Black & Silver 118d

Dieses Thema im Forum "Umbauten E8x" wurde erstellt von BlackHawk, 02.06.2011.

1. #1 BlackHawk, 02.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 02.06.2011
    BlackHawk

BlackHawk 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Julian
    Hier mal eine kurze Fotostory zu meine 118d (BJ. 2006; vFL)

Nun ja bekommen habe ich ihn praktisch nackt :D Außer 16" Alufelgen und dem standart Radio war nicht viel dran...

Als Erstes habe ich dann die schwarze Heckstoßstange in Wagenfarbe lackiert:

Da mir die gelbe Kennzeichenbeleuchtung überhaupt nicht gefiel tauschte ich diese durch eine LED Xenon Effekt KZL aus (siehe Bilder). Diese war jedoch viel zu hell und wurde nach geraumer Zeit durch die originale LED Kennzeichenbeleuchtung von BMW ersetzt...

Ein kleine Modifizierung war die Entsorgung des Handbremsgriffs aus Plastik und der Austausch durch den M-Handbremsgriff. Zudem verbaute ich komplett rote Innenraumbeleuchtung. Das mag zwar nicht jedermanns Geschmack sein; ich fand die Farbstimmung jedoch gerade bei Nachtfahrten warm und gemütlich...

Die Türablagen, das Ablagefach links unterm Lenkrad sowie der Fußraum und das mittlere Ablagefach wurden beleuchtet. Mittels eines digitalen Dimmers ist die Helligkeit stufenlos regelbar und man kann einen schönen Ambilight Effekt erzeugen.

Das original BMW Radio flog raus und wurde durch ein Kenwood KVT-526DVD mit Garmin Navigationsrechner und Freisprecheinrichtung ersetzt:

Passend dazu erfolgte ein kleiner Kofferraumausbau. Hierzu fertigte ich eine Holzkonstruktion an und bezog diese mit schwarzem Teppich. Der Subwoofer wurde darauf verschraubt um auch bei einem Unfall sicher befestigt zu sein und das Ablage und Batteriefach lässt sich so trotz der Ausmaße ordnungsgemäß öffnen.

Der Hifonics Subwoofer sorgt in Verbindung mit einer Mac-Audio Endstufe sofern erwünscht für ordentliche klangschöne Bässe.

Als nächstes habe ich dann meine hinteren Scheiben mittels Folie tönen lassen...

Aus optischen Gründen habe ich dann die hochglanz Antenne vom neuen VW Golf / Audi verbaut:

Dank eines Steinschlags riss meine Windschutzscheibe in der Mitte einmal komplett durch. Eine Neue mit Blaukeil und Blendstreifen (foliert) wurde verbaut.

Da sich die langsam der Frühling ankündigte kamen dann auch neue Sommerfelgen, da ich die alten 16" Alus zu Winterfelgen deklariert hatte.

19" Tiefbettfelgen mit poliertem Rand und Bridgestone Potzenza 225er Bereifung:

Ein weiterer Anfall notorischer Langeweile war Auslöser für jeweils zwei DTM Racing Aufkleber (Namen + DE Flagge Seitenscheibe hinten) und zwei BMW Schriftzüge (Seitenschweller l. u r.) sowie für einen AC Schnitzer Heckspoiler in Wagenfarbe:

Die LED Seitenblinker gesellten sich ebenfalls hinzu:

Vor ein paar Tagen habe ich dann noch das AC Schnitzer Pedalset verschraubt und passende Fußmatten Embleme aus Alu mit AC Schnitzer Schriftzug ersteigert. Da ich davon jedoch noch keine Bilder machen konnte werde ich die die Tage noch nachträglich beifügen...

Heute habe ich dann noch mit der Hilfe eines Forummitglieds einige Spielereien wie z.B. das Fernlicht als Tagfahrlicht und ähnliche Sachen codiert.

------------------------------

Was ich noch machen möchte ist eine andere Frontschürze, M-Schaltknauf, schwarze Nieren, weiße LEDs in den Angel Eyes, FL Rückleuchten sowie das Nachrüsten einer Mittelkonsole mit Getränkehaltern und Mittelarmlehne. Ob ich nur Federn oder gleich ein Gewindefahrwerk rein mache um den einen Tick tiefer und härter zu bekommen bin ich mir noch nicht ganz sicher.
    ------------------------------

Joa das wäre dann auch schon mein Kleiner 1er =) :nod:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CCxxxN2, 02.06.2011
    CCxxxN2

CCxxxN2 1er-Profi

Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Daniel
    Sieht doch schon mal gut aus und nimmt Form an ;)

4. #3 groening, 02.06.2011
    groening

groening 1er-Fanatiker(in)

Vorname:
    Stefan
    sehe ich genau so! Sehr stimmiges Konzept!

5. #4 Pure Performance, 02.06.2011
    Pure Performance

Pure Performance 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2005
    Vorname:
    Max
    Spritmonitor:
    kannst du noch ein Bild vom Innenraum machen dass man das Kenwood besser sieht?
    Tagaufnahme und volle Draufsicht?

