Blackline High oder Basic

Diskutiere Blackline High oder Basic im BMW 1er M Coupé Forum im Bereich Informationen zu M-Modellen; Hallo zusammen! Weiß jemand den Unterschied zwischen der Basic und der High Version der Blackline Rückleuchten? Bzw. ist die Basic Version...

  1. #1 Howarde, 08.08.2013
    Howarde

    Howarde 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Hallo zusammen!

    Weiß jemand den Unterschied zwischen der Basic und der High Version
    der Blackline Rückleuchten?
    Bzw. ist die Basic Version überhaupt fürs M-Coupe zu gebrauchen?

    Grund: Es gibt die Basic für 218€ und die High für 284€

    Danke!
     
  2. #2 therealsimon, 08.08.2013
    therealsimon

    therealsimon 1er-Fan

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    144
    Ort:
    bei München
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Simon
    Du brauchst High, mit Xenon
     
  3. #3 xerox00, 08.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 08.08.2013
    xerox00

    xerox00 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.03.2011
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Oeynhausen
    Vorname:
    Danny
    Der Unterschied liegt darin, das bei den Basic keine Lichtleitstäbe verbaut sind. Die L-Form, die leuchtet. Bei den Basic sitzen dahinter normalen Glühlampen die die Kammer beleuchten.
    Die Basic, werden nur beim normalen Coupe und Cabrio verbaut, wenn kein Xenon mit ausgeliefert wird.

    Warum BMW die überhaupt hergestellt hat ist mir ein Rätsel... es verbauen, beim wechsel, sowieso alle die High!!!


    Also wie Simon schon sagte, du brauchst die High!
     
  4. #4 Mike@wtcc, 08.08.2013
    Mike@wtcc

    Mike@wtcc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.09.2011
    Beiträge:
    1.948
    Zustimmungen:
    68
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2012
    Du gibst dir die Antwort doch schon selbst: "es verbauen, beim wechsel, sowieso alle die High!!!" Und genau das weiß BMW und spült wieder Geld in die OEM Aftermarket Kasse.
     
  5. #5 xerox00, 08.08.2013
    xerox00

    xerox00 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.03.2011
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Oeynhausen
    Vorname:
    Danny

    blackline ist ja niemals Serie, außer bei der edition sport im 1er, ich meine ja nur warum bmw die blackline basic gemacht hat, die nimmt ja niemand, warum denn überhaupt herstelle!? die normalen basic ist ja klar und auch akzeptabel.
     
  6. #6 Howarde, 08.08.2013
    Howarde

    Howarde 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Danke für die Infos!
     
  7. #7 BMW-Racer, 08.08.2013
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.111
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Eben für die Facelifts ohne Xenon. Die können nicht einfach so die High einbauen, würde plug&play nicht funktionieren.
     
  8. Said

    Said 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.09.2012
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Said
    Geht teilweise, leuchten aber halt wie die Basic also muss man Umbauarbeiten vornehmen um die LEDs zum Leuchten zu bringen :/ leider
     
  9. #9 Jon_Holloway, 11.08.2013
    Jon_Holloway

    Jon_Holloway 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.07.2013
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzghetto
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007
    Ich hab mal ne kleine Frage, ich bin auf der Suche nach den Blackline High mit Xenon, aber überall wird geschrieben das die Dinger erst ab Bj: 03/2007 verbaut werden können... Meiner ist aber von 02/2007, kann ich die trotzdem verbauen??
     
  10. #10 xerox00, 11.08.2013
    xerox00

    xerox00 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.03.2011
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Oeynhausen
    Vorname:
    Danny
    Falsches Forum... schau mal im Tuning Forum nach, da gibt es einige Beiträge dazu!
     
  11. #11 kampfschachtel, 12.08.2013
    kampfschachtel

    kampfschachtel Gesperrt!

    Dabei seit:
    08.04.2012
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wädenswil(CH) und Mainz (D)
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Chris
    Blackline low sind im Gegensatz zu den High aber um einiges dunkler bzw. echte Blackline während die High eher "Rauchglas" sind. Aufm schwarzen 1erM kommen die sogar richtig gut:wink:, hab vor kurzem einen damit gesehen. Weiss zufällig jmd was man da ändern/anpassen muss damit die low passen?
     
  12. #12 Wovcick, 12.08.2013
    Wovcick

    Wovcick 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.07.2012
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bielefeld
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2008
    Vorname:
    Waldemar
    Beide kaufen und Gläser tauschen ;)

    Klingt jedenfalls interessant, hab ich noch nicht gehört das die Basics dunkler sein sollen. Hast du da ein Vergleichsbild zu?
     
