[F22] Black-Sushis M240i OEM+

Diskutiere Black-Sushis M240i OEM+ im Umbauten F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Schaut Klasse aus. Die Farbe steht dem Kuhpeh und dem Cabrio exzellent. Weiterhin viel Spaß damit.

  1. #41 olibolli, 01.09.2020
    olibolli

    olibolli 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.05.2019
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Gräfelfing
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2018
    Vorname:
    Oliver
    Schaut Klasse aus. Die Farbe steht dem Kuhpeh und dem Cabrio exzellent.
    Weiterhin viel Spaß damit.
     
  2. #42 Black-Sushi, 02.09.2020
    Black-Sushi

    Black-Sushi 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.10.2013
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    295
    Ort:
    Oberbergischer Kreis
    Fahrzeugtyp:
    M240i Coupé
    Motorisierung:
    M240i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    07/2017
    Spritmonitor:
    Danke. Ich finde das Sunset Orange immer noch toll :)
    Auf den Bilder fällt die Farbe immer gut auf. Der Rest fährt ja gefült nur Schwarz :D
    IMG_7811-4.jpg IMG_7818-9.jpg
     
    Dexter Morgan und MrGoodlife gefällt das.
  3. #43 MrGoodlife, 27.09.2020
    MrGoodlife

    MrGoodlife 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.12.2012
    Beiträge:
    1.124
    Zustimmungen:
    423
    Ort:
    Aachen/Essen
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    05/2019
    Vorname:
    Marc
    Da können wir doch nix für, dass du dir so ne extravagante Farbe rauslassen musstest. :D Als Führungsfahrzeug aber erstklassig - wir sehen dich immer :)
     
    Black-Sushi gefällt das.
  4. #44 Black-Sushi, 06.10.2020
    Black-Sushi

    Black-Sushi 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.10.2013
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    295
    Ort:
    Oberbergischer Kreis
    Fahrzeugtyp:
    M240i Coupé
    Motorisierung:
    M240i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    07/2017
    Spritmonitor:
    So? :D

    IMG_0632.png
     
    MrGoodlife gefällt das.
  5. #45 Black-Sushi, 29.11.2020
    Black-Sushi

    Black-Sushi 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.10.2013
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    295
    Ort:
    Oberbergischer Kreis
    Fahrzeugtyp:
    M240i Coupé
    Motorisierung:
    M240i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    07/2017
    Spritmonitor:
    So. Es ist mal wieder was passiert.
    Es ist ein Ak-Motion DataDisplay reingekommen. Funktionen des Displays sind denke ich bekannt. Bilder habe ich noch keine da wir das gestern in der Garage eingebaut haben und da sieht man nicht viel :D
    Bilder reiche ich aber nach ;)
     
    Mb2win gefällt das.
  6. #46 Black-Sushi, 06.01.2021
    Black-Sushi

    Black-Sushi 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.10.2013
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    295
    Ort:
    Oberbergischer Kreis
    Fahrzeugtyp:
    M240i Coupé
    Motorisierung:
    M240i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    07/2017
    Spritmonitor:
    Neues Jahr und neue Ideen.
    Ok zugegeben die Ideen sind nicht wirklich neu aber ich mache einen neuen Anlauf.
    Der Plan ist folgender:
    Dem Burschen das Untersteuern austreiben. Dafür habe ich zwei Punkte die ich dafür in Angriff nehmen will.
    - Sturz an der Vorderachse erhöhen mit einem verstellbarem Domlager. Geplant sind die Millway Domlager als Street Version. Deren Verstellbereich ist zwar nicht so groß aber mehr als ausreichend für mich und meinem zweck. Natürlich sollen die auch eingetragen werden. Da auch ein Kumpel von mir die einbauen möchte , werden wir zusammen mal die Prüfer abklappern. Unmöglich soll es nicht sein. Ich bin gespannt :D :) .

    - Zusätzlich möchte ich auf ein Square-Setup Umbauen. Als Reifengröße soll entweder 235/40 R18 (da scheint es aktuell mehr Auswahl zu geben vorallem bei den UHP(Michelin PS4S, GY Eagle F1 Supersport, etc..) oder die klassische BMW-Größe mit 245/35 R18.
    Angepeilt sind 8.5 oder 9.0 Breite Felgen. ET wird wohl ET 30 bis 35 gehen. Da bin ich gerne für Vorschläge offen.
    Habe überlegt wieder Breyton GTS , wie damals auf meinem 1er, zu holen. Frage ist nur ob die Passen. Also die 7.5X18 ET35 passen definitiv nicht über die 340mm Vorne. Wie es mit den 8.5X18 ET35 aussieht weiß ich leider nicht.

