[E81] Black/Chrome

Dieses Thema im Forum "Umbauten E8x" wurde erstellt von Rule336, 20.12.2013.

  1. #1 Rule336, 20.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 03.04.2014
    Rule336

    Rule336 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2013
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Darmstadt
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Matthaeus
    Ein freundliches Hallo aus Hessen :D. Ich habe vor meinem jetziegen 118i einen 116i gehabt. Der war mir allerdings zu schwach (nach einigen Monaten), sodass ich mir jetzt einen 118i zugelegt habe. An meinem alten 116i habe ich damals die Scheiben getönt und Deposcheinwerfer eingebaut. Habe meinen neuen seit dem August. Ich habe mich sofort in das schöne Ding verguckt. Er steht zwar gerade nicht auf so schöne schlappen, aber im Sommer siehts wieder ganz anders aus.

    So habe wieder eine kleine Geschichte zu meinem 1er. Ich habe seit dem Kauf, Probleme mit dem üblichen 118i Ruckeln. Ich bin zu einem bekannten gegangen der meinte, dass der Katalysator zu wäre, darauf hin ist er mit nem bekannten von BMW an die Arbeit gegangen und haben des ding ausgebrannt oder was auch immer und ne neue Software drauf gespielt. Alles schön und gut, kaum ein unterschied zu davor. Er meinte es sei normal, ich gab mich damit nicht zufrieden, doch fuhr ich dann weiter damit rum. ( er hat mir dafür 350 Euro abgezogen). Vor einigen Tagen dann, die gelbe Warnleuchte geht an, was dachte ich mir : "Scheiße ich kotze gleich, was ist denn nun schon wieder, war am überlegen, gehe ich nun wieder zu diesem "Experten" oder lasse ich es nun richtig bei BMW machen". Ich entschloss mich zu BMW zu gehen. Als ich das Auto da ließ, bin ich mit dem Service Ticket von BMW nach hause gefahren (sehr coole Sache für leute ohne mobitick).Davor wurde mir gesagt dass es zwischen 400 - 900 Euro kosten kann. Ich war so deprimiert und traurig dass ich mir dachte, nun gut ich fahre das Auto nun bis an mein Lebensende (nicht dass es nicht toll ist und riesen spaß macht, aber das was ich da rein gesteckt habe bekomme ich bei keine m Verkauf mehr raus, Familienzuwachs = Autowechsel...) Ich bekam am nächsten Tag einen Anruf, leider habe ich den verpasst und mir wurde auf die Mailbox gesprochen. "Guten Tag Herr... ihr Auto ist abholbereit und der Wechsel der Zündspulen ist kostenfrei für sie, wir waschen ihr Auto noch und dann ist es abholbereit. Ich war so froh und erleichtert, ich war den ganzen tag am strahlen :DDD Also super Service und nette Mitarbeiter bei BMW !!! :D
    Ich empfehle euch ; wenn ihr Probleme mit dem Auto habt und ihr nicht wisst was dran ist, geht zu BMW, außer ihr habt davon Ahnung ode eine Person die ihr vertrauen könnt.

    Black Sapphire Metallic
    118i (N43B20U0)
    Km 83000
    Bj. 01.08

    Ausstattung von Werk aus :

    -18" Felgen Styling 311 641-C
    - Xeon Scheinwerfer
    - Klimaautomatik
    - Radio Proffesional + HiFi
    - Schiebe/Hebebedach
    - Lichtsensor
    - Regensensor
    - Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
    - Sport-Ledersitze : Leder Boston 2/schwarz / 5-Sitzigkeit
    - Ablagenpaket
    - Raucherpaket
    - Armlehne vorne
    - Entfall Modellschriftzug
    - Brake Energy Regeneration
    - Exterieurumfänge in Wagenfarbe
    - PDC Hinten
    - Kopfstützen Fond klappbar
    - Nebelscheinwerfer
    - Scheinwerferreinigungsanlage
    - Paket Advantage
    - M Fahrwerk
    - Lichtpaket
    - Sportlenkrad
    - Blackline Rückleuchten High
    - M Sportlenkrad
    - M Schaltknauf + Balg
    - M Handbremse + Balg
    - Schwarze Klavierlack Interieurleisten
    - Chromline
    - Abgedunkelte Verglasung

    [​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG]


    Umbauten Chronologisch:

    12.12.13 - Gedippte Nieren und Leiste an der Front in Matt schwarz (abgeschlossen/wurden getauscht)
    22.12.13 - Innenraum und außen weiße LEDs (abgeschlossen)
    18.01.14 - Performance Fußstütze und Pedalauflagen (abgeschlossen)
    25.01.14 - Chrom Nieren (abgesclossen)
    01.02.14 - MTec Super White 55W (abgeschlossen)
    08.02.14 - X1 Brillenetui (abgeschlossen/ wieder abmontiert)
    02.03.14 - Spiegelkapen und Tankdeckel mit Carbonfolie (grau) überzogen (abgeschlossen)
    03.04.14 - Zusätzlicher Getränkehalter (abgeschlossen)
    03.04.14 - Leisten innen (Glaciersilber) einbauen(abgeschlossen)
    - Aero DKS (liegt schon da)
    - X3 Antenne (liegt schon da)
    - 130i ESD (liegt schon da)
    - Schwarze Seitenblinker (Lichtleiter)
    - M Einstiegsleisten
    - Innenraum und Tacho in weiß umlöten
    - Hellere Kennzeichenbeleuchtung und Türgriffbeleuchtung
    - M Paket hinten (Frag ist noch welchen Diffusor dazu) (Frühjahr)
    - Rote Brämssättel (sommer)
    - Performance Front (sommer)


    Ihr könnt mir ja noch Anregungen geben, was ich an meinem 1er noch verändern kann.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gamaR

    gamaR 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    3.541
    Zustimmungen:
    3
    Erstmal gute fahrt mit dem neuen wagen!

    Merkt man denn nen unterschied zwischen dem 16 und 18i? Für mich kam der die wirklich nennenswert rüber.


    Zu deinen geplanten umbauten:
    - Spiegelkapen und Tankdeckel mit Chromfolie überziehen
    - Motorhaube mit Carbon/ Chrom Folie folieren ???
    - Innenraum Dachhimmel schwarz färben (frage ist wie ich es anstellen werde)

    Das sind alles echt Schnaps-Ideen! Chromfolie?! Ist das dein ernst? Das sieht doch furchtbar aus.
     
  4. #3 ProblemsherriF, 21.12.2013
    ProblemsherriF

    ProblemsherriF 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Würde das mit dem Folieren umbedingt sein lassen. Vor allen Dingen nicht die Motorhaube.
    Meiner Meinung nach würden Spiegelkappen in Carbon noch gut aussehen aber nicht in Chrom.
     
  5. #4 Rule336, 21.12.2013
    Rule336

    Rule336 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2013
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Darmstadt
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Matthaeus
    Den unterschied merkt man schon deutlich finde ich !!!
    Besonders auf der Autobahn und im Drehzahlbereich ab 2500 U/min.
    Ich bin mir noch nicht ganz schlüssig über das folieren.
    entweder lass ich es doch ganz sein oder ich lasse sie auch mit Carbon überziehen. Ich habe jetzt ein Termin am 6.1.14 und da werde ich mir es mal alles in ruhe anschauen. P.S Vielleicht werde ich dort auch nebenher anfangen zu Arbeiten. Wäre sehr praktisch :D
    Danke für die Antworten.
     
  6. #5 Rule336, 01.02.2014
    Rule336

    Rule336 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2013
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Darmstadt
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Matthaeus
    Update :
    - So ab nächster Woche werde ich den DKS + X3 Antenne (wenn die F20 Antenne nicht passt) montieren.
    - Habe die Performance pPedale eingebaut+ Fußstütze.
    - MTec Super White 55W sind drinnen (morgen wird die Spannung erhöht.
    - Chrom Nieren sind drinnen.
    - Glaciersilber Leisten sind innen verbaut.
    Ich schaue wann ich die Bilder Hochladen kann.
     
  7. #6 Rule336, 11.02.2014
    Rule336

    Rule336 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2013
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Darmstadt
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Matthaeus
    So habe die MTec Super White 55W drinnen. Auf dem Bild ist die Spannung noch nicht angehoben.
    Dazu ein Bild vom einbau der 130i Nieren.
    By the way, habe schon einen 130i ESD ersteigert, ich schaue dass ich denn nächstes Wochenende mit der X3 Antenne und dem Aero DKS eingebaut bekomme :D
    [​IMG]
    [​IMG][​IMG]
    es ist zwar schon eine deutliche steigerung, doch so ganz zufrieden bin ich mit den Mtecs nicht...
     
  8. Aveiro

    Aveiro 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.05.2012
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2010
    Vorname:
    Wolfi
    Sehr schöner Wagen, hätte auch gern einen 3-türer sieht viel sportlicher aus.
    Alles in allem eine gute Basis nur bitte keine Chromfolie auf den Außenspiegeln, das ist ein BMW und kein Audi :)
    X3 Antenne und Aero DKS wird ihm sicher gut stehen.

    Weißt du denn schon was für Felgen drauf kommen im Sommer bzw. hast du noch welche von deinem 116i?
     
