Blackline Facelift für Vor-Facelift ohne Xenon nachrüstbar?

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von banane, 10.12.2007.

  1. banane

    banane 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Habe mir mal die verschiedenen Threads zum Thema Blacklines vom Facelift für den Vor-Facelift durchgelesen...

    Es gibt ja die Blacklines jetzt ja auch für die Modelle ohne Xenon.
    Was ich jetzt noch nicht gefunden habe... gibt es auch das Nachrüstkabel für diese Leuchten oder gibt es das bis jetzt nur für Xenon-Modelle?

    Schonmal danke für die Antworten.

    mfg
    alex
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. YT

    YT 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
  4. banane

    banane 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
  5. YT

    YT 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Es gibt:
    Vor-FL BlackLine Leuchten

    Facelift LED normal
    Facelift LED Blackline

    Damit die LED Leuchten in einem Vor-Facelift Fahrzeug funktionieren muss entweder Xenon oder das Kurvenlicht an Bord sein. Das ist die offizielle Aussage der BMW Einbauanleitung und der technischen Hotline von BMW.
     
  6. #5 Peter116i, 10.12.2007
    Peter116i

    Peter116i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2011
    Möglich müsste es allerdings sein, die Facelift-Leuchten ohne LED auf dem Prä-Facelift ohne Xenon-Licht zu montieren. Das ist m.E. auch das, was der Threadersteller möchte.
    Wenn man sich dazu die Buchsen der Facelift-Leuchten kauft und die Kabel richtig (nach der EBA) einpinnt, müssten sie doch funktionieren.
    Der einzige (technische) Unterschied ist doch die Anordnung Blinker/Rückfahrleuchten.

    Grüße,
    Peter
     
  7. #6 michel80, 27.12.2007
    michel80

    michel80 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.570
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg
    Achtung Teilenummer:

    FACELIFT HECKLEUCHTEN BLACKLINE FÜR FAHRZEUGE OHNE XENON-LICHT (also dann wohl auch ohne LED-Stäbe):

    63 21 0 432 619.

    Listenpreis 190,- EUR.

    So wie ich das sehe, sollten diese Rückleuchten ausschließlich mit Halogen-Birnchen beleuchtet sein und damit auf jeden gewöhnlichen VFL-Einser zu adaptieren sein. Das schlimmste, was passieren kann, ist eigentlich, dass man noch zwei neue Steckergehäuse für ein paar Cent dazukaufen muss und die vorhandenen Kabel am alten Stecker aus- und am neuen mit der korrekten Belegung wieder einpinnen. Entsprechende Schaltpläne sollten jedem Dealer vorliegen!

    Oder eben an die hier schon erwähnte Umbauanleitung halten, was das einpinnen angeht, nur eben ohne das Extra-Kabel zum Fußraummodul, das ja mangels LEDs nicht benötigt wird!

    Ebensowenig wie ein Adapterkabel...
     
  8. #7 michel80, 27.12.2007
    michel80

    michel80 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.570
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg
    um mein vorheriges posting noch zu unterstreichen hab ich YT´s auflistung mal in rot ergänzt!
     
  9. #8 stefan2703, 26.03.2012
    stefan2703

    stefan2703 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Hallo zusammen ,

    ich hab jetzt so viel über nachrüsten auf die Blacklines Heckleuchten gelesen
    das ich garnicht mehr durchblicke!!!ich fahre nen 1er von 04/08 drei türer ich möchte jetzt gern die Blacklines nachrüsten aber so das diese LED stäbe eben auch leuchten!!!Jetzt meine frage geht das einfach so oder muss ich da was für umbauen???ach habe kein Xenon!!!

    Vielen Dank im vorraus für die Antworten und sorry weil ich warscheinlich nicht der erste bin der es fragt :)
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 BMW-Racer, 26.03.2012
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
  12. #10 stefan2703, 26.03.2012
    stefan2703

    stefan2703 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Super Vielen dank da kann ich doch mal was mit anfangen :daumen::daumen:
     
Thema:

Blackline Facelift für Vor-Facelift ohne Xenon nachrüstbar?

Die Seite wird geladen...

Blackline Facelift für Vor-Facelift ohne Xenon nachrüstbar? - Ähnliche Themen

  1. Xenon Probleme/sporadischer Ausfall

    Xenon Probleme/sporadischer Ausfall: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit meinem linken Xenon-Scheinwerfer. Ich mache heute das Auto an und bekomme die Meldung "Abblendlicht...
  2. Suche Facelift Lenkrad mit Schaltwippen und Tasten

    Suche Facelift Lenkrad mit Schaltwippen und Tasten: Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach einem f20 Facelift Lenkrad mit Schaltwippen und Tasten Alternative wäre auch nur der Airbag...
  3. [E82] bi xenon lci'S Hilfe

    bi xenon lci'S Hilfe: Bitte steinigt mich nicht aber ich brauch eure Hilfe Hab für das Baby die lci Xenons besorgt.Hab mich im Forum etwas schlau gemacht was das...
  4. [Verkauft] Stoßstangenträger Facelift

    Stoßstangenträger Facelift: Ich biete hier einen Stoßstangenträger für alle e8x Modelle an. Zustand soweit gut wie auf den Bildern keine Beschädigungen. Er kann benutz...
  5. Kennzeichenbefestigung beim F21/F20 Facelift

    Kennzeichenbefestigung beim F21/F20 Facelift: Hi, ich habe hier schon diverse Fotos von F21/F20 Userfahrzeugen gesehen, wo die vorderen Kennzeichen direkt auf die M Frontschürze geschraubt...