Bitumenflecken im Dachhimmel

Dieses Thema im Forum "Pflege" wurde erstellt von Whistler, 20.06.2009.

  1. #1 Whistler, 20.06.2009
    Whistler

    Whistler 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hann Münden (Raum Kassel/Göttingen)
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Hallo,

    mir ist was verdamt ärgerlichen bei meinem 1er passiert.
    Heute haben wir bei unserer Gartenhütte eine neue Bahn Dachpappe gemacht. Einem Mitfahrer (Familienmitglied) ist dabei wohl eine Trofen von dem Zeug auf die Schulter getropft und folgendes ist beim Einsteigen auf den Rücksitz herausgekommen:

    Anklicken zum Vergrößern.
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Ursprüglich sah das ganze viel Schlimmer aus, auf den Fotos wurde es bereits mit viel Wasser und Polsterschaum bearbeitet. Leider bekomme ich es nicht weiter weg. Habe auch Angst den Stoff zu beschädigen wenn ich länger mit ne Bürste daran rumreibe.

    Hat jemand eine Idee was man da machen kann? Kann da ein Autoaufbereiter bzw. Smart Repair was flicken.

    Im Internet hab ich jetzt diverse Tips für die Entfernung von Teer bzw. Bitumen gelesen,
    - Terpentin
    - Waschbenzin
    - mit Butter bzw. Glyzerin einreiben und dann auswaschen
    ...
    Ist das eine Möglichkeit? Oder ruiniere ich mir damit den Dachhimmel vollkommen.

    Danke und Gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 overcast, 20.06.2009
    overcast

    overcast Guest

    Nimm doch das komische Oxizeug ausm TV (das rosane).

    Da bleicht dir wohl auch nichts aus, die von dir genannten Sachen würde ich NICHT nehmen!
     
  4. #3 Pfälzer, 20.06.2009
    Pfälzer

    Pfälzer 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bei Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    Bremsenreiniger könnte gehen, ernsthaft.

    Edit sagt: Ich habe da noch ein Spezialmittelchen. Das benutzen wir auf der Arbeit. Es ist ein Entfettungsmittel, das wir für Teile benutzen, die in Hochvakuum-Anlagen kommen.
    Ich habe es auch schon in der Waschmaschine anstelle von Weichspüler benutzt. Da werden ölige Klamotten richtig sauber.

    Der Name ist BWR210 von der Firma Rivolta.
    Du hast in deinem Profil keinen Wohnort angegeben, darum weiß ich nicht wie weit entfernt Du wohnst. Ich habe natürlich immer etwas davon im Haus :lol:
     
Thema:

Bitumenflecken im Dachhimmel

Die Seite wird geladen...

Bitumenflecken im Dachhimmel - Ähnliche Themen

  1. SUCHE BMW E87 Anthrazit Dachhimmel

    SUCHE BMW E87 Anthrazit Dachhimmel: Guten Abend, ich suche einen BMW M Dachhimmel e87 (anthrazit) für 5-Türer mit Schiebedachöffnung. Gruß Luis
  2. Dachhimmel leicht gelöst innen?!

    Dachhimmel leicht gelöst innen?!: Hallo Leute, gestern war es teilweise sonnig, sodass ich schön offen fahren konnte :) Ich hoffe bei euch auch? :D Nachdem ich das Verdeck wieder...
  3. [E87] Dachhimmel Alaskagrau Schiebedach

    Dachhimmel Alaskagrau Schiebedach: Verkaufe hier meinen Dachhimmel in Alaskagrau. Guter Zustand, keine Beschädigungen, nur leichte Gebrauchsspuren. Anbauteile wie Innenleuchte, FZD...
  4. Dachhimmel demontieren, wie geht das?

    Dachhimmel demontieren, wie geht das?: Hallo, hat jemand ne Anleitung, wie ich den Dachhimmel bei einem F21 ohne Schiebedach demonieren kann? Mir würde erst einmal schon reichen, womit...
  5. [Gefunden] Dachhimmel anthrazit mit Schiebedach für E87

    Dachhimmel anthrazit mit Schiebedach für E87: Hallo Community, ich bin auf der Suche nach einem schwarzen (anthrazit) Dachhimmel mit Schiebedach für meinen E87. Der Himmel sollte für...