Black-Panel rote/weisse Zeiger

Diskutiere Black-Panel rote/weisse Zeiger im BMW M135i / M235i / M140i / M240i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Gab es nicht irgendwo die Möglichkeit beim Black-Panel die Farbe der Zeiger einzustellen ? Im Moment sind sie mir bei Helligkeit WEISS und wenn es...

  1. melbo

    melbo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.05.2017
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    62
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2017
    Vorname:
    Dieter
    Spritmonitor:
    Gab es nicht irgendwo die Möglichkeit beim Black-Panel die Farbe der Zeiger einzustellen ? Im Moment sind sie mir bei Helligkeit WEISS und wenn es dunkel wird und das Licht an geht ROT.

    Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass man das einstellen kann, finde es aber nirgends !?

    Danke
    Dieter
     
  2. #2 Maik1975, 28.10.2017
    Maik1975

    Maik1975 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.02.2017
    Beiträge:
    3.224
    Zustimmungen:
    1.900
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2016
    Vorname:
    Maik
    Ich glaube das ist genauso gedacht und da wird man nichts einstellen können ist beim Lci bei der Tankanzeige genauso bei Helligkeit ist es weiß und sobald es draußen richtig dunkel ist wird sie orange wie die restliche Beleuchtung!

    Gruß Maik
     
  3. maro

    maro 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.08.2017
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    98
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Spritmonitor:
    Bei der Frage würde ich mich gerne direkt anschließen. Hoffe man kann es ggf. codieren. Hätte es gerne dauerhaft Rot/Orange. Falls jemand mehr weiß wäre ich sehr erfreut :)
     
  4. cb7777

    cb7777 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.05.2014
    Beiträge:
    2.591
    Zustimmungen:
    1.686
    Ort:
    Holzgerlingen
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2016
    Vorname:
    Claus
    Vielleicht einfach mal einen Blick in die Betriebsanleitung werfen? Die ist übrigens auch im iDrive abrufbar.
     
  5. melbo

    melbo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.05.2017
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    62
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2017
    Vorname:
    Dieter
    Spritmonitor:
    Danke für die Antworten.

    @cb7777: “maro” hat seinen 140er bestellt und bekommt ihn erst nächstes Jahr. Ins Handbuch schauen geht für ihn also nicht.

    Davon abgesehen steht da nichts drinnen. Weder im Offline-Manual, noch Onboard , noch Online. Deshalb die Frage hier.

    Dann wird das wohl so sein wie Maik vermutet.

    Danke
     
  6. maro

    maro 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.08.2017
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    98
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Spritmonitor:
    Hab auch schonmal einen Verkäufer gefragt, der konnte mir auch nicht weiterhelfen. Hoffe es ist codierbar :mrgreen:
     
  7. cb7777

    cb7777 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.05.2014
    Beiträge:
    2.591
    Zustimmungen:
    1.686
    Ort:
    Holzgerlingen
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2016
    Vorname:
    Claus
    Danke für die Info. Traurig, auch dass man sich aus Kostengründen die Printversion gespart hat.
     
  8. melbo

    melbo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.05.2017
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    62
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2017
    Vorname:
    Dieter
    Spritmonitor:
    Nee nee.. so war das nicht gemeint :) Da hatte ich mich misverständlich ausgedrückt. Mit "Offline Manual" meinte ich "Hardcopy", also die Papierversion ! Aber selbst da steht darüber nichts drinnen.
     
  9. cb7777

    cb7777 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.05.2014
    Beiträge:
    2.591
    Zustimmungen:
    1.686
    Ort:
    Holzgerlingen
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2016
    Vorname:
    Claus
    Ok, aber bei der Auslieferung unseres Autos gab es keine Papierversion mehr, stattdessen der lapidare Hinweis auf die online- oder onboard-Lösung.
     
  10. melbo

    melbo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.05.2017
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    62
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2017
    Vorname:
    Dieter
    Spritmonitor:
    Also in meinem Handschuhfach liegt ne schwarze Tasche mit ner gedruckten Betriebsanleitung. So wie sich das gehört.
     
  11. cb7777

    cb7777 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.05.2014
    Beiträge:
    2.591
    Zustimmungen:
    1.686
    Ort:
    Holzgerlingen
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2016
    Vorname:
    Claus
    Dieter, Du hast Recht. Ich habe dies mit der früher auch beigefügten sep. Anleitung für Radio/Navi verwechselt, sorry!
     
    melbo gefällt das.
  12. melbo

    melbo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.05.2017
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    62
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2017
    Vorname:
    Dieter
    Spritmonitor:
    Ah.. ok.. ja, sowas ist nichtmehr dabei. Das "Radio" ist ja heute eher Teil des Autos und deshalb auch in der Fahrzeug Betriebsanleitung behandet.
     
