Blackline LED Streifen immer an (mit FRM1)

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von Knobelbecher, 31.08.2011.

  1. #1 Knobelbecher, 31.08.2011
    Knobelbecher

    Knobelbecher 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    6.176
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Telgte
    Vorname:
    Frederik
    Hat hier jemand eine Idee wie man die LED Streifen der HIGH Blacklines so anschließen kann, dass sie immer leuchten, also auch bei Nullstellung und Lichtautomatik.

    Beim Fußraummodul2 bzw. bei Facelift Modellen lässt sich das per codierung realisieren, beim FRM1 geht das meines Wissens nicht.. :(

    Hat das schonmal jemand gemacht?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DeepNote, 31.08.2011
    DeepNote

    DeepNote 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.08.2008
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mels (Schweiz)
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2007
    Vorname:
    Erik
    Spritmonitor:
    An der 12V Dose im Kofferaum anschließen wenn vorhanden? Zumindest beim FL hängt die an Klemme15.
     
  4. #3 Knobelbecher, 31.08.2011
    Knobelbecher

    Knobelbecher 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    6.176
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Telgte
    Vorname:
    Frederik
    12V Dose im Kofferraum / Klemme15, ok das sagt mir gerade garnichts :D
    Wo ist die denn beim FL ?
     
  5. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Das Innenlicht im Kofferraum ist doch per Masse geschaltet, also liegt da auch Klemme 15 an wenn mich nicht alles täuscht.

    Allerdings leuchten die LEDs dann immer noch 15 Min. nach bis der Wagen in den Sleep-Modus fällt.
     
  6. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Sind die LED nicht Standartmässig bei FL auf Null im TFL an?

    Im endeffekt kannste direkt an die Batterie gehen? da sind doch auch Schaltkreise dran, die nur Zündungsplus haben... aber ist glaube auch nur beim FL so`?!
     
  7. #6 Knobelbecher, 31.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 31.08.2011
    Knobelbecher

    Knobelbecher 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    6.176
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Telgte
    Vorname:
    Frederik
    Wenn es ein paar Minuten wären, könnte ich damit leben, aber 15 mins sind doch ein wenig viel - da kommt wahrscheinlich irgendein Nachbar an und informiert mich darüber das mein Standlicht an ist :D

    Echt schade, dass das mit codieren nicht machbar ist (soweit ich weiß!), denn das fehlt mir noch beim US-Tagfahrlicht..

    Wenn ich wenigstens wüsste wie das US-Tagfahrlicht angesteuert wird, bzw. ob man das irgendwo anzapfen kann - obwohl nein, das ist auch unsinnig da dann die LED Streifen mit 5,9V laufen würden..



    Nicht wenn du sie nachgerüstet hast und per KZL angeschlossen hast, dann muss bzw kann man das mit einer tagfahrlicht option beim NFRM aktivieren
     
  8. #7 Silverstar1000, 31.08.2011
    Silverstar1000

    Silverstar1000 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oelde / Ennigerloh
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Seb
    Spritmonitor:
    Wenn ich mit TFL und Rücklicht fahren will schalt ich auf Standlicht ! Das geht nicht bei dir?


    Sent from WaddeHaddeDuddeDaa
     
  9. #8 Knobelbecher, 31.08.2011
    Knobelbecher

    Knobelbecher 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    6.176
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Telgte
    Vorname:
    Frederik
    Standlicht geht, ja klar.. Ich möchte das aber gerne in Schalterstellung Lichtautomatik (was du nicht hast :P), aber dennoch könnte man bei DIR die LED Streifen dauerhaft aktivieren (hatte ich das bei dir nicht schon gemacht?!)..
     
  10. #9 Alex253, 31.08.2011
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.638
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Woran erkennt man das Fußraummodul2 beim VFL Modell? Denn der Grund warum ich nur die low drin habe ist genau das bis jetzt und an die KL möchte ich das nicht anschließen.
     
  11. #10 Knobelbecher, 31.08.2011
    Knobelbecher

    Knobelbecher 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    6.176
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Telgte
    Vorname:
    Frederik
    Du wirst wohl noch das FRM1 mit Xenon haben, wenn du Begrüßungslicht und diese Spielerein hast, hast du auch das FRM2..

    Und wieso nicht an die Kennzeichenleuchte? Das hat doch keine Nachteile und der Einbau ist auch wesentlich leichter - und es wird permanent mit 12V betrieben.
     
  12. #11 Silverstar1000, 31.08.2011
    Silverstar1000

    Silverstar1000 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oelde / Ennigerloh
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Seb
    Spritmonitor:
    Nee hatten wir nicht gemacht. Finds aber so eigentlich ganz gut. Und ich dachte lichtautomatik gibt's nur bei xenon. Naja dann ... :D


    Sent from WaddeHaddeDuddeDaa
     
  13. #12 Alex253, 31.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 31.08.2011
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.638
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Ahh Ok, dann sollte es wohl das FM1 sein, dazu habe ich ja noch das Teil von Carsolution, wodurch ich dann das TFL und Begrüßungslicht etc. habe.
     
  14. #13 Knobelbecher, 31.08.2011
    Knobelbecher

    Knobelbecher 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    6.176
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Telgte
    Vorname:
    Frederik
    Wenn du den Lichtsensor/Regensensor hast, hast du auch die Lichtautomatik :P
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Silverstar1000, 31.08.2011
    Silverstar1000

    Silverstar1000 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oelde / Ennigerloh
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Seb
    Spritmonitor:
    Oki doki , deshalb dann auch die Disco gestern aufm Parkplatz ! :D


    Sent from WaddeHaddeDuddeDaa
     
  17. #15 Alex253, 31.08.2011
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.638
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Wie war denn noch mal das Begrüßungslicht beim VFL, nur die Türgriffe oder war das noch mehr?
     
Thema:

Blackline LED Streifen immer an (mit FRM1)

Die Seite wird geladen...

Blackline LED Streifen immer an (mit FRM1) - Ähnliche Themen

  1. [E8x] Innenspiegel automatisch abblendend/LED

    Innenspiegel automatisch abblendend/LED: Servus, habe hier noch einen Innenspiegel rumliegen der noch nie verbaut war. Es handelt sich um einen autmatisch abblendenden Spiegel der auch...
  2. [E87] Ölgeruch im Stand, aber nicht immer

    Ölgeruch im Stand, aber nicht immer: Hallo zusammen, ich fahre einen 1.18i / Baujahr 2006 / km = 133405, bisher ohne nennenswerte Schäden. Ich mag den Wagen, er läuft sehr ruhig hat...
  3. [E8x] E82/88 LED Rückleuchten

    E82/88 LED Rückleuchten: Biete hier originale Rückleuchten vom E82/E88 BJ2008 zum Verkauf an. Leuchten haben bis zum Ausbau einwandfrei funktioniert. 70€ Versand +7€ [IMG]
  4. [Verkauft] orig. BMW 1er F20 F21 Performance Blackline High LED Rückleuchten

    orig. BMW 1er F20 F21 Performance Blackline High LED Rückleuchten: Beschreibung _____________________________ Leuchten sind selbstverständlich unbeschädigt und in einem sehr guten Zustand. Alle Halterungen intakt,...
  5. SMD-LEDs Innenraumbeleuchtung

    SMD-LEDs Innenraumbeleuchtung: Servus zusammen, habe gerade meinen Innenraum auf LEDs umgebaut und habe nun 2 Probleme: 1. Alle 4 LEDs im Fahrgastraum summen und surren...