[F22] Black-Sushis M240i OEM+

Diskutiere Black-Sushis M240i OEM+ im Umbauten F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Nice! Die Felgen will ich auch an meinen aber dann in 19 obwohl 18 auch lekker aussieht... Hasst du vielleicht mal Shots von der Seite? Hatte...

  1. #81 Black-Sushi, 11.04.2021
    Black-Sushi

    Black-Sushi 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.10.2013
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    294
    Ort:
    Oberbergischer Kreis
    Fahrzeugtyp:
    M240i Coupé
    Motorisierung:
    M240i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    07/2017
    Spritmonitor:
    Ja Spur ist vorne gegen 0 und Hinten dafür eine Gesamtspur von 20. Das lässt den Bock dann recht stabil Laufen. Das ganze soll ja immer noch ein Straßensetup sein.

    MfG
     
    erichuyn und Dexter Morgan gefällt das.
  2. #82 erichuyn, 12.04.2021
    erichuyn

    erichuyn 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.05.2019
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Roermond(NL)
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Eric
    Falls du mal Zeit hättest würde mich der Abstand zwischen Federbein und Reifen Interessieren.
    Wil eigentlich selber die 19'er JapanRacing SL01 und etwas höheren ET weil nichts gezogen/gebördelt ist. Aber kann mir nichts zu muten wegen dem aFW Federbein.
    Weiss das dus das KW fährst aber wenn da massig Luft ist könnte ich nach ET 38-40 gucken...
     
  3. #83 Black-Sushi, 19.04.2021
    Black-Sushi

    Black-Sushi 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.10.2013
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    294
    Ort:
    Oberbergischer Kreis
    Fahrzeugtyp:
    M240i Coupé
    Motorisierung:
    M240i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    07/2017
    Spritmonitor:
    So,
    habe mal die Woche bzw das Wochenende genutzt um mal das ganze zu testen.
    Kurz gesagt geil :D
    Etwas ausführlicher würde ich es mal so beschreiben:
    Wenn man das Auto flott durch die Kurven bewegt merkt man, oder so fühle ich es, wie sich das Auto auf dem Reifen abstützt und nicht mehr drüberrutscht. So habe ich mir es vorgestellt. Natürlich kann ich nicht differenzieren welchen Anteil der erhöhte negative Sturz hat und welcher der breitere Reifen. Aber das Zusammenspiel macht einfach nur Spaß! Ich müsste mal als Gegenprobe meine Oz 8x18 und 9x18 mit 225 und 245( 245 sind leider am Ende) draufschrauben um zu gucken was der Sturz alleine bringt.
    Aber! Man sollte sich bewusst sein das dies kein 30kkm /pa Setup ist. Zwar wird es die Zeit bzw. die Kilometer zeigen aber es wird einen erhöhten Verschleiß der Innenseiten der Lauffläche geben klar.

    Hallo,
    sorry für die späte Antwort. Also ich kann dir leider noch nicht sagen wie viel Platz da ist da ich ihn noch nicht aufgebockt habe und so wird man nichts messen können. Mal gucken ob ich es das kommende Wochenende schaffe.
     
  4. phiwoo

    phiwoo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.01.2015
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    170
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2019
    Vorname:
    Phil

    Mit dem erhöhten Verschleiß denke ich wirst du keine großen Probleme haben. Ich habe vorne, obwohl ich 3 Grad Sturz fahre, ein sehr gleichmäßiges Abriebbild der Reifen. Hinten ist dies bei gleichem Sturz nicht der Fall. Die Vorspur vorne hilft dem natürlich sehr!

    LG
    Phil
     
  5. #85 erichuyn, 20.04.2021
    erichuyn

    erichuyn 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.05.2019
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Roermond(NL)
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Eric
    @Black-Sushi: Kein Problem! Habe noch keinen konkreten Plan um neue Räder zu kaufen.
    Danke schonmal!
     
  6. #86 BamBuchi, 13.05.2021
    BamBuchi

    BamBuchi 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    370
    Ort:
    Hessen
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2018
    Vorname:
    Luis
    Sind die rundum ET35?
    Steht dem Auto super!
     