  13. Mephi

    Mephi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.08.2017
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2018
    Moin,

    gibt es schon neue Infos bezüglich Codiermöglichkeit der Zeigerfarbe?

    Gruß,
    Mephi
     
  14. #14 BMW750iii, 09.03.2018
    BMW750iii

    BMW750iii 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.02.2018
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    10
    Servus,

    ich hätte auch größtes Interesse.
    Viele Grüße
     
  15. #15 GySgtHartman404, 13.05.2018
    GySgtHartman404

    GySgtHartman404 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.02.2018
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2018
    Spritmonitor:
    Hat sich bisher nichts getan oder?
    Finde die Orangen Zeiger auch schicker
     
  16. #16 BMW750iii, 14.05.2018
    BMW750iii

    BMW750iii 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.02.2018
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    10
    Will es auch immer noch.
     
  17. MichiH

    MichiH 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.01.2018
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    weiß jemand, wie die Umschaltung von weisse auf rote Zeiger gesteuert wird ? Ich habe bemerkt, dass dies nicht unbedingt mit dem Einschalten des Standlichts/Abblendlichts zu tun hat. Manchmal fahre ich mit Abblendlicht (Automatische Lichtsteuerung), teilweise sind da die Zeiger aber noch weiß. Ich vermute, dass die Umschaltung erst mit einem sehr dunklen Innenraum kommt. Vielleicht sitzt im Innenraum irgendwo ein Lichtsensor ?

    Grüsse,
    Michi
     
  18. #18 Maik1975, 16.05.2018
    Maik1975

    Maik1975 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.02.2017
    Beiträge:
    3.224
    Zustimmungen:
    1.900
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2016
    Vorname:
    Maik
    Das hat mit dem einschalten des Abblendlichts nichts zu tun,sobald es draußen dunkel ist dann wird der Zeiger rot und die Anzeigen der KA orange!

    Gruß Maik
     
  19. Uv1989

    Uv1989 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.08.2013
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    59
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2016
    Hi,

    ist das bei euch auch so, dass die Tanknadel zwar orange leuchtet, aber wenn sie auf weiß umstellt die Anzeige vom Tank zwar weiß leuchtet anstatt orange. Der Zeiger selbst aber nicht, der hört nur auf orange zu leuchten, ist dann weiß, leuchtet aber nicht?
     
  20. Uv1989

    Uv1989 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.08.2013
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    59
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2016
    PS: meiner macht sogar unterschide zwischen Tacho und Tank. Es gibt Lichtverhältnisse,(Lichtautomatik) da ist der Tacho Orange und die Tankanzeige schaltet schonmal von orange auf weiß
     
Thema: Black-Panel rote/weisse Zeiger
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw Black Panel

    ,
  2. rote zeiger bmw m140i

    ,
  3. m140 weisse instrumente

    ,
  4. bmw f20 manchmal weiße Tachonadel,
  5. m135i tacho rot,
  6. BMW black Panel Tacho zeiger,
  7. bmw f20 black panel,
  8. ziffern 1er weiss statt rot,
  9. m240i black panel macht geräusche
Die Seite wird geladen...

Black-Panel rote/weisse Zeiger - Ähnliche Themen

  1. [Gefunden] FL Lenkrad + Black Panel

    FL Lenkrad + Black Panel: Servus zusammen. Bin am überlegen vom VfL auf das FL Lenkrad sowie ein Black Panel umzusteigen. Das neue Lenkrad sollte mitbringen: Paddels...
  2. Codierungen mit Bimmer beim Black Panel Kombi

    Codierungen mit Bimmer beim Black Panel Kombi: Hallo. Seit geraumer Zeit versuche ich bei meinem M140i mit Black Panel Kombi u. a. die Gangempfehlung im M Modus zu deaktivieren. Bei meinem...
  3. 6WA Black Panel Codieren

    6WA Black Panel Codieren: Hallo, ich habe mir ein 6wa Black Panel Tacho gekauft. Das Tacho ist schon auf meinen BMW codiert. Allerdings habe ich serienmäßig keine...
  4. [Verkauft] Black Panel Tacho f. Diesel

    Black Panel Tacho f. Diesel: Biete hier einen Black Panel Tacho für die F2X Reihe an. Es ist das einfache Tacho mit dem kleinen Display. Drehzahlband ist für Diesel und...
  5. Black Panel - Leuchtkraft der Tankanzeige

    Black Panel - Leuchtkraft der Tankanzeige: Moin, ich konnte bei mir feststellen, das seid geraumer Zeit die Leuchtkraft der Nadel der Tankanzeige heller ist als die vom Drehzahlmesser und...