Blackline Heckleuchten montieren

Diskutiere Blackline Heckleuchten montieren im Tipps & Tricks beim 1er BMW Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; hallo! ich habe mir die blackline heckleuchten gkauft und möchte sie selber montieren. habe mir mal angeschaut, wie das funktionieren könnte....

  1. #1 shadowman, 26.03.2010
    shadowman

    shadowman 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    hallo!

    ich habe mir die blackline heckleuchten gkauft und möchte sie selber montieren. habe mir mal angeschaut, wie das funktionieren könnte. muss ich da nur die 4 sichtbaren muttern/schrauben entfernen und den kabel abschließen?
     
  2. #2 BMW-Racer, 26.03.2010
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.124
    Zustimmungen:
    78
    Ort:
    Amberg
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2016
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Wenn du dir die passenden Blacklines für deinen 1er gekauft hast, dann steckst du einfach den Stecker aus, schraubst die 3 Muttern pro Heckleuchte ab, dann kannst du die Leuchten einfach rausziehen. Danach schraubst du die neuen Heckleuchten dran, und steckst den Stecker wieder an :wink:
     
  3. #3 bursche, 26.03.2010
    bursche

    bursche 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    aber unbedingt aufpassen das dir die Muttern nicht ins Auto fallen - da kommst nämlich nicht mehr so leicht ran und dann rasselts ;)
     
  4. #4 munzi70, 26.03.2010
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6.898
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Münchner Süd-Osten
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Exakt. Geht ganz easy!
     
  5. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.407
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
    Sollte innerhalb von 10 Minuten geschehen sein.

    Brauchst auch nicht die Verkleidung auseinanderbauen. Geht einfach durch die Öffnung zum Leuchtmittelwechseln!
     
  6. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    die Verkleidung abbauen musste nicht, aber wenn's dir runterfallen sollte, wärs auch nicht so schlimm... die Verklediung haste in 5 Minuten abgebaut.. ist halt aber aufwendiger...
     
  7. #7 TriStar, 26.03.2010
    TriStar

    TriStar 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.03.2010
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Friedberg/Hessen
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Ha, von wegen.

    Ich hätte alle 6 Muttern fallenlassen können - wäre aufs Gleiche raus gekommen. Die Gewinde bei den Blackline sind kleiner, ich konnte die originalen Muttern nicht wieder verwenden. Als ich das bemerkt habe ist mir fast der Hut hochgegangen.


    TriStar
     
  8. #8 BMW-Racer, 26.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 26.03.2010
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.124
    Zustimmungen:
    78
    Ort:
    Amberg
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2016
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Wenn du die Blacklines vom FL eingebaut hast, dann brauchst du neue Muttern (M5) und Beilagscheiben. Bei den vFL-BL hätte das Gewinde meines Wissens passen müssen...

    Ich hab den Einbau der LCI-BL übrigens gerade hinter mir, wenn auch noch ohne die LEDs...
     
  9. #9 1ercruiser, 26.03.2010
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.650
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    :sinnlos: :mrgreen:

    hast du sie doch nicht angezapft? :P
     
  10. #10 BMW-Racer, 26.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 05.02.2011
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.124
    Zustimmungen:
    78
    Ort:
    Amberg
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2016
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Nö, hatte mir auch die falschen Pins geholt. Bilder wollte ich eigentlich noch machen, aber hier hats jetzt mal so richtig schön zu gewittern angefangen...
     
  11. #11 Frank_DC, 26.03.2010
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Der Wechsel von M6-Gewinde auf M5 fand ca. Mitte 2006 statt...
     
  12. #12 shadowman, 27.03.2010
    shadowman

    shadowman 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    vielen dank euch allen für die antworten! ich hoffe mal, dass ich genau die richtigen blacklines habe und die muttern passen, ansonsten wird die kiste mit dem mutternvorrat rausgekramt! :wink:

    habe ich das richtig verstanden, dass es blacklines mit und ohne LED technik gibt? hat dazu jemand vergleichfotos? wenn ja, vielen dank im voraus!
     