    Black-Sushi gefällt das.
  7. #87 Black-Sushi, 14.05.2021
    Black-Sushi

    Black-Sushi 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.10.2013
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    294
    Ort:
    Oberbergischer Kreis
    Fahrzeugtyp:
    M240i Coupé
    Motorisierung:
    M240i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    07/2017
    Spritmonitor:
    Ja genau Rundum 8,5X18 ET35 , allerdings mit 245/35 R18. Dem entsprechend fahre ich mit mehr negativem Sturz an der VA.
    @erichuyn Keine Sorge hab dich nicht vergessen. Bin nur gerade im Prüfungsstress für meinen staatl. geprüften Techniker. Denke ab Ende nächster Woche habe ich wieder Zeit und Nerven zum Aufbocken und messen ;)
     
  8. Black-Sushi

    Black-Sushi 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.10.2013
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    294
    Ort:
    Oberbergischer Kreis
    Fahrzeugtyp:
    M240i Coupé
    Motorisierung:
    M240i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    07/2017
    Spritmonitor:
    19_06_4.jpg 19_06_3.jpg 19_06_2.jpg 19_06_1.jpg

    So man hört wenig von mir aktuell.
    Die Bilder sind vor ca 2Wochen entstanden.
    Ich bin immer noch absolut zufrieden mit der Kombo V3 + Millway Domlager und der negative Sturz.
    Das Auto macht einfach Spaß :D.
    Ich habe aber nochmal am Dämpfersetup gearbeitet. Mein altes Setup sollte dem Untersteuern entgegenwirken , was durch die Domlager vorne bzw. durch den negatvien Sturz vorne jetzt kein Thema mehr ist. WIe das die neue Einstellung arbeitet muss ich noch erfahren aber: Kommt zeit kommt Rat :D
    Was ich mich frage: Wie das Fahzeug mit einem GY Supersport F1 agieren würde. Aktuell sind die Asymetric 5 verbaut und das ding klebt schon echt gut.
    Jetzt wäre der nächste Schritt eigentlich ein "Sperrdiff" . Aber mal sehen :)

    @erichuyn
    Sorry für die späte Antwort. Also den Platz zwischen Federbein und Felge/Reifen konnte ich nicht genau ermitteln aber es sind minimum 8mm tendenz geht eher Richtung 10mm
     
    CtrL, Walkaa, Dexter Morgan und einer weiteren Person gefällt das.
Thema: Black-Sushis M240i OEM+
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw f22 forum performance diffusor lackieren melbourne rot

Die Seite wird geladen...

Black-Sushis M240i OEM+ - Ähnliche Themen

  1. LADEKANTENSCHUTZ Lackschutzfolie für BMW 1er Typ E81 + E87 ab 2004 Carbon black

    LADEKANTENSCHUTZ Lackschutzfolie für BMW 1er Typ E81 + E87 ab 2004 Carbon black: [IMG] EUR 12,62 End Date: 12. Jul. 03:52 Buy It Now for only: US EUR 12,62 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  2. BMW Black Panel Blackpanel Instrumentenkombination (62108713076)

    BMW Black Panel Blackpanel Instrumentenkombination (62108713076): Hallo, ich verkaufe hier meine: BMW Black Panel Blackpanel Instrumentenkombination (62108713076) 6WA aus M140i 08/2018 KM-Stand (Tacho): 29747...
  3. Black Forest Wheels Acacia 18 Zoll Sommerkomplettradsatz BMW 1er F40 Silber RDC

    Black Forest Wheels Acacia 18 Zoll Sommerkomplettradsatz BMW 1er F40 Silber RDC: [IMG] EUR 1.049,00 End Date: 02. Jul. 20:00 Buy It Now for only: US EUR 1.049,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  4. Black Forest Wheels Acacia 18 Zoll Sommerkomplettradsatz BMW 1er F40 Silber RDC

    Black Forest Wheels Acacia 18 Zoll Sommerkomplettradsatz BMW 1er F40 Silber RDC: [IMG] EUR 1.049,00 End Date: 02. Jul. 20:00 Buy It Now for only: US EUR 1.049,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. Black-Sushis Mini (Arbeits)Schlumpf

    Black-Sushis Mini (Arbeits)Schlumpf: Hallo Zusammen, ich wollte mal mein neuen Zweitwagen vorstellen. Der Grund für den zweiten Wagen ist folgender: Ich fahre ca. 30.000km im Jahr und...