[E8x] BiXenon Anschlussfrage neu

Diskutiere BiXenon Anschlussfrage neu im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo liebe Leute, mir ist sehr bewusst, dass es zum Thema „BiXenon Nachrüstung“ schon so einige Threads gibt. Das Problem liegt aber nicht in...

  1. #1 mikmichi, 24.06.2018
    mikmichi

    mikmichi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.05.2018
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2010
    Vorname:
    Michael
    Hallo liebe Leute,

    mir ist sehr bewusst, dass es zum Thema „BiXenon Nachrüstung“ schon so einige Threads gibt.

    Das Problem liegt aber nicht in dem „was brauche ich alles dazu“, bzw. „Was für Kosten...“. Das habe ich schon alles durch und eigentlich auch alle benötigten Teile schon hier.
    Habe eine Nachrüstung schon bei meinem damaligen TT 8n vollzogen und weiß, was das für ein Aufwand ist ;)

    Anschluss für das BiXenon (Anleitung von BMW) habe ich auch schon, kann mir allerdings jemand sagen, ob ich mir unbedingt den Kabelbaum A und Y bauen muss??!!

    Stecker sind ja schon belegt bei den Halogenscheinwerfern. Würde es nicht reichen, die 3 Leitungen zum Höhensensor nach vorne und hinten zu verlegen und evtl. noch 2-4 Leitungen zu den Scheinwerfern?!

    Vielleicht hat ja auch jemand den Steomlaufplan eines 120d Coupé Bj. 2010, dann kann ich mir das benötigte selber raussuchen?!

    Danke :)
     
  2. #2 gotcha43, 24.06.2018
    gotcha43

    gotcha43 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    7.728
    Zustimmungen:
    3.538
    Ort:
    Löningen
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Daniel
  3. #3 mikmichi, 24.06.2018
    mikmichi

    mikmichi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.05.2018
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2010
    Vorname:
    Michael
    Okay, diese Aussage habe ich erwartet, bzw. erhofft :)

    Habe dazu allerdings doch noch eine hoffentlich letzte Frage. Habe ja ein Bj. 2010 Coupé, somit sollte ja das FRM3 verbaut sein, welches auf Xenon programmiert werden kann.
    Bis dahin passt alles, allerdings sehe ich in den mir zur Verfügung stehenden Plänen, dass PIN 14 Stecker 14260 und PIN 41 Stecker 14261 nicht belegt sind?!
    Laut Anleitung sollen die PIN‘s aber genau da hin, da dort die Ansteuerung für das TFL ist.
     
  4. #4 gotcha43, 24.06.2018
    gotcha43

    gotcha43 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    7.728
    Zustimmungen:
    3.538
    Ort:
    Löningen
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Daniel
    FRM 3 XE oder AHL oder Max Brose brauchst du für xenon (je nach dem mit oder ohne Kurvenlicht). ;)

    Sonst mal @Duesentrieb anfragen.
     
  5. #5 mikmichi, 24.06.2018
    mikmichi

    mikmichi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.05.2018
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2010
    Vorname:
    Michael
    Das soll ja so nicht richtig sein.
    Soll auch mit dem normalen FRM3 gehen. Dachte auch immer, dass ich ein XE oder Brose brauche ;) Und mit Brose kann man am e82 nichts anfangen ;) Da ist das KUESTER verbaut.

    Allerdings soll das FRM3 auch auf Xenon programmiert werden, laut meinen Informationen.
     