Ich will mir ein Pioneer verbauen kanns mir aber nicht vorstellen wie das in nem 1er aussieht :eusa_shifty:

Ansonsten echt super umgesetzt. Ich würde die Türgriffe noch in Wagenfarbe lackieren, aber ansonsten nicht schlecht :daumen:

6. #5 Marcelo87, 02.06.2011
    Marcelo87

Marcelo87 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Marcelo
    am anfang der fotostory dachte ich "oh gott" und nun "sieht ja schon mal nicht schlecht aus" ... go on

7. #6 BlackHawk, 02.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 02.06.2011
    BlackHawk

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Julian
    Die Türgriff will ich wenn noch in Piano-schwarz lackieren. Passend zu den Felgen und den Aufklebern sowie der Antenne usw. Find die Kontraste ganz cool =)

Also ich habe bewusst das Kenwood gekauft, weil ich da den Aux-Eingang der Mittelkonsole benutzen konnte (Pioneer hat den an der Vorderseite des Geräts). Zudem konnte ich den USB Anschluss schön ins Handschuhfach legen. Naja und weg. dem Garmin Navirechner von Kenwood und sowas ;)

Hier noch ein kleines Video vom Radio das ich eben kurz gemacht habe...

und zu guter Letzt noch meine AC Pedale :)

8. #7 groening, 02.06.2011
    groening

groening 1er-Fanatiker(in)

Vorname:
    Stefan
    AC Schnitzer Pedalerie gefällt mir sehr gut:daumen:

9. #8 BlackHawk, 03.06.2011
    BlackHawk

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Julian
    Danke =)

10. #9 Diggy*D, 03.06.2011
    Diggy*D

Diggy*D 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Da hast echt ordentlich was draus gemacht, auch wenn mir die Aufkleber nicht gefallen.

Ist das ne original VW-Antenne? Wie hast Du die eingebaut, ist da ein Stecker unterm Dach oder hast Du das Kabel neu verlegt? Ist das nur eine FM-Antenne, oder hat die auch GPS mit drin?

11. #10 BlackHawk, 03.06.2011
    BlackHawk

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Julian
    Das ist ne orig. VW GPS-GSM Antenne. Die orig. FM Antenne liegt im Dachhimmel und der Empfang ist auch in ordnung... Hätte lieber gar keine Antenne auf dem Dach :/ Vill. lass ich das Dach mal folieren oder so dann würd ich die gänzlich entfernen :P

12. Less

Less 1er-Liebhaber(in)

Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Christian
    nimmt ja langsam gestalt an der kleine :) jetzt noch die türgriffe in wagenfarbe lackieren und paar blacklines, dann wirkt er noch etwas schicker ;)

das ganze ac schnitzer zeug ist allerdings nicht so mein fall...

13. #12 Berentzenkiller, 06.06.2011
    Berentzenkiller

Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Felgen und Pedale gefallen mir ganz gut, ansonsten nicht so mein Geschmack. Rückleuchten, Türgriffe und Umfänge müssten noch getauscht werden bzw. in Wagenfarbe. Scheinwerfer sind auch nicht mein Fall.

14. #13 BMWHauke, 06.06.2011
    BMWHauke

BMWHauke 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    woher hast du die pedale? ich finde die nicht...

achja schönes projekt übrigens :)

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. ms_77

ms_77 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120i
    sehr schön, auch das gefällt ....

17. #15 BlackHawk, 14.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 14.09.2011
    BlackHawk

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Julian
    Hier auch mal ein paar Neuerungen von meinem...

verbaut sind jetzt Federn ( Eibach Pro Kit ). Haben sich mittlerweile noch ein Stückchen gesetzt (das Foto war nachm Einbau...):

Dann habe ich mittlerweile die Einstiegsleisten foliert. Hier das Ergebnis meiner kreativen Phase :D

zudem habe ich die Armlehne und die Mittelkonsole mit den zwei Getränkehaltern nachgerüstet:

Als letztes kam dann noch das Ablagefach im Amaturenbrett. Das Loch habe ich mit einem Dremel gesägt und dann alles wie original verschraubt. Da das Ablagefach das ich ersteigert hatte keine Beleuchtung besaß habe ich den Deckel vorsichtig aufgehebelt und rote LED Beleuchtung verbaut und verkabelt. Da die orig. BMW Lösung das Fach dauerhaft mit Strom versorgt leuchtet bei der orig. Variante soweit ich weiß die Beleuchtung dauerhaft. Das hat mir nicht gefallen also habe ich noch einen Kontaktschalter verbaut sodass das Licht nur angeht wenn das Fach auch auf ist. Wenn schon denn schon :D

Hier das Ergebnis (ein Foto bei Nacht bzgl. der LED Beleuchtung folgt noch iwann):

Thema:

Black & Silver 118d

Die Seite wird geladen...

Black & Silver 118d - Ähnliche Themen

1. E87 118d - welche Reifengröße ist optimal

E87 118d - welche Reifengröße ist optimal: Hallo, aktuell fahre ich auf meinem 118d zwei Reifensätze (Sommer/Winter) jeweils auf Stahlfelge, aber das soll sich ändern. Beides sind rft...
  2. Problemchen am 118d

Problemchen am 118d: Servus, habe ein paar Probleme mit meinem 2009er 118d. 1. Die "aufblasbare" Sitzverstellung (Teilleder, M-Sportsitze) kann den Druck nicht...
  3. Zukünftiger 118d Fahrer

Zukünftiger 118d Fahrer: Servus, ich bin der Ralf, bin 17 Jahre alt und wohne i.d.N. vom Ammersee in Oberbayern. Glücklicherweise darf ich wenn ich 18 bin den 1er meiner...
  4. E87 118d VFL kompletter Kuehlmittelverlust

E87 118d VFL kompletter Kuehlmittelverlust: Hallo, ich bin am Donnerstag in die Schweiz gefahren und kurz vor der Ankunft ist die gelbe Leutchte (Kasten mit Wasserstand und Auslass oben...
  5. Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d

Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d: Hallo zusammen, ich verfolge schon seit einiger Zeit die Beiträge hier im Forum, die mir schon oft Tipps in die richtige Richtung gegeben haben....