Biturbo Diesel von VW mit 220 PS

Diskutiere Biturbo Diesel von VW mit 220 PS im BMW 123d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Laut der Auto Bild wird mit der neuen Passat Generation ein Biturbo einzughalten der den 123d übertrumpfen soll. Zwar war dieser erst für 2013...

  1. #1 Seiyaru, 20.04.2010
    Seiyaru

    Seiyaru 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Sachsen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    Laut der Auto Bild wird mit der neuen Passat Generation ein Biturbo einzughalten der den 123d übertrumpfen soll. Zwar war dieser erst für 2013 geplant, aber Audi drängt schon auf 2011 da die Konkurenz von BMW und Benz zu stark ist bei den Vierzlindern.

    Damit würde VW/AUdi BMW bei den stärksten Biturbo vierzylinder ablösen, ich denke da wird BMW schnell auf die 220 PS nachziehen oder was sagt ihr dazu?
     
  2. #2 msparky, 20.04.2010
    msparky

    msparky 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.04.2006
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    CoolValley
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Vorname:
    Manne
    ..haben Sie ja schon immer gemacht, spätestens zum FL war wieder ein stärker Motor drin, und ich denke mal, der 23d hat noch genug potenzial nach oben:mrgreen:
     
  3. mirK

    mirK 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.06.2009
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leverkusen
    Potenzial nach oben ist vorhanden, ja!
    Aber so viel nun auf wieder nicht! Aber 245 ps machen schon Spaß!
     
  4. #4 Stefano, 20.04.2010
    Stefano

    Stefano 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MTK
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Stefano
    kann mir auch gut vorstellen das bmw erstmal ein performance kit für den 23d bringt.

    vg
     
  5. #5 Seiyaru, 20.04.2010
    Seiyaru

    Seiyaru 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Sachsen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    naja ich denke das es auch ein kleiner Image schade wäre denn BWM sagt ja das sie den stärksten 4 Zylinder Diesel der Welt haben und das wäre ja dann mit den VW/AUDI Triebwerk vorbei!?
     
  6. #6 seromortal, 20.04.2010
    seromortal

    seromortal 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.07.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2011
    Spritmonitor:
    Im neuen Multivan gibst ja schon einen BiTurbo Diesel. Hat aber nur 180PS!
     
  7. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.246
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Und der schiebt wie Sau, bin ich schon Probe gefahren! Wir tauschen bald unsern T5 174PS 2.5TDI gegen so einen 2.0BiTDI ein, freu mich schon drauf!
     
  8. #8 Equilibrium, 20.04.2010
    Equilibrium

    Equilibrium Guest

    das ist weiterhin ein papiertiger - man will halt im gespräch bleiben und weiss das die aktuellen tdi's nicht die klasse haben.

    bmw hat in der zwischenzeit fleissig erfahrung mit dem r4 biturbo gemacht - und die nächsten generation wird sicher wieder stärker.
     
  9. #9 BMWlover, 20.04.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.382
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Wenn man der Auto Blöd glauben darf, leistet der 23d auch im neuen 1er 204PS. Alle anderen Motoren legen dagegen etwas zu.
     
  10. Zache

    Zache 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.09.2009
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Ich will ne PP-Leistungsteigerung für meinen 123d und möchte die Werksgarantie behalten. Jetzt und nicht in 2-3 Jahren!:motz:

    BMW, bitte hört doch endlich die Bitten!

    Grüße
     
  11. #11 Der_Franzose, 20.04.2010
    Der_Franzose

    Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Strasbourg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Moment mal, wieso nachziehen ? Erst muss VW den Motor auf den Markt bringen......Vielleicht ist ja BMW schneller......
     
  12. ck008

    ck008 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    8.033
    Zustimmungen:
    185
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2011
    *lol* 5 Jahre später... Mand ie Jungs der VAG haben echt was drauf. Wie war das mit dem Hasen und dem Igel?

    "ich bin schon da..."

    wenn man überlegt, welche Ressourcen die VAG hat, über wieviele Unternehmen die Entwicklungskosten verteilt sind und dass man sicherlich einen 23d oder einen 250cdi-Block irgendwo rumstehen hat, den man auseinanderpflücken und analysieren kann- ist es beschämend, dass es 5 Jahre länger dauert, eventuell so einen Motor auf den markt zu bringen!

    und bei BMW schlafen sie ja in den Jahren- da wird nichts mehr entwickelt. Der 123d wird nicht leistungsstärker- nur die Jungs von VAG können das!

    Einfach nur lächerlich!
     