  9. andi

    andi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    3.319
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    OBERHAUSEN (RUHRPOTT)
    Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    09/2015
    Vorname:
    Andreas
    sehen doch gut aus was willste mehr
     
  10. #9 Rule336, 11.02.2014
    Rule336

    Rule336 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2013
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Darmstadt
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Matthaeus
    Ja habe für den sommer schon 18 zöller, aber dir kpmmen wahrscheinlich weg. Ein kollege von mir will mir seine billig abgeben. Sind auch 18 zöller nur wesentlich breiter (von nem 5er). Muss schauen ob die so drauf passen, falls nicht Kanten umlegen lassen oder bördeln.
    Auf dem Bild sehen die angel eyes weißer aus als sie sind. :D
     
  11. #10 Rule336, 24.02.2014
    Rule336

    Rule336 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2013
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Darmstadt
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Matthaeus
    So Mein Auto wurde jetzt ein bisschen "aufgemotzt" ;)
    Spiegelkappen habe ich teils selber gemacht, Lenkradspange habe ich selber gemacht und den Tankdeckel auch nur teils. Oben an der Frontscheibe ist noch ein "schwarzer Balken"
    kommt bald ein Schriftzug hin.
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  12. #11 Maulwurfn, 24.02.2014
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.765
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    Helgoland
    Gefällt mir alles gar nicht. :swapeyes_blue:
     
  13. Flo95

    Flo95 1er-Guru

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    8.199
    Zustimmungen:
    811
    Ort:
    Stuttgart / Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Der Tankdeckel ist sehr gewöhnungsbedürftig :eusa_doh:
     
  14. RobBMW

    RobBMW 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.12.2013
    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Lüneburg
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2008
    Vorname:
    Robert
    Doch die Lenkrad Spange sieht gut aus! Rest würde ich auch wieder abziehen.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. nelson

    nelson 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo zwischen Aachen und Mönchengladbach
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    also der Tankdeckel und die Spiegelkappen gefallen mir auch irgendwie so garnicht. Vor allem dann auch noch in grau? :?
    Die Spiegelkappen teilfoliert in dunkel (wie die Lenkradspange) hätte ich vllt. noch ganz gut gefunden, aber mit dem hellen kann ich mich irgendwie nicht anfreunden. :eusa_snooty: Das gute am folieren ist ja aber, dass man es schnell wieder entfernen könnte :mrgreen: Aber muss dir ja letztendlich gefallen...
    Ansonsten klingt das ja alles gut, was du noch vor hast.. :daumen:
    Ausser:
    bitte bloß nicht chrom :swapeyes_blue:
     
  17. #15 Nevermind, 24.02.2014
    Nevermind

    Nevermind 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.03.2013
    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Ubstadt-Weiher
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    Larissa
    Ich muss leider auch sagen dass der Tankdeckel garnicht mein Ding ist... Passt irgendwie nicht. Sieht aus wie ein silberner Kreis inmitten von vieeel schwarz... Irgendwie aus dem Konzept gerissen. Sorry :(
     
Thema:

Black/Chrome

Die Seite wird geladen...

Black/Chrome - Ähnliche Themen

  1. Black line für F20LCI

    Black line für F20LCI: gibt es schon Blackline Rückleuchten für den F20LCI oder weiß einer ob welche vorgesehen sind für den Facelift
  2. E82 Black

    E82 Black: Servus. Hier mein weitestgehend originaler 1er Coupe. Bis auf Gewindefahrwerk und Spurplatten habe ich nichts verändert. Braucht man bei dem...
  3. F22 M235i Black/Black - E46, E82, E92 Ne schöne Jrooß uss Kölle

    F22 M235i Black/Black - E46, E82, E92 Ne schöne Jrooß uss Kölle: Tach zusammen Freunde, ich grüße euch alle.... Mein Name ist Tommy, ich komme aus Köln, bin 30, arbeite seit 12 Jahren bei BMW und baue...
  4. [F2x] Verkaufe Urban Chrome Nieren | Kühlergrill | Frontziergitter

    Verkaufe Urban Chrome Nieren | Kühlergrill | Frontziergitter: Hey Leute, ich verkaufe einen Satz Original BMW Chrome (Urban) Nieren | Kühlergrill | Frontziergitter für den F[X]. [ATTACH] Normale...
  5. Urban Line Niere mit Chrom Kante in schwarz

    Urban Line Niere mit Chrom Kante in schwarz: Servus, bin neu hier. Ich bin auf der Suche nach Nieren für meinen F20 116i. Meiner hat weiße Nieren und die Vorderkante der Kühlrippen ist...