Bitte um schnelle Hilfe, Felgenreiniger ausgelaufen!

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von supersonico, 24.01.2013.

  1. #1 supersonico, 24.01.2013
    supersonico

    supersonico 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Mir ist vorhin was ziemlich dämliches passiert...
    Im Kofferraum ist fast eine halbe Flasche säurefreier Felgenreiniger ausgelaufen. Die Kofferraummatte hat das meiste aufgenommen und ist nun ein Fall für die Müllkippe. Zum Problem: Geschätzte 100ml sind neben die Batterie gelangt und schwappen am Boden unter der Batterie hin und her.
    Kann ich die Batterie bedenkenlos ausbauen und dort sauber machen? Hat jemand eine Anleitung?

    Vielen Dank!



    Sent from my GT-N8010 using Tapatalk 2
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DEDE2005, 24.01.2013
    DEDE2005

    DEDE2005 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.03.2012
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    nähe München
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Dennis
    Spritmonitor:
    logisch.. klemm sie einfach ab und dann saubermachen. Ist kein Problem. Nur dein Tageskilometerzähler etc sind danach gelöscht.

    EDIT/ Aber bitte ERST den Minuspol :)
     
  4. #3 supersonico, 24.01.2013
    supersonico

    supersonico 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Ok, Danke!
    Sind denn alle anderen Einstellungen danach noch da?
    Hab was von neu initialisieren etc. gelesen...
    Gibts vielleicht die Möglichkeit die Batterie ohne abklemmen hochzuheben?

    Sent from my GT-N8010 using Tapatalk 2
     
  5. #4 DEDE2005, 24.01.2013
    DEDE2005

    DEDE2005 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.03.2012
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    nähe München
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Dennis
    Spritmonitor:
    Bis auf den Kilometerzähler+Uhrzeit etc war nix weg bei mir.
    Du brauchst eigentlich nicht weiter beachten.. das neu Initalisieren braucht man nur wenn man die Batterie (kaputt) gegen eine neue tauscht.

    Ich glaube nicht das es geht.. aber versuch macht kluch :)
     
  6. n52b30

    n52b30 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.01.2013
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    LK Würzburg
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Vorname:
    Bernd
    hast du zwei kabel mit krokodilklemmen,damit kannst du deine
    batteriekabel verlängern und deine batterie ohne spannungsunterbrechung ausbauen.
     
  7. #6 supersonico, 24.01.2013
    supersonico

    supersonico 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Ist nen Versuch wert! Danke euch
     
  8. n52b30

    n52b30 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.01.2013
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    LK Würzburg
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Vorname:
    Bernd
    Alles wieder I.O. ?
    Grüße Bernd
     
  9. #8 supersonico, 25.01.2013
    supersonico

    supersonico 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Hat soweit recht gut geklappt, danke der Nachfrage!
    Zum "Glück" war der Felgenreiniger unter der Batterie sorbetartig-gefroren (!?) und ich konnte ihn quasi heraus schaben. Danach dann mit nem Industriesauger den ganzen Schmodder abgesaugt, ordentlich mit klarem Wasser geputzt und alles getrocknet... Hat insgesamt bestimmt 2 Stunden gedauert!

    Kann es also jedem Empfehlen, der nach der Arbeit noch Langeweile haben sollte :roll:

    Das Überbrücken der Batterie war mir zu mühsam, hatte sie komplett draussen. Der Fehlerspeicher war danach am eskalieren, der :icon_smile: hat mir das ganze wieder gelöscht und vorsichtshalber die Batterie auch angelernt. Hat zumindest nix gekostet.