    Für andere Felgen bin ich auch offen. Sollten nur nicht zu schwer sein. :)
     
  7. _Flix

    _Flix 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.06.2018
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    501
    Ort:
    Erftstadt
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2018
    Vorname:
    Felix
    Ganz einfach:
    8,5x18 ET38 die Beste Größe für ein 245er Square Setup :wink:
    Kannst meine ja mal Probe stecken...
     
  8. #48 Der Pero, 07.01.2021
    Der Pero

    Der Pero 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.10.2016
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    31
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Es gibt ja auch noch die Autec Club Racing in 8,5x18. Leicht und preiswert. Oder die Protrack One, aber glaube nicht in 8,5".
     
  9. M-PH

    M-PH 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.11.2012
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    141
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2016
    ich hätte 6 stück BBS RC303 abzugeben..
     
  10. #50 Black-Sushi, 09.01.2021
    Black-Sushi

    Black-Sushi 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.10.2013
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    295
    Ort:
    Oberbergischer Kreis
    Fahrzeugtyp:
    M240i Coupé
    Motorisierung:
    M240i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    07/2017
    Spritmonitor:
    Ja das werde ich mal machen wenn die Zeit wieder was ruhiger ist . Bin zwar früher 8,5 ET33 an der VA gefahren aber mit 225/40 R18. Aber denke das sollte passen. Hinten ist sowieso keine Frage :D

    Danke für den Tipp. Sind 8x18 ET30. Problem ist das mir das Design nicht zusagt. Protrack gibt es ne 9" Felge mit ET30. Da muss dann aber Sturz kommen ;)

    RC 303 sind ja dann 8,5x18 ET38. Wenn ich bei @_Flix war kann ich sagen ob es passt (Wovon ich ausgehe). RC 303 in Gold matt wird vermutlich sehr gut aussehen , wenn auch ein wenig extravagant. Einzig zwei Punkte die mich eventuell stören könnten und müsste die mal Live an meinem Fahrzeug bzw. an einem 2er sehen. Vielleicht würde das meine nachfolgenden Punkte wieder verwerfen.
    1. Würde gerne Felgen fahren die etwas Konkaver sind. Mir ist klar das man das nur über Breite und /oder einer niedrigere ET geht und das geht vorne nur mit mehr Sturz, deswegen andere Domlager.
    2. 8,5 ET38 Hinten. Fahre aktuell 9x18ET40 an der HA und bin schon 9,5X18 ET40 gefahren und weiß dadruch was hinten möglich ist und würde gerne in dem Bereich bleiben um den "Stance" zu behalten. Die RC 303 würde wohl wieder weiter nach innen kommen.
     
  11. #51 HeRRRossi, 06.02.2021
    HeRRRossi

    HeRRRossi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2019
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2018
    Hi,
    gibt es Neuigkeiten bezüglich Rädern und Eintragung der Millway?

    VG
     
  12. #52 Black-Sushi, 07.02.2021
    Black-Sushi

    Black-Sushi 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.10.2013
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    295
    Ort:
    Oberbergischer Kreis
    Fahrzeugtyp:
    M240i Coupé
    Motorisierung:
    M240i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    07/2017
    Spritmonitor:
    Ja und nein :swapeyes_blue: .
    Also ich habe in der Zwischenzeit mit Alpha-N Kontakt aufgenommen da diese Millway-Domlager vertreiben. Kurz gesagt können sie diese einbauen und eintragen (lassen).
    Das ist schon mal das Gute ;).
    Nur die Felgen Frage ist das was mich noch ein wenig schlaflos lässt. Ich hatte überlegt die BJ-F1 Lightwight in 9x18 ET35 dann zu verbauen. Hinten sehe ich da keine Probleme .
    Vorne weiß ich halt noch nicht ob das so passt bzw. ob ich nicht dann extrem viel Sturz fahren muss. Ich hatte mich mit @Z1XO unterhalten und deswegen bin ich mr noch nicht so sicher ob es die Felgen werden. Wenn ich es einfacher haben will wären wohl 8,5" Breite Felgen einfacher .
     
