Blackline Heckleuchten

Diskutiere Blackline Heckleuchten im Tuning F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo zusammen, ich habe vor, mir Blackline Heckleuchten in meinen M135i LCI 2016 einzubauen. Nun habe ich zwei Fragen: 1) Hat jemand Erfahrung...

  1. #1 bimmerlex99, 01.07.2021
    bimmerlex99

    bimmerlex99 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.07.2021
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe vor, mir Blackline Heckleuchten in meinen M135i LCI 2016 einzubauen.
    Nun habe ich zwei Fragen:

    1) Hat jemand Erfahrung mit der Optik der Leuchten bei Silber Metallic Farbe? Ich schätze es schon als deutlich besser ein, habe es allerdings noch nicht in live gesehen

    2) Es gibt online zwei Anbieter dieser Heckleuchten
    a) Autohaus Langer für den Preis von 544 €
    https://shop.langer.de/original-bmw-nachrustung-heckleuchten-blackline-fur-1er-f20-f21.html

    b) Leebmann für den Preis von 750 €
    https://www.leebmann24.de/bmw-heckl...MIydzA_YbC8QIVxIXVCh27pwm_EAQYAiABEgKu_PD_BwE

    Sind das nicht die identischen Leuchten aufgrund des Preisunterschiedes? D.h. die von Leebmann sehen besser/wertiger aus oder was hat es damit auf sich?


    Viele Grüße
    Alex
     
  2. Schebo

    Schebo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.08.2019
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Lk Dachau
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2015
    Spritmonitor:
    Hallo,
    ich habe mir auch die Black Line geholt und bin sehr zufrieden damit - meiner ist allerdings Saphirschwarz. Meine Rückleuchten habe ich damals bei Leebmann geordert, allerdings zu einem deutlich günstigeren Kurs, müsste in etwa in der Region sein, wo Langer sich bewegt.
    Die beiden dürften sich von der Qualität nicht unterscheiden, da es ja jeweils OEM BMW Teile sind.

    Worauf ich dich aber aufmerksam machen möchte, ist dass du mit Bj 2016 ja auch ein LCI1 fährst. Offiziell gab es die Black Line erst ab Bj 2017, also fürs LCI2. Von den Steckverbindungen her ist alles identisch, allerdings musste ich feststellen, dass bei mir die Spaltmaße zum Kofferraumdeckel nicht mehr so gut passen, was ich darauf schiebe... Auch die kleinen Leuchten auf der Heckklappe stehen etwas weiter heraus habe ich den Eindruck.
    Mich hat das überrascht, drum sag ichs lieber gleich, nicht dass du später mit dem Ergebnis deshalb unzufrieden bist.
    Aber Black Line beim silbernen 1er stelle ich mir optisch auf alle Fälle sehr schick vor.
    VG Schebo
     
  3. #3 directo, 17.09.2021
    directo

    directo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.06.2020
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    408
    Ort:
    Großhadern
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Hans
    Dann hast du sie nicht richtig verbaut. Auf der Rückseite der Heckleuchte, auf Höhe des Blinkers, ist ein Plastiknippel, welchen du in das dafür vorgesehene Loch in der Bordwand einschieben musst. Ebenso müssen die Gummis alle richtig anliegen, eben wie die vorherigen Rückeluchten auch. Dann passen die problemlos rein.
     
    Schebo gefällt das.
  4. #4 SilberE87, 17.09.2021
    SilberE87

    SilberE87 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    4.909
    Zustimmungen:
    1.841
    Ort:
    Norddeutschland
    Nein, die Rückleuchten kann Dir jeder BMW Teilemitarbeiter bestellen.
    Im Forum haben wir übrigens unseren @FORUMSHÄNDLER
     
Thema:

Blackline Heckleuchten

Die Seite wird geladen...

Blackline Heckleuchten - Ähnliche Themen

  1. F20 Blackline Heckleuchten

    F20 Blackline Heckleuchten: Suche für M135i LCI original Blackline Heckleuchten. Danke
  2. Blackline High Heckleuchten leuchten nicht richtig

    Blackline High Heckleuchten leuchten nicht richtig: Hallo, habe die Blackline verbaut, aber die LED-Streifen leuchten nur rot. Kann jemand sagen woran das liegen könnte??
  3. F20/F21 LCI Heckleuchten (kein Blackline)

    F20/F21 LCI Heckleuchten (kein Blackline): 1 Satz gebrauchte BMW Heckleuchten für alle 1er F20/F21 Modelle ab Baujahr 2015. Zustand sehr gut, keine Kratzer oder Beschädigungen. [IMG] EUR...
  4. [Verkauft] BMW E82 E88 Blackline Heckleuchten High

    BMW E82 E88 Blackline Heckleuchten High: Hallo zusammen. Ich verkaufe BMW E82 E88 Blackline Heckleuchten High. Alle Leuchtmittel funktionieren und sind dabei. Die linke Heckleuchte ist...