Blackline HIGH Strom Kennzeichenbeleuchtung

Diskutiere Blackline HIGH Strom Kennzeichenbeleuchtung im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, ich habe mir die Blackline HIGH für meinen e81 bj.08 non Xenon bestellt. einbau war gar kein problem, nur ich frage mich jetzt was mit...

  1. able

    able 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.01.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe mir die Blackline HIGH für meinen e81 bj.08 non Xenon bestellt.
    einbau war gar kein problem, nur ich frage mich jetzt was mit dem strom für die led streifen ist.
    hier im forum gibts ja ne anleitung wo beschrieben wird, dass man strom von der kennzeichenbeleuchtung abzweigen kann.
    nun meine frage : leuchtet die kennzeichenbeleuchtung und die led streifen dadurch schwächer, weil der strom ja nur abgezweigt und somit durch 2 bzw. 4 verbraucher geteilt wird, obwohl er ja ursprünglich nur für die kz.beleuchtung gedacht war?
     
  2. #2 Mr.Bofrost, 10.02.2012
    Mr.Bofrost

    Mr.Bofrost 1er-Fan

    Dabei seit:
    21.08.2007
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Daniel
    Der Verbrauch von den LEDs ist so minimal das du keinen Unterschied sehen wirst.
     
  3. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
    Mach in die KZB auch LEDs rein, falls noch nicht vorhanden. Dann hast Strom im Überfluss.
     
  4. able

    able 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.01.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    danke, für die schnellen antworten ;)
    led kz beleuchtung habe ich schon, dürfte also dann keine probleme geben ;)
     
  5. able

    able 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.01.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    sooo hab mich gerade mal an den anschluss der kabel gemacht, problem ist nun das richtige kabel zu finden... in der anleitung hier om forum von nem 1er bj.05 steht, dass dort 4 kabel vorzufinden sind, bei mir aber ( e81 bj08 FL non xenon ) sind es aber 5 kabel und zwar 2mal blau,2mal braum und einmal grau... welches kabel muss nun angezapft werden und wofuer ist das einzelne graue?
     
  6. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
    Bei mir wars Kabel grau.

    Am einfachsten nimmst einfach eine Kennzeichenleuchte raus und schaust, welches Kabel dort endet.

    Dann kannst dir sicher sein, dass richtige anzuzapfen. Vielleicht auch noch kurz mit nem Multimeter nachbessen, dass dort auch wirklich Spannung anliegt, nicht, dass du die Masse erwischst.
     
  7. OIMIME

    OIMIME 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.11.2011
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    LDK
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    OI
  8. #8 BMW-Racer, 16.02.2012
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.119
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Amberg
    Fahrzeugtyp:
    220d Coupé
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Da ist wohl das falsche Bild drin. Laut Beschreibung sollten das die vFL-Blacklines (bis 3/2007) sein.

    Und ja, das Kabel zur KZL musst du ziehen, damit die LEDs leuchten.
     
  9. OIMIME

    OIMIME 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.11.2011
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    LDK
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    OI
    super... habe ich mir auch gedacht!

    thx für die schnelle antwort
     
  10. #10 fmkberlin, 17.02.2012
    fmkberlin

    fmkberlin 1er-Fan

    Dabei seit:
    09.04.2009
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2005
    Vorname:
    Frank
  11. Escada

    Escada 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.02.2011
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster/NRW
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Matthias
    übrigens bei fl modellen sinds oft 5 graue kabel, je nachdem wo man anzapft ;) und es gibt nur 2 richtige :D

    wir von fm-coding bieten einen einbauservice für die HIGHS an ;) ihr bringt die Lampen mit wir besorgen den rest inkl Codierung :)

    schaut selbst

    fm-coding.de
     
Thema:

Blackline HIGH Strom Kennzeichenbeleuchtung

Die Seite wird geladen...

Blackline HIGH Strom Kennzeichenbeleuchtung - Ähnliche Themen

  1. E87 FL Rückleuchten Blackline Codieren

    E87 FL Rückleuchten Blackline Codieren: Hallo, Ich stehe davor mit Blackline Rückleuchten für meinen E87 FL zu holen. Allerdings habe ich gelesen das man diese Codieren lassen muss....
  2. [F21] Original BMW Rückleuchten LED HIGH links & rechts Top Zustand für 1er F2x

    Original BMW Rückleuchten LED HIGH links & rechts Top Zustand für 1er F2x: Original BMW Rückleuchten HIGH Für F20/F21 mit Xenon *Fahrzeuge ohne Xenon müssen codiert werden Daten Hersteller: Original BMW Version: LED HIGH...
  3. [Verkauft] Original Blacklines High Rückleuchten E81/87

    Original Blacklines High Rückleuchten E81/87: Moin, aufgrund eines Fahrzeugwechsels biete ich euch meine Original BMW Blacklines High für den E81/87 zum Kauf an. Die Rückleuchten sind in einem...
  4. Verkaufe orginale E81/87 high Rückleuchten

    Verkaufe orginale E81/87 high Rückleuchten: Servus, Ich habe ein satz orginale Rückleuchten zu verkaufen, da ich auf black edition umgerüstet habe. Rückleuchten sind gebraucht aber optisch...
  5. [Verkauft] 335i HIGH Tacho + variables Drehzahlband + weiße LEDs

    335i HIGH Tacho + variables Drehzahlband + weiße LEDs: Hallo, verkaufe ein umgebautes Kombiinstrument vom 335i (e9*) mit bereits weißen LEDs. Das KI hat ein variables Drehzahlband, das heißt wenn der...