  13. #53 HeRRRossi, 07.02.2021
    HeRRRossi

    HeRRRossi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2019
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2018
    Die Unsicherheit bei der Wahl der Felge-/Reifenkombination ist echt nervig.
    Gefühlt gibt es tausend Kombinationen, und nicht weniger Meinungen/Aussagen/ Behauptungen, was passt oder nicht passt.
    Bei dem Einen passt es, beim Nächsten die gleiche Kombo nicht..
    Zudem ist der entsprechende Thread wirklich unübersichtlich geworden.
    Schade, dass in dem Thema keine ordnende Struktur eingeführt werden konnte.
    Eine Abgrenzung der gängigsten Fahrwerke würde sich anbieten.
    Damit aber genug deinen Thread zugespamt.

    Die BJ sind schön leicht. Bezüglich Qualität/Festigkeit kenne ich mich da allerdings nicht aus und würde eher auf Nummer sicher gehen.

    Bin gespannt, ob es mit den Millway klappt. Ich drück die Daumen.
    Dass es jemand aus dem Forum hier eingetragen bekommen hat, habe ich noch nirgends finden können.
    Das deutet wohl darauf hin, dass es gemeinhin ohne gefahren wird. Mir ist das ohne BE dann doch etwas zu heikel.
     
    phiwoo und Black-Sushi gefällt das.
  14. #54 Black-Sushi, 07.02.2021
    Black-Sushi

    Black-Sushi 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.10.2013
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    295
    Ort:
    Oberbergischer Kreis
    Fahrzeugtyp:
    M240i Coupé
    Motorisierung:
    M240i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    07/2017
    Spritmonitor:
    Ich bin auch gespannt mit der Eintragung...
    Wegen der Felge ja hmm aber was gibt es denn was leicht ist und halbwegs passt und in 18 Zoll? Oz ? Die ultras die ich fahre gibt es , soweit ich weiß, in 8" und in 9".
    8x18 ET34 wird auch mit dem 245 passen keine Frage aber mit ist dann die Felge zu schmal. Und in 9x18ET40 bist du zu nah dran. ist alles nicht so schön einfach wie man es sich wünscht :D
     
  15. #55 HeRRRossi, 07.02.2021
    HeRRRossi

    HeRRRossi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2019
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2018
    Ich glaube Christian0815(?) fährt vorne 9J... wahrscheinlich mit einigem Aufwand
    Sonst 8.5J... ich steh ja auf die Alleggerita
     
  16. #56 Black-Sushi, 11.02.2021
    Black-Sushi

    Black-Sushi 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.10.2013
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    295
    Ort:
    Oberbergischer Kreis
    Fahrzeugtyp:
    M240i Coupé
    Motorisierung:
    M240i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    07/2017
    Spritmonitor:
    So ...
    ich habe hier und da mal geschrieben ( Vielen Dank an @Z1XO und @nekkface ) und der Tenor, zum Thema Sturz und Felge war folgender.
    Wenn ich den Plan durchziehen möchte mit 9x18ET 35 und 245/35R18 Reifen wäre dies möglich aber mit viel negativen Sturz an der VA (geht in die Richtung -3°). Da ich persönlich nicht so viel Sturz fahren möchte (Wegen Verschleiß etc) denke ich das die überlegung 9x18ET35 nicht sinnvoll ist. Die Idee "einfach" nochmal zwei Oz Ultraleggera zu holen in der größe 9x18 ET40 wird auch nicht klappen da vermutlich der Abstand zum Federbein zu gering sein wird. Also wären 8,5x18ET 35 eigentlich ideal. Aber das Wort eigentlich ist das Problem. In der größe gibt es kaum welche. Und die die übrig bleiben sind meist sehr schwer. Wenn ich nach Gewicht gehe bleiben mir aktuell die Breyton Race GTS , da muss ich aber überprüfen ob die über die Bremse passen da die 7,5 defenitiv nicht drüber passen, oder die OZ Alleggerita aber diese gefallen mir einfach nicht. In 19" sieht die Welt anders aus aber ich möchte eigentlich nicht auf 19" fahren. Ersatzweise fahre ich ne 8x18 Felge mit einer ET 30 oder so. Aber da muss ich mit mir selbst noch einig werden ob die Optik dann passt -.- :D
    Falls wer noch Tipps für mich hat soll er sich gerne melden :) :D
     
  17. phiwoo

    phiwoo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.01.2015
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    170
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2019
    Vorname:
    Phil
    Naja 3 Grad Sturz ist absolut alltagstauglich! Auch mit viel Autobahn. Das Verschleißbild ist sehr gleichmäßig. Da habe ich auf der Hinterachse mehr Probleme. Dann macht man auf der VA ein wenig Vorspur und schon ist der übermäßige Sturz ausgeglichen.

