Blackline-Rückleuchten verbaut... aber passen irgendwie nicht ?!

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von Beamer11, 27.06.2011.

  1. #1 Beamer11, 27.06.2011
    Beamer11

    Beamer11 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.04.2011
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2007
    N'Abend,

    Habe vorgestern meine Blackline-Rückleuchten verbaut, was ja eigentlich nicht sooo schwer sein sollte (selbst für einen talentfreien Schrauber wie mich).

    Aber irgendwie stimmen die Spaltmaße nicht. Zum Beispiel habe ich jetzt hier in der Straße zufällig zwei andere 1er neben meinem stehen gehabt, und da war die gelb eingekringelte Stelle exakt bündig mit der Karosserie.

    Ansonsten ist z.B. das Spaltmaß zum Kofferraumdeckel total ungleichmäßig: Oben dick, unten dünn. Auch andere Spaltmaße stimmen nicht. Siehe lilane Kringel und Pfeile.

    Das komische ist, dass es Links und Rechts exakt gleich falsch aussieht. Also fast, als wäre es so gewollt.

    Es sieht so aus, als müssten beide Lampen einfach etwas nach oben und außen.

    Habe ich jetzt irgendwas falsch gemacht beim Einbau (KANN man dabei überhaupt was falsch machen)? Sind die Lampen murks? Woran liegt das bzw. was kann ich tun? Müssen die Lampen umgetauscht werden? So gefällt es mir nicht wirklich :cry: ...

    Hoffe es kann jemand helfen :crybaby:.

    Grüße

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 timmey120dA, 27.06.2011
    timmey120dA

    timmey120dA 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emsland
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Lös die Muttern ein bisschen und dann drück die Rückleuchten so das die Spaltmaße passen. Dann festhalten und Muttern wieder festziehen.
     
  4. #3 Beamer11, 27.06.2011
    Beamer11

    Beamer11 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.04.2011
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2007
    Ich habe beim Einbau schon bemerkt (hauptsächlich an der eingekringelten Ecke), dass sie nicht ganz sauber sitzen. Aber auch durch drücken, waren sie nicht in die richtige Position zu bringen :-s ...
     
  5. #4 BMW-Racer, 27.06.2011
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Tja, so wie´s aussieht hast du dir da wohl billige Plagiate der Blacklines zugelegt :?



    Ne Quatsch, mach es einfach so wie timmey gesagt hat. Also die Muttern ein bisschen lösen (müssen ja nicht komplett runtergeschraubt werden) und die Leuchten in die richtige Position drücken. Nach den Bildern hätte ich gesagt, dass die Lichter zu weit unten sitzen, müsstest du also ein wenig nach oben drücken, die Position halten und wieder festschrauben. ~1-2mm haben die RüLis normal locker Spiel, war bei meinen damals ganz genau so, da hat es am Anfang auch auf einer Seite nicht 100% gepasst :wink:
     
  6. #5 sturmii, 28.06.2011
    sturmii

    sturmii 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.06.2011
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klagenfurt
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Martin
    Spritmonitor:
    @ capital_tee
    sorry passt nicht ganz dazu, aber is deiner schwarz oder monaco blau ?
    irgentwie bin ich schon total blind ^^

    lg
     
  7. #6 Beamer11, 28.06.2011
    Beamer11

    Beamer11 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.04.2011
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2007
    @sturmii: Sowohl als auch :):
    Das nennt sich Carbonschwarz, sieht mal schwarz aus mal dunkelblau.

    Dann werde ich mal ausprobieren mit dem Lockern der Schrauben.
    Aber habe keine große Hoffnung - da war nicht viel Spiel.
     
  8. Riders

    Riders 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    dat wird schon, für den notfall holste dir 2 helfende hände, damit jemand die leuchten "halten" kann.
    lös ma alle schrauben. ;)
     
  9. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.916
    Zustimmungen:
    29
    und ganz schön dräggsch. :mrgreen:
     
  10. #9 betty73, 29.06.2011
    betty73

    betty73 Guest

    Funzt so einwandfrei... Bis jetzt war noch keine der Leuchten die ich umgebaut habe gleich an der richtigen Stelle :wink:
     
  11. #10 Beamer11, 02.07.2011
    Beamer11

    Beamer11 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.04.2011
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2007
    Hat geklappt :).
    Habe die Leuchten mit viel Kraft in die richtige Position gedrückt, dort gehalten und festgeschraubt.
    War alles cool, bis der Schraubenschlüssel runter gefallen ist :/.
    Dann wurd's nervig.
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Tim_Taylor, 02.07.2011
    Tim_Taylor

    Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.776
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    Autsch, manchmal sind es die Kleinigkeiten die einem den Tag versauen
     
  14. #12 betty73, 03.07.2011
    betty73

    betty73 Guest

    :daumen: , na also :wink:

     
Thema:

Blackline-Rückleuchten verbaut... aber passen irgendwie nicht ?!

Die Seite wird geladen...

Blackline-Rückleuchten verbaut... aber passen irgendwie nicht ?! - Ähnliche Themen

  1. Suche Rückleuchten E81/E87

    Suche Rückleuchten E81/E87: Hi zusammen, ich suche Rückleuchten links und rechts vom E87/E81. Zustand ist nicht so wichtig, solange es keine Brüche gibt. Am liebsten so...
  2. [E87] Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?

    Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?: Hi, ich bin neu hier und habe auch nicht viel Ahnung was das Thema Reifen & Felgen anbelangt. Ich bin am Überlegen mir neue Felgen mit Reifen...
  3. [F20] Rückleuchten

    Rückleuchten: servus biete hier meine Rückleuchten an, da ich auf die Blackline umgerüstet habe. Es handelt sich um die LED Rückleuchten welche standardmäßig...
  4. [E87] Heckleuchte Rückleuchte rechts austauschen ersetzen defekt

    Heckleuchte Rückleuchte rechts austauschen ersetzen defekt: Hallo liebe Community, bei meinem 1er 120d E87 funktioniert die rechte Rückleuchte (Heckleuchte) nicht mehr. Im Servicemenü wird kein Entrag...
  5. [E8x] E82/88 LED Rückleuchten

    E82/88 LED Rückleuchten: Biete hier originale Rückleuchten vom E82/E88 BJ2008 zum Verkauf an. Leuchten haben bis zum Ausbau einwandfrei funktioniert. 70€ Versand +7€ [IMG]