  6. #6 Duesentrieb, 24.06.2018
    Duesentrieb

    Duesentrieb 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    29.11.2012
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    365
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Daniel
    Wenn alle FRM3 umprogrammiert werden könnten, bräuchte man keine Unterscheidungen mehr. ;) Die Platinen sind jeweils anders bestückt. So gibt es bspw. Unterschiede bei XE und AHL.
    Das einzige FRM, welches für jede Ausstattung codiert werden kann, ist das MAX. ;)

    VG Daniel
     
  7. #7 mikmichi, 24.06.2018
    mikmichi

    mikmichi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.05.2018
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2010
    Vorname:
    Michael
  8. #8 gotcha43, 24.06.2018
    gotcha43

    gotcha43 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    7.728
    Zustimmungen:
    3.538
    Ort:
    Löningen
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Daniel
    Wer hat dir denn den Flo in‘s Ohr gesetzt?
    Es gibt nicht ohne Grund verschiedene FRM3.
    Und ich habe ein FRM3 Max Brose verbaut. So kann ich von Xenon auf Xenon AHL (also Kurvenlicht) umrüsten ohne neues FRM. Wenn du aber kein XE, AHL oder Max Brose hast, wird das nichts mit Xenon.
     
  9. #9 mikmichi, 24.06.2018
    mikmichi

    mikmichi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.05.2018
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2010
    Vorname:
    Michael
    Naja, von Leuten, die Programmieren können ;)

    Und wäre ja nicht so, dass BMW, Audi und Co. nicht an Ahnungslosen Leuten verdienen wollen würden ;)
     
  10. #10 gotcha43, 24.06.2018
    gotcha43

    gotcha43 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    7.728
    Zustimmungen:
    3.538
    Ort:
    Löningen
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Daniel
    Ich denke, was @Duesentrieb sagt, kann man auch glauben, der macht auch alles bei mir und berät mich, zumal ich mich jetzt auch nicht als ahnungslos bezeichnen würde.
     
  11. #11 mikmichi, 25.06.2018
    mikmichi

    mikmichi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.05.2018
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2010
    Vorname:
    Michael
    Will hier keine ewige Diskussion hervorrufen, allerdings wirst du ja auch sehen, wenn du mal in den Linken guckst ;), dass das jemand geschrieben hat, der das Codieren beruflich macht.
    Zu 100 % kann mir das eben keiner sagen und somit muss ich das dann eben selber probieren und werde danach auch berichten ;) Dauert nur eben noch etwas.
    Mich hat nur das mit den beiden PIN's aus meinem vorherigen Post verwundert.
    Laut originaler Anleitung von BMW soll da das TFL hin, obwohl die PIN's nicht belegt sind?!
    Aber nun gut, versuchen, versuchen und nochmal versuchen ist angesagt :)
     
Thema:

BiXenon Anschlussfrage neu

Die Seite wird geladen...

BiXenon Anschlussfrage neu - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] BiXenon Scheinwerfer mit AHL inkl Xenonbrenner

    BiXenon Scheinwerfer mit AHL inkl Xenonbrenner: Nabend, Biete meine BMW E8x Bixenon Scheinwerfer mit AHL (Kurvenlicht) inklusive Xenonbrenner und AHL Steuergerät. Die Scheinwerfer sind in...
  2. [E8x] BiXenon-Scheinwerfer mit AKL

    BiXenon-Scheinwerfer mit AKL: Hallo, ich verkaufe gebrauchte BiXenon-Scheinwerfer mit Kurvenlicht. Sie stammen aus einem E82 BJ2008. Ohne Leuchtmittel und Steuergeräte. Alle...
  3. Xenon VFL auf BiXenon FL

    Xenon VFL auf BiXenon FL: hab nen E82 mit Xenon langsam sind mir die Scheinwerfer optisch ein wenig in die Jahre gekommen auch das Design schaut nicht neu aus da es...
  4. Facelfift BiXenon-Scheinwerfer Hatch (ab 03/2007)

    Facelfift BiXenon-Scheinwerfer Hatch (ab 03/2007): Hey, habe hier noch 2 BiXenon-Scheinwerfer aus meinem Hatch übrig. Die Scheinwerfer 80tkm bzw 60tkm alt und weißen normale "Gebrauchsspuren"...
  5. e82/e88 LCI BiXenon Links!!! ohne AHL, FRM3 Xenon und Xenon Steuergeräte

    e82/e88 LCI BiXenon Links!!! ohne AHL, FRM3 Xenon und Xenon Steuergeräte: Suche die o.g. Teile, bitte einfach alles anbieten ;)