  13. #13 BMW-Racer, 27.03.2010
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.124
    Zustimmungen:
    78
    Ort:
    Amberg
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2016
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Ah, okay. Wieder was gelernt :eusa_doh:

    Die Blacklines vom Facelift gibt es in der Low- (ohne LED-Streifen) und High-Version (mit LED-Streifen). Beim vFL gibts nur die normalen (ohne LED).

    Bilder von der High-Version hab ich mal von subsicxx rausgesucht:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Bei den LOW leuchten wie beim vFL ganz normal nur die obere und untere Kammer:

    [​IMG]
     
  14. #14 BMW-Racer, 27.03.2010
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.124
    Zustimmungen:
    78
    Ort:
    Amberg
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2016
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Eben mal paar Bilder gemacht. Schönere gibts dann, wenn das Wetter mal wieder mitspielt und der 1er sauber ist :icon_cool:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  15. #15 svenobmw, 27.03.2010
    svenobmw

    svenobmw 1er-Profi

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    2.529
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Kümmersbruck
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2013
    jetzt hast wirklich nicht mehr viel was dran machen kannst :lol:
    bis auf eines:unibrow:
     
  16. #16 BMW-Racer, 27.03.2010
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.124
    Zustimmungen:
    78
    Ort:
    Amberg
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2016
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    So isses :nod: :mrgreen:
     
  17. #17 1ercruiser, 29.03.2010
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.650
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    @ Stephan geil, gefällt mir sehr gut!!! :daumen:
     
  18. #18 BMW-Racer, 29.03.2010
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.124
    Zustimmungen:
    78
    Ort:
    Amberg
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2016
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Thx, mir gefällts auch super gut :unibrow: :icon_smile:
     
  19. #19 b-liciouz, 30.03.2010
    b-liciouz

    b-liciouz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Gestern gemacht das Ganze, hat circa 15 Minuten gedauert :D
    Total easy mit den 3 Muttern pro Rückleuchte!
    Aber was ist dieser grüne Plastiknubbsi wo ne Tanksäule drauf ist rechts??? Das muss mir mal wer erklären (die Funktion dessen) :D
     
  20. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.407
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
    Zieh doch einfach dran!

    Müsste die Notentriegelung für den Tankdeckel sein, falls die ZV streikt und somit der Tankdeckel (nicht Stopfen) verschlossen bleiben!
     
Thema: Blackline Heckleuchten montieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er e87 blackline

    ,
  2. bmw e87 rückleuchten led

    ,
  3. e87 rückleuchten high

    ,
  4. feux arriere serie 1 led,
  5. bmw e81 rückleuchten low,
  6. bmw black line low e81,
  7. 1er bmw rückleuchten,
  8. 1er bmw 2009 fl rückleuchten,
  9. Blackline Heckleuchten
Die Seite wird geladen...

Blackline Heckleuchten montieren - Ähnliche Themen

  1. BMW 1er F20 F21 LCI LED M Heckleuchten / Rückleuchten

    BMW 1er F20 F21 LCI LED M Heckleuchten / Rückleuchten: Hallo liebe Community, Ich biete meine quasi neuen Rückleuchten von meinem BMW M140i an. Es handelt sich um die neue Version als LCI mit den LED...
  2. Problem: Blackline nachrüsten am FVL E82

    Problem: Blackline nachrüsten am FVL E82: Hi Leute! Hab nen Problem mit dem Nachrüsten von Blackline original Rückleuchten - habe das probiert gemäß der Pinbelegung zu machen, die hier im...
  3. E82 Blackline High Rückleuchten

    E82 Blackline High Rückleuchten: Hallo zusammen! Falls noch jemand neue oder gebrauchte (ohne Mängel) rum liegen hat, würde ich diese gerne käuflich erwerben. Ich bin noch etwas...
  4. F20 07/15 Blackline Rückleuchten

    F20 07/15 Blackline Rückleuchten: Hallo alle zusammen, ich wollte mir die Blackline Rückleuchten für meinen F20 07/15 anlegen, nur steht, dass die Blackline Rückleuchten für mein...
  5. [Verkauft] Orig. Blackline Rückleuchten F20/F21, vFl

    Orig. Blackline Rückleuchten F20/F21, vFl: Hallo Zusammen, hier habt ihr die Möglichkeit tiptop erhaltene Blackline Rückleuchten für den F20/F21 vFl zu erwerben. Sie waren auf meinem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden