten (Standard, non-Xenon/non-LED):

    [​IMG]

    Ich möchte mir nun diese Blackline-Rückleuten zulegen. Handelt es sich dann bei diesen Leuchten für die passenden:

    BMW Heckleuchten Blackline "Low" 1er E81/E87LCI - leebmann24.de

    Quasi einfach tauschen und alles genau so wie vorher, nur halt "getönte" Rückleuchten?!
     
  2. #2 SarrazinoE87, 15.10.2013
    SarrazinoE87

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    Im Prinzip schon es gibt natürlich noch die "High" Variante(Xenon) die vom Forum größtenteils eher zu Empfehlen ist auch für Non-Xenon nur muss du dabei paar sachen beachten und die Leuchten oben wie unten "rauscodieren" sodass nur der schöne LED-Streifen sichtbar ist. Wenn du jedoch keinen Codierer in der nähe hast kauf dir die "Low" Variante
     
  3. Riders

    Riders 1er-Fanatiker(in)

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    die von dir verlinkten passen, umbau plug'n'play. um auf nummer sicher zu gehen, kontaktierst du leebmann24 (oder unseren forumshändler, oder den händler deiner wahl) mit deiner fahrgestellnummer. ;)

    quote aus deinem link:




    wenn du die led-optik möchtest, dann kannst du dich an das halten, was Sony geschrieben hat.
     
  4. flix14

    flix14 1er-Fan

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    Muss ein Kabel der Kennzeichen beleuchtet gezogen werden und das muss
    Codiert werden.. BMW Vertrags Werkstätten machen das leider
    In den wenigsten Fällen..
     
  5. H@wk

    H@wk 1er-Liebhaber(in)

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    Ein Kabel muß doch nur beim VFL gezogen werden.
    Beim FL reicht codieren.
     
  6. #6 BMW-Racer, 15.10.2013
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    Nein, Kabel muss immer gezogen werden, damit die LEDs Strom bekommen. Bei allen vFL, und allen FL ohne Xenon.

    Ich würd an deiner Stelle auf jeden Fall die High bestellen, auch wenn die ein paar Euro teurer sind als die Low. Aber nicht dass du dich irgendwann doch ärgerst, wenn du die LED-Optik haben willst :weisheit: Du kannst ja auch die High-Version erstmal plug&play einbauen, die leuchten dann bei dir ganz normal wie die Low-Version. Aber mit denen hast du eben in Zukunft jederzeit die Möglichkeit, die LEDs noch anzuschließen. Die Chance hast du mit den Low-Leuchten nicht.
     
  7. #7 king44king, 15.10.2013
    king44king

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    Machs doch nicht so kompliziert, der TE hat nen LCI Hatch ohne Xenon also

    JA

    die von dir verlinkten Blacklines passen Plug&Play in dein Fahrzeug.






    Wie schon von meinen Vorgängern (bruchstückhaft) erwähnt, gibt es auch noch die Möglichkeit die LED Blackline Rücklichter vom Xenon Modell (High) zu verbauen. Ist mit einem winzigen bisschen Bastelarbeit verbunden (das meinte Flix14 mit Kabel von der KZBL abgreifen) und muss später noch codiert werden (damit dann nur noch die LED Streifen als Abblendlicht leuchten) aber sieht, wie ich finde, nochmal wesentlich besser aus. Lohnt sich also. Wie das genau geht, steht hier, falls du es dir anders überlegen solltest :wink:

    Gruß Lukas

    Edith sagt: Lukas sollte schneller schreiben lernen ;)
     
  8. flix14

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    Ganz ehrlich haben wirs jetzt schlechter erklärt? :mrgreen:
     
  9. #9 Crixalis, 15.10.2013
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    Ich danke allen schon mal für die Antworten! Könnte mir jemand den genauen Vergleich posten (Bilder), damit ich sehe, wie die jeweiligen Heckleuchten bei Abblendlicht aussehen. Wenn die 'Highs' wirklich so viel besser aussehen, werde ich mir die holen ...
     
  10. #10 fmkberlin, 15.10.2013
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    Der Link von King44king verweist auf eine Anleitung, in der noch Kabel quer durchs Fahrzeug
    bis zum FRM verlegt werden müssen.
    Wobei es sein kann, das das FRM noch nicht mal passt.

    Hier wird beschrieben wie die Leuchten einfach an die Zuleitung der KZB angeschlossen werden.
    Auf jeden Fall ein einfacherer Weg :nod:
     
  11. #11 king44king, 16.10.2013
    king44king

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    Oh absolut richtig - danke fmkberlin - ich hab mich im Link geirrt.

    Und @flix14: ja hast du. Ohne zu wissen worum es geht, wäre ich aus deinem Beitrag nicht schlau geworden.

    via Tapatalk
     
  12. #12 fmkberlin, 16.10.2013
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    Ist mir auch schon passiert :nod:
     
  13. #13 Crixalis, 08.11.2013
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    Wenn ich dich dann richtig verstanden habe, leuchtet die "High" exakt so wie die "Low"-Variante, nur dass ich die "High" noch so codieren lassen kann, dass nur die LED-Streifen mit dem Abblendlicht leuchten?! :aufgeregt:

    Wieso sollte ich mir dann überhaupt die "Lows" kaufen? :-s
     
  14. #14 BMW-Racer, 08.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 08.11.2013
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    So ist es. Vor dem Codieren müsstest du zwar erst noch ein Kabel zur Kennzeichenbeleuchtung ziehen, damit die LEDs Strom bekommen. Aber wenn du die High jetzt plug&play montierst, leuchten sie genau so wie die Low.

    Für die Low spricht eigentlich nur, dass sie etwas günstiger sind.
     
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