[E82] Black Saphir

Dieses Thema im Forum "Umbauten E8x" wurde erstellt von geniusmf, 14.01.2014.

  1. #1 geniusmf, 14.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 14.01.2014
    geniusmf

    geniusmf 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Krefeld (NRW)
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Jörg
    Hallo zusammen!

    hier auch endlich mal ein paar Bilder von meinem Saphir. Ich weiß, viel ist noch nicht gemacht, aber da kommen noch paar Sachen. Das jahr hat ja gerade erst angefangen.............:mrgreen:

    Bis jetzt hab ich nur die Depo Frontscheinwerfer mit Angeleyes Weiß und die schwarzen Nieren eingebaut. Im Kofferraum liegt auch schon das Eibach ProKit!

    Dann hab ich paar Kleinigkeiten Codieren lassen wie Tagfahrlicht, start/stopp Automatik, Wischerstellung auf 0 Position wenn Zündung aus, Digitale Geschwindigkeitsanzeige im Tacho und die Fenster gehen komplett hoch wenn man die Tür öffnet.

    Geplant sind Tomason TN12 in Tief Schwarz glänzend in 8,5x19. Die Chrome Zierleisten am Auto werden auch noch in Schwarz foliert, LCI Blacklines High Rückleuchten, Interieurleisten werden noch in Carbon foliert, Soundsystem wird geändert und natürlich noch das Chiptuning.

    Mir fällt bestimmt noch was anderes ein bei Zeiten! :unibrow:

    Ach so, und natürlich wird der im Frühjahr noch richtig aufbereitet von mir. Naja, so gut ich es hin bekomme zumindest!!!

    Aber jetzt schon mal ein paar aktuelle Bilder.............


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Also bis bald!

    Gruß
    Jörg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Aveiro

    Aveiro 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.05.2012
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2010
    Vorname:
    Wolfi
    Richtig schönes Coupe und geiler Motor :)
     
  4. #3 geniusmf, 14.01.2014
    geniusmf

    geniusmf 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Krefeld (NRW)
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Jörg
    Danke! Und stimmt, der Motor ist wirklich bombig!!!
     
  5. #4 mpeG, 14.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 14.01.2014
    mpeG

    mpeG 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.05.2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Da müssen allerdringendst die Blacklines dran (hast du ja Gott sei Dank schon geplant), tiefer (ebenso geplant) und andere Felgen (das auch noch geplant, fast an alles gedacht), aber ich finde die Standard-Stoßstangen vorne und hinten gruselig. Gerade beim Coupe ist das M-Heck doch richtig richtig chic!

    Depo's und Nieren gefallen mir, ebenso die Flosse. Die Felgen sehen bestimmt super aus. Ich hätte fast gesagt, die Zierleisten kannst du so lassen, aber nur, wenn die Felgen das Silber wieder aufnehmen. Aber da die Schwarz werden sollen, passt es tatsächlich besser, die auch noch zu folieren.

    Also kurz gesagt: Ich würde mir noch andere Stoßstangen und Seitenschweller wünschen, ansonsten alles super (sobald die geplanten Änderungen dann durchgeführt sind, versteht sich :D)

    Edit meint noch, ein anderer ESD würde sich gut machen!
     
  6. #5 geniusmf, 14.01.2014
    geniusmf

    geniusmf 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Krefeld (NRW)
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Jörg
    ja die blacklines kommen auf jeden fall! bei den Zierleisten gebe ich dir auch recht, und wie du schon sagst, da die felgen auch schwarz werden, müssen diese auch schwarz sein.

    zu den Stoßstangen. hmm.... hatte ja gehoft eine anständige lippe zu finden die das "schlichte" der originalen Stoßstangen ein wenig aufhebt. sollte aber nur ganz dezent sein. aber außer von ACS hab ich nix antändiges gefunden. und diese sind mir dann doch für ein bissl Plastik zu teuer. dann könnte man wirklich die M schürze vorne nehmen. und auf GFK schrott hab ich keine lust. vielleicht tausche ich die ja bei Zeiten mal gegen die M schürzen, aber so find ich den auch schon ziemlich gut. vor allem wenn das so wird wie ich es mir vorstelle, sollte das ganze schon wieder ganz anders rüber kommen!!!!

    endschalldämpfer hab ich keinen!!!! :winkewinke: Habe mir aber natürlich schon Gedanken zum Thema Auspuff gemacht und mich hier im Forum fleißig durch gelesen. und wenn ich es richtig verstanden habe, fängt es erst an spaß zu machen wenn man sich extra für nen Diesel eine anfertigen lässt. aber ob es dann sinn macht, weiß ich nicht! zumal das ergebniss niemals an das eines Benziners ran kommen würde. es ist und bleibt nun mal ein Diesel. Punkt!!!

    aber ganz weg aus meinem kopf ist der gedanke nicht. eher in ne Schublade gepackt. wer weiß, wer weiß........:unibrow:

    aber danke schon mal für deine Anregungen. sowas soll ja auch sein und bin ich auch offen für. gilt übrigens auch für alle anderen die das hier lesen sollten!!! :daumen:

    mir ist halt wichtig das es immer nahe dem original look bleibt. ich finde es ne schande, wie manche aus ihren Autos ne bastelbude machen!!!!

    viele grüße

    jörg
     
  7. emume

    emume die beste Harald das was sich gibt in Forum

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    5.114
    Zustimmungen:
    200
    Ort:
    Mittelfranken
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Harald
    kann mich den "Vorrednern" nur anschließen, und würde noch leicht dunkle scheiben hinten hinzufügen, wenn du schon sonst au alles in dunkel machen willst.
    obwohl mir alles schwarz immer nich so gefallen mag, zwecks contrast und so, aber jedem das seine.
    zwecks Auspuff, würde ich zwecks Optik, nur ne andere blende dranzaubern, also doppelrohr Optik, wirkt dann stimmiger, gerade wenn du au auf andere Stoßstangen oder so gehen willst.
     
