Blackline Heckleuchten montieren

Dieses Thema im Forum "Tipps & Tricks beim 1er BMW" wurde erstellt von shadowman, 26.03.2010.

  1. #1 shadowman, 26.03.2010
    shadowman

    shadowman 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    hallo!

    ich habe mir die blackline heckleuchten gkauft und möchte sie selber montieren. habe mir mal angeschaut, wie das funktionieren könnte. muss ich da nur die 4 sichtbaren muttern/schrauben entfernen und den kabel abschließen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMW-Racer, 26.03.2010
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Wenn du dir die passenden Blacklines für deinen 1er gekauft hast, dann steckst du einfach den Stecker aus, schraubst die 3 Muttern pro Heckleuchte ab, dann kannst du die Leuchten einfach rausziehen. Danach schraubst du die neuen Heckleuchten dran, und steckst den Stecker wieder an :wink:
     
  4. #3 bursche, 26.03.2010
    bursche

    bursche 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    aber unbedingt aufpassen das dir die Muttern nicht ins Auto fallen - da kommst nämlich nicht mehr so leicht ran und dann rasselts ;)
     
  5. #4 munzi70, 26.03.2010
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6.852
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Süd-Osten
    Exakt. Geht ganz easy!
     
  6. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
    Sollte innerhalb von 10 Minuten geschehen sein.

    Brauchst auch nicht die Verkleidung auseinanderbauen. Geht einfach durch die Öffnung zum Leuchtmittelwechseln!
     
  7. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    die Verkleidung abbauen musste nicht, aber wenn's dir runterfallen sollte, wärs auch nicht so schlimm... die Verklediung haste in 5 Minuten abgebaut.. ist halt aber aufwendiger...
     
  8. #7 TriStar, 26.03.2010
    TriStar

    TriStar 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.03.2010
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Friedberg/Hessen
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Ha, von wegen.

    Ich hätte alle 6 Muttern fallenlassen können - wäre aufs Gleiche raus gekommen. Die Gewinde bei den Blackline sind kleiner, ich konnte die originalen Muttern nicht wieder verwenden. Als ich das bemerkt habe ist mir fast der Hut hochgegangen.


    TriStar
     
  9. #8 BMW-Racer, 26.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 26.03.2010
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Wenn du die Blacklines vom FL eingebaut hast, dann brauchst du neue Muttern (M5) und Beilagscheiben. Bei den vFL-BL hätte das Gewinde meines Wissens passen müssen...

    Ich hab den Einbau der LCI-BL übrigens gerade hinter mir, wenn auch noch ohne die LEDs...
     
  10. #9 1ercruiser, 26.03.2010
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    :sinnlos: :mrgreen:

    hast du sie doch nicht angezapft? :P
     
  11. #10 BMW-Racer, 26.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 05.02.2011
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Nö, hatte mir auch die falschen Pins geholt. Bilder wollte ich eigentlich noch machen, aber hier hats jetzt mal so richtig schön zu gewittern angefangen...
     
  12. #11 Frank_DC, 26.03.2010
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Der Wechsel von M6-Gewinde auf M5 fand ca. Mitte 2006 statt...
     
  13. #12 shadowman, 27.03.2010
    shadowman

    shadowman 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    vielen dank euch allen für die antworten! ich hoffe mal, dass ich genau die richtigen blacklines habe und die muttern passen, ansonsten wird die kiste mit dem mutternvorrat rausgekramt! :wink:

    habe ich das richtig verstanden, dass es blacklines mit und ohne LED technik gibt? hat dazu jemand vergleichfotos? wenn ja, vielen dank im voraus!
     
  14. #13 BMW-Racer, 27.03.2010
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Ah, okay. Wieder was gelernt :eusa_doh:

    Die Blacklines vom Facelift gibt es in der Low- (ohne LED-Streifen) und High-Version (mit LED-Streifen). Beim vFL gibts nur die normalen (ohne LED).

    Bilder von der High-Version hab ich mal von subsicxx rausgesucht:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Bei den LOW leuchten wie beim vFL ganz normal nur die obere und untere Kammer:

    [​IMG]
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 BMW-Racer, 27.03.2010
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Eben mal paar Bilder gemacht. Schönere gibts dann, wenn das Wetter mal wieder mitspielt und der 1er sauber ist :icon_cool:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  17. #15 svenobmw, 27.03.2010
    svenobmw

    svenobmw 1er-Profi

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    2.494
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kümmersbruck
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2013
    jetzt hast wirklich nicht mehr viel was dran machen kannst :lol:
    bis auf eines:unibrow:
     
Thema: Blackline Heckleuchten montieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. feux arriere serie 1 led

    ,
  2. bmw e81 rückleuchten low

    ,
  3. bmw black line low e81

    ,
  4. 1er bmw rückleuchten,
  5. 1er bmw 2009 fl rückleuchten,
  6. Blackline Heckleuchten
Die Seite wird geladen...

Blackline Heckleuchten montieren - Ähnliche Themen

  1. [E87] Heckleuchte Rückleuchte rechts austauschen ersetzen defekt

    Heckleuchte Rückleuchte rechts austauschen ersetzen defekt: Hallo liebe Community, bei meinem 1er 120d E87 funktioniert die rechte Rückleuchte (Heckleuchte) nicht mehr. Im Servicemenü wird kein Entrag...
  2. [Verkauft] orig. BMW 1er F20 F21 Performance Blackline High LED Rückleuchten

    orig. BMW 1er F20 F21 Performance Blackline High LED Rückleuchten: Beschreibung _____________________________ Leuchten sind selbstverständlich unbeschädigt und in einem sehr guten Zustand. Alle Halterungen intakt,...
  3. [Verkauft] Blacklines Rückleuchten original BMW Performance F20 F21 vFL

    Blacklines Rückleuchten original BMW Performance F20 F21 vFL: Verkaufe einen Satz (2 Stück) originale BMW Performance Blackline Rückleuchten für den BMW F20 F21 vor Facelift. Die Leuchten waren nur ca. 10...
  4. [Verkauft] Original BMW M Performance Blackline Heckleuchten 1er F20 F21

    Original BMW M Performance Blackline Heckleuchten 1er F20 F21: Ich verkaufe diesen Satz BMW Blackline-Rückleuchten für den BMW 1er (F20, F21 – nicht passend für aktuelles LCI-Facelift). Abgabe aufgrund...
  5. E82 ESD an E87 montieren?

    E82 ESD an E87 montieren?: Hallo, ich bin im Internet auf einen kostengünstigen ESD für den E82 (Coupe) gestoßen und wollte diesen an meinen E87 (Limousine) montieren. Ist...