  13. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    glaube nicht, dass sie es nicht könnten, aber es ist ja auch immer eine Frage der Kosten... im Endeffekt muss sich so ein Entwicklungsprojekt auch lohnen... wenn nun irgendwelche Controller meinen die Entwicklungskosten lassen sich nur schwer wieder einfahren, dann ist die Sache zumindest temporär gegessen...
     
  14. #14 Turbo-Fix, 22.04.2010
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.876
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    vielleicht darf VW auch einfach nicht :wink:
    so etwas wie Modellpolitik solls ja auch im VAG Konzern geben :mrgreen:
    warum gibts wohl keinen 3.0 TDI im Passat? :wink:
     
  15. ck008

    ck008 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    8.033
    Zustimmungen:
    185
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2011
    weil man den Mist gern nur im Audi verkauft und dabei relativ schwach ausgestattet über 50.000 € nehmen kann...

    Ich war die Woche bei Audi- alter Vadder- die haben da voll einen an der Waffel!
     
  16. #16 Turbo-Fix, 22.04.2010
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.876
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    darauf wollte ich hinaus :winkewinke:
    Audi ist preislich so was von daneben :swapeyes_blue: , ich kapiere gar nicht, wie man sich überhaupt so eine maßlos überteuerte Hütte kaufen kann :eusa_doh:
     
  17. ck008

    ck008 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    8.033
    Zustimmungen:
    185
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2011
    der VK bot mir einen A5 an :ins_klo_kotzen:

    Anständig motorisiert, nicht wirklich viele Extras, also kein Navi, kein Leder, keine sinnlosen Assistenzsysteme- tataaa 58.000 €

    Leasingrate knappe 900 € monatlich :shock: incl. 10 % Rabatt!:eusa_snooty:

    Nachtrag: A4 3.0 TDI war ca. 4000 € billiger...
     
  18. #18 GrandSlam, 22.04.2010
    GrandSlam

    GrandSlam 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    1.774
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Philipp

    Bei manchen Menschen sind die Kaufkriterien eben anders.. :roll:
    Bekannte von mir:
    "Suche ein schönes Cabrio mit allrad" da gibt es nicht viel auswahl bei den deutschen Premium-marken.. "und zu sehr auffallen sollte es auch nicht"

    hat keine 2 wochen gedauert da war das A5 Cabrio schon bestellt und bezahlt..
     
  19. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.246
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Gibts eben nicht mehr! Stärkster Diesel ist der 2.0TDI 170PS!
     
  20. #20 bursche, 22.04.2010
    bursche

    bursche 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    ja und das ist ja auch gut so! \:D/ Wär ja noch schöner :eusa_naughty:
     
Thema: Biturbo Diesel von VW mit 220 PS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1 diesel 220 ps

    ,
  2. vw passat biturbo diesel unter 30000 euro

    ,
  3. n47d20top

    ,
  4. 1er bmw 220ps,
  5. biturbo diesel für skoda
Die Seite wird geladen...

Biturbo Diesel von VW mit 220 PS - Ähnliche Themen

  1. Vom 54 PS B-Corsa zum schicken weißen 120d Cabrio :D

    Vom 54 PS B-Corsa zum schicken weißen 120d Cabrio :D: Hallo :winkewinke: Vorab muss ich zugeben, dass ich hier schon jahrelang Mitglied bin:weisheit: , regelmäßig ins Forum schaue und durchstöbere....
  2. [Verkauft] Active Sound Anlage für Diesel *universal*

    Active Sound Anlage für Diesel *universal*: Ich biete euch hier auf Grund eines Fahrzeugwechsels meine Active Sound Anlage an. Im Prinzip in jedem Diesel aber auch Benziner montierbar. Da...
  3. Sechszylinder im VW Arteon

    Sechszylinder im VW Arteon: [ATTACH] 400 PS soll der Sechszylinder auf die Kurbelwelle werfen und natürlich mit Allradantrieb kombiniert werden. Das ist bei den oben...
  4. Bremsen F20/118d 143 PS

    Bremsen F20/118d 143 PS: Bei meinem 118d waren nach 6 Jahren und 120.000 km (erstmalig) die Bremsen fällig. Leider nicht nur die Beläge, sondern auch die Bremsscheiben...
  5. Motor springt nicht an, Diesel

    Motor springt nicht an, Diesel: Wiedermal ein Problem, Gestern Auto ganz normal abgestellt, heute gestartet und mir ist ein komisches Pfeifen aufgefallen. Hab den Keilriemen...