Black line für F20LCI

Diskutiere Black line für F20LCI im BMW 114i / 116i / 118i / 120i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er BMW der zweiten Gen.; gibt es schon Blackline Rückleuchten für den F20LCI oder weiß einer ob welche vorgesehen sind für den Facelift

  1. #1 fcpitter, 20.11.2016
    fcpitter

    fcpitter 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.11.2016
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2016
    Vorname:
    Peter
    gibt es schon Blackline Rückleuchten für den F20LCI oder weiß einer ob welche vorgesehen sind für den Facelift
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BmwFreak93, 21.11.2016
    BmwFreak93

    BmwFreak93 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.09.2011
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2014
    Für das FL wird's keine Black Line geben von BMW aus, weil die vom FL ja 2-geteilt sind.
     
  4. #3 Revolicious, 21.11.2016
    Revolicious

    Revolicious 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.06.2012
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    BM
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2016
    So ist es. Man muss selbst folieren.
     
  5. #4 fcpitter, 21.11.2016
    fcpitter

    fcpitter 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.11.2016
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2016
    Vorname:
    Peter
    Gut zu wissen kennt einer einen der das perfekt ausübt
     
  6. #5 BmwFreak93, 21.11.2016
    BmwFreak93

    BmwFreak93 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.09.2011
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2014
    Wenn du ein wenig geschick hast, bestellst dir bei ebay eine Folie und machst es selber.

    1. Scheinwerfer sehr gründlich reinigen
    2. Scheinwerfer mit Spüli/Wasser Mischung einsprühen
    3. Folie anbringen und mit einem Rekel Wasser und Luft rausschieben
    4. Übrige Folie vorsichtige an den Rückleuchten entlang abschneiden
     
  7. #6 Johnnie, 21.11.2016
    Johnnie

    Johnnie 1er-Profi

    Dabei seit:
    06.07.2015
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    478
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2017
    Vielleicht solltet ihr dabei auch anmerken, dass es illegal ist und man dadurch seine Betriebserlaubnis verliert.
     
    Coroner gefällt das.
  8. #7 BmwFreak93, 21.11.2016
    BmwFreak93

    BmwFreak93 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.09.2011
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2014
    Jein, ist eine Grauzone, laut Aussage meines TÜVs ist Legal wenn die Reflektoren noch sichtabr sind. Aber wie gesagt nur der sagte es mir so.
     
  9. #8 Johnnie, 21.11.2016
    Johnnie

    Johnnie 1er-Profi

    Dabei seit:
    06.07.2015
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    478
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2017
    Nein, die Leuchtmittel in der Heckleuchte sind für genau diesen "Farbton" ausgelegt und wenn du da was drüberkleisterst, ist nicht mehr gewährleistert, dass das Fahrzeug hinter dir deine Bremsleuchte immer noch so gut erkennen kann. Bau mal nen Auffahrunfall, dann haste mindestens ne Teilschuld.
     
  10. #9 BmwFreak93, 21.11.2016
    BmwFreak93

    BmwFreak93 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.09.2011
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2014
    Okay. Klingt auch logisch. Wie gesagt ich bin damit durch den TÜV gekommen, da laut dem Prüfer die Reflektion gewährleistet ist.
     
  11. #10 Nickhawk, 21.11.2016
    Zuletzt bearbeitet: 21.11.2016
    Nickhawk

    Nickhawk 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.05.2015
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Hallbergmoos
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Durch den TÜV kommen heisst noch lang nicht das es legal ist, viele Prüfer haben da einfach zu wenig Ahnung gerade was Beleuchtung angeht bzw. nehmen das etwas auf die leichte Schulter.
    Wenn jeder seine Leuchten selber tönen und folieren dürfte wie er will könnte man sich auch das e-Prüfzeichen sparen. Das sagt nähmlich aus das es nur so Bauart genehmigt ist und nicht anders.

    Kleines Beispiel: für meinen 5er E34 hab ich mir damals schwarze Hella Rückleuchten mit ABE etc. geholt, da musste man dann eine extra Nebelschlussleuchte und zusätzliche Reflektoren verbauen um die montieren zu dürfen.
     
    Pat116i und Johnnie gefällt das.
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Johnnie, 21.11.2016
    Johnnie

    Johnnie 1er-Profi

    Dabei seit:
    06.07.2015
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    478
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2017
    Dann hat der Prüfer eigentlich nicht korrekt gehandelt und wäre im Falle eines Unfalls mit dran. Muss aber jeder für sich wissen, ob der das Risiko tragen will.
     
  14. #12 BmwFreak93, 21.11.2016
    BmwFreak93

    BmwFreak93 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.09.2011
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2014
    Dann hatte er wirklich keine Ahnung, weil er selber noch fragte ob das Zubehör Scheinwerfer sind oder nicht, und ich dann meinte sind foliert. Daraufhin hat er nur geschaut ob die Reflektoren sichtbar sind bei Einstrahlung und meinte es sei i.O. geht durch.
     
Thema: Black line für F20LCI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw f20lci

Die Seite wird geladen...

Black line für F20LCI - Ähnliche Themen

  1. ST-BUNs ///M2 ----> ALL BLACK

    ST-BUNs ///M2 ----> ALL BLACK: Sehr geehrte Leser. Nachdem ich mich erst kürzlich hier im Forum vorgestellt habe will ich euch mein ///M2 und dessen bereits geschehenen und...
  2. e82 Dumbo Spiegelkappe black sap. metallic rechts

    e82 Dumbo Spiegelkappe black sap. metallic rechts: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer rechten e82 Dumbo Spiegelkappe Schwarz Saphire metallic. Bitte nur sehr guter Zustand anbieten, ohne...
  3. Breyton GTS-R für spacegrauen E82: Matt Gun (grau) oder Matt Black (schwarz)?

    Breyton GTS-R für spacegrauen E82: Matt Gun (grau) oder Matt Black (schwarz)?: Welche Farbe soll ich nur nehmen? :-O Helft mir! ;-)
  4. E82 Nero Black Folierung

    E82 Nero Black Folierung: Hallo liebe Designer:winkewinke: Ich würde meinen E82 gerne in Nero Black folieren lassen, finde allerdings nur ein Beispielbild vom M-Coupe....
  5. [Verkauft] BMw 118d Aut.Sport Line Leder,NAV,SHZ,Winterreifen

    BMw 118d Aut.Sport Line Leder,NAV,SHZ,Winterreifen: Zum Verkauf steht ein BMW 118d Automatik Sport Line. Preis VB: 16448 Euro Das Fahrzeug ist erst ab 10.03.2017 verfügbar. Vorher ist Besichtigung...