    Ergo: Machen!

    Ich fahre in der nächsten Saison BBS RK mit 8,5x18 ET38 rundum. Mit 235 / 40 vorne sollte das locker klappen mit den Millway Domlagern.


    LG

    Phil
     
  18. #58 Black-Sushi, 11.03.2021
    Black-Sushi

    Black-Sushi 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.10.2013
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    295
    Ort:
    Oberbergischer Kreis
    Fahrzeugtyp:
    M240i Coupé
    Motorisierung:
    M240i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    07/2017
    Spritmonitor:
    Es geht weiter :mrgreen:

    In der Zwischenzeit habe ich mir Felgen bestellt und diese sind gestern angekommen.
    Es sind Japan Racing SL-01 geworden. 8,5x18 ET 35
    Farbe ist Matt Bronze. Wie es auf dem Wagen wirken wird, wird sich zeigen. Wollte mal was anderes Probieren.

    0B8568C2-7CBB-4CC1-A4D3-6562779EBA65.jpeg C59D71D9-8C37-4952-B2AB-D83305415901.jpeg
    So erster Schritt ist getan jetzt kommen noch folgende:
    -Reifen aufziehen lassen
    - Millway Domlager einbauen
    - Abnahme von allen Sachen
    - Eintragen lasen.
     
    m1nicer40i, Estorilblue, apx und 8 anderen gefällt das.
  19. #59 Black-Sushi, 17.03.2021
    Black-Sushi

    Black-Sushi 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.10.2013
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    295
    Ort:
    Oberbergischer Kreis
    Fahrzeugtyp:
    M240i Coupé
    Motorisierung:
    M240i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    07/2017
    Spritmonitor:
    Schritt 2 ist vollbracht :D
    Reifen sind aufgezogen.
    Heißt jetzt Einbau Millway klar machen und abnahme :)
    IMG_5044.JPG IMG_5042.JPG
     
    Flo95 gefällt das.
  20. #60 tencazzo, 18.03.2021
    tencazzo

    tencazzo 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.07.2015
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    206
    F1 Asymmetric 5?
     
Thema: Black-Sushis M240i OEM+
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw f22 forum performance diffusor lackieren melbourne rot

Die Seite wird geladen...

Black-Sushis M240i OEM+ - Ähnliche Themen

  1. LADEKANTENSCHUTZ Lackschutzfolie für BMW 1er Typ E81 + E87 ab 2004 Carbon black

    LADEKANTENSCHUTZ Lackschutzfolie für BMW 1er Typ E81 + E87 ab 2004 Carbon black: [IMG] EUR 12,62 End Date: 12. Jul. 03:52 Buy It Now for only: US EUR 12,62 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  2. BMW Black Panel Blackpanel Instrumentenkombination (62108713076)

    BMW Black Panel Blackpanel Instrumentenkombination (62108713076): Hallo, ich verkaufe hier meine: BMW Black Panel Blackpanel Instrumentenkombination (62108713076) 6WA aus M140i 08/2018 KM-Stand (Tacho): 29747...
  3. Black Forest Wheels Acacia 18 Zoll Sommerkomplettradsatz BMW 1er F40 Silber RDC

    Black Forest Wheels Acacia 18 Zoll Sommerkomplettradsatz BMW 1er F40 Silber RDC: [IMG] EUR 1.049,00 End Date: 02. Jul. 20:00 Buy It Now for only: US EUR 1.049,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  4. Black Forest Wheels Acacia 18 Zoll Sommerkomplettradsatz BMW 1er F40 Silber RDC

    Black Forest Wheels Acacia 18 Zoll Sommerkomplettradsatz BMW 1er F40 Silber RDC: [IMG] EUR 1.049,00 End Date: 02. Jul. 20:00 Buy It Now for only: US EUR 1.049,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. Black-Sushis Mini (Arbeits)Schlumpf

    Black-Sushis Mini (Arbeits)Schlumpf: Hallo Zusammen, ich wollte mal mein neuen Zweitwagen vorstellen. Der Grund für den zweiten Wagen ist folgender: Ich fahre ca. 30.000km im Jahr und...