  8. #7 geniusmf, 14.01.2014
    geniusmf

    geniusmf 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Krefeld (NRW)
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Jörg
    Ja das mit der blende hinten wäre ne option. Mal gucken!

    Hab auch am anfang überlegt wegen "alles in schwarz", aber irgendwie finde ich das immer noch am besten. Eventuell lasse ich auf den felgenkranz eine ganz feine rote linie ziehen! Passt dann gut zu den black lines.




    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  9. #8 emume, 14.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 14.01.2014
    emume

    emume die beste Harald das was sich gibt in Forum

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    5.114
    Zustimmungen:
    200
    Ort:
    Mittelfranken
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Harald
    dir muss es gefallen, des is des wichtigste, mir, und ich spreche nur für mich, wär´s too much, nur schwarz.
    mag halt Kontraste, wie mer an meinem Auto sieht :wink:
    insgesamt is es auf jedenfall ne gute Basis, und stimmiges Konzept bis jetz.
     
  10. #9 geniusmf, 14.01.2014
    geniusmf

    geniusmf 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Krefeld (NRW)
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Jörg
    Seh ich genau so!


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  11. mpeG

    mpeG 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.05.2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ich persönlich finde nur Schwarz ziemlich cool, da gibt es auch jemanden hier im Umbau-Forum, der seinen 1er komplett schwarz gemacht hat, das kommt schon echt gut. Meinen "Daumen hoch" hast du!

    (Aber ich bin trotzdem noch für neue Karosserieteile:baehhh:)
     
  12. #11 geniusmf, 15.01.2014
    geniusmf

    geniusmf 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Krefeld (NRW)
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Jörg
    Jaaaa abwarten. Gucken wie das gesamtbild im aussieht mit den felgen. Dann kann man immer noch die schürzen ändern!


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  13. nelson

    nelson 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo zwischen Aachen und Mönchengladbach
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Schönes Coupe als Grundlage. Bin gespannt, wies nach den geplanten Änderungen dann aussieht. :D
    Ich hoffe du wirst die Farbe nicht verfluchen.. da sieht man den Dreck/(Pollen)Staub ganz schnell drauf. Man könnte fast übertrieben sagen "grade fertig mit der Reinigung, kannste ne halbe Stunde direkt später wieder anfangen". Ansonsten :daumen:

    Für den 23d gabs doch extra ne pp Doppelrohrblende. Würde ich in Erwägung ziehen ;)
     
  14. #13 geniusmf, 15.01.2014
    geniusmf

    geniusmf 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Krefeld (NRW)
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Jörg
    Da sagste was! Reg mich ja jetzt schon auf, wenn ich aus der waschstrasse komme und da tropfen antrocknen.

    naja, aber grund genug den halt nochmal zu waschen. schwarz ist geil aber auch aufwendig in der pflege. hätte ich was einfaches gewollt, dann hätte ich weiß oder silber genommen!!! :baehhh:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 geniusmf, 16.01.2014
    geniusmf

    geniusmf 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Krefeld (NRW)
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Jörg
    Habe mal eine frage zu diesem Frontspoiler.....

    Frontspoiler - Kohl Automobile GmbH AC Schnitzer

    Passt der bei mir auf die schürze drauf? Das ist doch nur rechts und links so ein Aufsatz der auf die originale schürze vorne drauf kommt oder?!

    Oder ist das die komplette schürze wie auf dem bild, die man dann bei ACS bekommt?

    Die sieht nämlich irgendwie anders aus, als meine, wenn es ne originale sein soll da auf dem bild!

    Vielleicht kann mir ja jemand was dazu sagen.

    gruß
    jörg
     
  17. emume

    emume die beste Harald das was sich gibt in Forum

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    5.114
    Zustimmungen:
    200
    Ort:
    Mittelfranken
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Harald
    passt bei dir, und is nur ein ansatz.
    und dafür verdammt teuer
     
Thema:

Black Saphir

Die Seite wird geladen...

Black Saphir - Ähnliche Themen

  1. Black line für F20LCI

    Black line für F20LCI: gibt es schon Blackline Rückleuchten für den F20LCI oder weiß einer ob welche vorgesehen sind für den Facelift
  2. E82 Black

    E82 Black: Servus. Hier mein weitestgehend originaler 1er Coupe. Bis auf Gewindefahrwerk und Spurplatten habe ich nichts verändert. Braucht man bei dem...
  3. F22 M235i Black/Black - E46, E82, E92 Ne schöne Jrooß uss Kölle

    F22 M235i Black/Black - E46, E82, E92 Ne schöne Jrooß uss Kölle: Tach zusammen Freunde, ich grüße euch alle.... Mein Name ist Tommy, ich komme aus Köln, bin 30, arbeite seit 12 Jahren bei BMW und baue...
  4. [E87] BORBET CC Black Polished Matt Einteilig 7.00 x 16 ET 46 5 x 120.00

    BORBET CC Black Polished Matt Einteilig 7.00 x 16 ET 46 5 x 120.00: Weiss zufällig jemand ob oben genannte Felge passt?
  5. [E87] Mein Black 16D

    Mein Black 16D: Hallo, ich heiße Martin bin 24 Jahre alt und komme aus Wien Ich bin seit 2013 Besitzer eines E87 116d Hatch. Bin schon etwas Länger im Forum und...