    Glück gehabt, nur der Gestank muss noch raus bis der neue Kofferaumboden reinkommt! :daumen:
     
  10. joe266

    joe266 Guest

    :daumen:

    ich bleib bei Wischwasser und Innenreiniger, dass ist mir schon mal ausgelaufen :mrgreen:
     
  11. #10 DEDE2005, 25.01.2013
    DEDE2005

    DEDE2005 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.03.2012
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    nähe München
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Dennis
    Spritmonitor:
    Fehlerspeicher? Also das ist mir neu :-s
     
  12. #11 n52b30, 25.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 25.01.2013
    n52b30

    n52b30 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.01.2013
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    LK Würzburg
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Vorname:
    Bernd
    Stell einen Becher mit Kaffeepulver übernacht ins Auto,damit
    geht auch der Geruch weg:icon_smile:
    (Und nimm den Becher vor der Fahrt raus sonst haste Kaffeepulver im Auto:lach_flash:)
     
  13. #12 supersonico, 25.01.2013
    supersonico

    supersonico 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Steht mit Kaffee in der Garage zum Lüften, mal sehen wie es morgen so im Kofferraum duftet. :lach_flash:

    @dede: Fand ich auch seltsam... vielleicht weil die Batterie so lange abgeklemmt war!?


    Sent from my GT-N8010 using Tapatalk 2
     
  14. #13 DEDE2005, 26.01.2013
    DEDE2005

    DEDE2005 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.03.2012
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    nähe München
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Dennis
    Spritmonitor:
    Ich hatte die Batterie damals bei der Alpine Nachrüstung für 4-5 stunden draußen. Da hatte ich keinerlei Probleme. Ist schon komisch, aber auch dafür gibt's sicher ne Erklärung.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 AlpinaD1, 26.01.2013
    AlpinaD1

    AlpinaD1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Bei mir ist nur das Hebebühnen Symbol gekommen ging aber wieder aus.
     
  17. #15 Ziggy Young, 26.01.2013
    Ziggy Young

    Ziggy Young 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.07.2012
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Tor zum Sauerland
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Didi
    Batterie wegen Lenkradumbau an meinem 120 D QP abgeklemmt, umgebaut, angeklemmt, nix mit Fehlerspeichermeldungen.
    Woran kann das liegen das die so unterschiedlich reagieren :eusa_doh:?
     
Thema: Bitte um schnelle Hilfe, Felgenreiniger ausgelaufen!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. felgenreiniger im auto ausgelaufen

    ,
  2. felgenreiniger im kofferraum ausgelaufen

    ,
  3. felgenreiniger im innenraum ausgelaufen

Die Seite wird geladen...

Bitte um schnelle Hilfe, Felgenreiniger ausgelaufen! - Ähnliche Themen

  1. [E82] bi xenon lci'S Hilfe

    bi xenon lci'S Hilfe: Bitte steinigt mich nicht aber ich brauch eure Hilfe Hab für das Baby die lci Xenons besorgt.Hab mich im Forum etwas schlau gemacht was das...
  2. [F20] Bitte Hilfe bei Produktauswahl

    Bitte Hilfe bei Produktauswahl: Hi Leute! Ich hab nen Sapphir-Schwarz Metallic F20 in der Garage, und habe ihn nach dem Kauf (gebraucht) vom Profi nanoversiegeln lassen. Lack...
  3. Hilfe, knapp 500-750 ml Wasser auf Beifahrersitz ausgelaufen. Wie beheben

    Hilfe, knapp 500-750 ml Wasser auf Beifahrersitz ausgelaufen. Wie beheben: Hallo zusammen Mir ist auf dem Beifahrersitz ne Flasche Wasser im Rucksack ausgelaufen. Sie war knapp 3/4 voll. Kacke. Ein Teil hat sich im...
  4. Hilfe beim Kauf in Potsdam

    Hilfe beim Kauf in Potsdam: Hallo liebe 1er M Coupe Freunde, Ich möchte mir in Potsdam einen 1er M Coupe kaufen und bräuchte Fachmännische Unterstützung. Ich möchte mir das...
  5. schneller wieder da als gedacht

    schneller wieder da als gedacht: Hallo, da ich im März mein 123d Coupé verkauft habe und ausschau nach einem 330d hielt, dachte ich eigentlich das ich so schnell nicht mehr hier...