  13. #13 BMW-Racer, 12.08.2013
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.111
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Glaub ich ehrlich gesagt nicht, ich lass mich aber gern eines Besseren belehren :mrgreen:

    Meine High wirken auch je nach Blickwinkel und Lichteinfall mal eher hell, mal extrem dunkel.
     
  14. #14 xerox00, 12.08.2013
    xerox00

    xerox00 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.03.2011
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Oeynhausen
    Vorname:
    Danny
    kann mir nicht vorstellen das die dunkler sind, wird auch schwer herauszufinden sein, hat ja so gut wie keiner die basic,

    warum sollte sich auch einer der die HIGH Serie hat auf Blackline LOW wechseln!? mal ganz davon ab, das die Basic, mit der im Hintegrund leuchtenden Kammer sehr bescheiden aussieht... :/
     
  15. #15 kampfschachtel, 12.08.2013
    kampfschachtel

    kampfschachtel Gesperrt!

    Dabei seit:
    08.04.2012
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wädenswil(CH) und Mainz (D)
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Chris
    Wenn mir jetzt jmd sagt wie ich hier ein Bild reinkopieren kann, da zeig ich euch gerne nen schwarzen M mit laut Auskunft Besitzer Basic low original Blackline.
     
  16. #16 Wovcick, 12.08.2013
    Wovcick

    Wovcick 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.07.2012
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bielefeld
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2008
    Vorname:
    Waldemar
  17. andi

    andi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    3.337
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    OBERHAUSEN (RUHRPOTT)
    Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    09/2015
    Vorname:
    Andreas
    in den basic bl sind keine led streifen drin da is anstatt der led nur so schwarzer plastik stück drin darum wirken die dunkler , ist bei beiden das selbe glas die high wirken nur heller weil der led streifen hell is
     
  18. #18 kampfschachtel, 12.08.2013
    kampfschachtel

    kampfschachtel Gesperrt!

    Dabei seit:
    08.04.2012
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wädenswil(CH) und Mainz (D)
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Chris
  19. #19 andi, 12.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 12.08.2013
    andi

    andi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    3.337
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    OBERHAUSEN (RUHRPOTT)
    Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    09/2015
    Vorname:
    Andreas
    das sind die vfl heckleuchten die fl bl haben nicht die graden drei led streifen
    diese auf den bild sind getönt mit folie oder sowat und nicht legal wenn nicht von tüv abgenommen
    [​IMG]
    das sind die high blackline ander bl gibt es nich ausser basic aber da leuchten die led stäbe nich
     
  20. #20 BMW-Racer, 12.08.2013
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.111
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Genau, das sind einfach nur selbstgetönte vFL-Heckleuchten. Damals gab es von BMW noch gar keine orig. Blacklines.
     
Thema: Blackline High oder Basic
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unterschied blackline high und blackline basic

    ,
  2. blackline high or low 1er m coupe www.1erforum.de

    ,
  3. bmw e82 basis blackline

Die Seite wird geladen...

Blackline High oder Basic - Ähnliche Themen

  1. Bmw e82 Blackline Heckleuchten

    Bmw e82 Blackline Heckleuchten: Hallo zusammen Ich hab das Forum jetzt schon länger durchsucht aber ich hab immer noch ein Knopf im Kopf:eusa_wall:. Ich habe ein Bmw e82 135i Bj...
  2. [Verkauft] Blackline Rückleuchten HIGH

    Blackline Rückleuchten HIGH: Hallo, biete wegen Fahrzeugwechsel meine Blackline Rückleuchten HIGH für E82 und glaube auch E88 an. Passend für alle VFL Modelle und alle LCI...
  3. Rücklichter (LED) bei Blackline ohne Funktion

    Rücklichter (LED) bei Blackline ohne Funktion: Hallo zusammen, ich habe bei meinem e87 LCI (2010er mit Xenonlicht) die Standardrückleuchten gegen BMW Blackline getauscht. Leider funktionieren...
  4. [Verkauft] Blackline Heckleuchten high

    Blackline Heckleuchten high: Angeboten werden neuwertige Blackline Heckleuchten für Xenon Scheinwerfer, waren ca 8-10000km verbaut. Funktionierten bis zum Ausbau ohne jegliche...
  5. [Verkauft] F20/F21 LED High Rückleuchten Original

    F20/F21 LED High Rückleuchten Original: Hallo, verkaufe hier meine originalen BMW LED High Rückleuchten von meinem M135i. Sie sind in einem top Zustand ohne jegliche Beschädigungen....