Bitte um Rat - ständig wiederkehrende Probleme

Dieses Thema im Forum "BMW 120i" wurde erstellt von martin_d, 26.12.2010.

  1. #1 martin_d, 26.12.2010
    martin_d

    martin_d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.12.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo miteinander :winkewinke:

    Ich hoffe, ihr könnt mir weiter helfen

    Ich habe mir im Jänner 2010 einen Premiumgebrauchten 120i
    Bj 07/05 gekauft. Garantie bis 01/2011.

    Im Sommer fings dann an. Genauer gesagt Anfang August.
    Motorstörung leuchtet auf, keine Motorleistung mehr, keine Drehzahl.
    Motor ruckelt.
    Bin mit ca 30% Motorleistung zum nächsten Händler.
    Dort wurde eine Zündspule ersetzt.

    Anfang Oktober wieder...Motorstörung leuchtet auf, keine Motorleistung mehr, keine Drehzahl.
    Steuergerät wurde neu programmiert.

    Vergangener Dienstag, 21,12,2010, wieder...Motorstörung leuchtet auf.
    Kein Leistungeverlust! Bin gleich zum Händler und bekam den Wagen am 23.12. wieder.
    Nockenwellensensor wurde einegestellt. Heimfahrt war ok.
    Wagen stand vom 24.12 bis heute, 26.12.

    Heute, nach einer halbstündigen Autofahrt...Motorstörung leuchtet auf, keine Motorleistung mehr, keine Drehzahl.


    Bin recht verzweifelt. Inwie weit kann ich BMW Druck machen?
    Das ist ja kein Zustand!

    Danke für eure Hilfe
    LG Martin
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Riders

    Riders 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    hey Martin,

    leider ist das kein neues problem und sollte ggf. auch bei deinem händler bekannt sein.
    die problematik tritt beim 116i, 118i und 120i auf.

    http://www.1erforum.de/bmw-118i/rueckruf-wg-ruckeln-9367.html der thread ist mittlerweile vieeeele seiten lang.

    tjoa, wat nun machen... da muss dich jemand anderer beraten, ich würde zur wandlung tendieren.
     
  4. #3 martin_d, 26.12.2010
    martin_d

    martin_d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.12.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi riders,
    das Ruckeln war nur einmalig; bei der defekten Zündspule.

    Geruckelt hat er die anderen Male nicht, er hatte keine Motorleistung.

    Wandeln von einem Gebrauchten? Glaube nicht, dass das funktioniert.

    LG Martin
     
  5. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Da geht's um die FL Direkteinspitzer Magermixmotoren. Hier geht's aber um ein vFL.
     
  6. #5 Christoph, 26.12.2010
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Korrekt...

    Wenn der Fehlerspeicher bei jedem Male andere Ursache angegeben hat, kann das ja durchaus jedes mal richtig gewesen sein.
    Ich würde erst mal nicht davon ausgehen, dass das Auto ein generelles Problem hat...
    Hast Du im normalen Fahrbetrieb denn auch Auffälligkeiten festgestellt?
     
  7. #6 martin_d, 26.12.2010
    martin_d

    martin_d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.12.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Bis jetzt trat ein Problem immer nach dem Anlassen des Motors auf.
    Bin eine Strecke xy gefahren. Alles OK.
    Motor abgestellt, dann einkaufen gehen usw usf. Neustart des Motors und
    die Störungsanzeige leuchtet auf.
    Während dem normalen Fahrbetrieb ist nie was passiert.
    Immer erst durch erneutes Anlassen des Motors.
    Und das in einem Zeitrahmen ( Abstellen und Anlassen) zw 20 Sekunden
    und 30 Minuten.

    Kann natürlich auch Zufall sein, aber irgendwie schon sehr mühsam!
    Das Problem ist ja auch jedesmal ein anderes, aber so viele in so kurzer Zeit?

    LG Martin
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Riders

    Riders 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    verzneihung!


    habe mich irgendwie "verlesen" und 'nen falschen schluss gezogen.

    :winkewinke:
     
  10. #8 mayrulf, 07.01.2011
    mayrulf

    mayrulf 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.01.2011
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Forchheim
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Wie viel Kilometer sind auf dem 120er denn schon drauf?
    Denke nicht, dass der Motor an sich irgendetwas hat, aber das klingt eher nach Elektrikfehler.
    Hast du mal einen anderen Händler versucht und dem das mal gezeigt?
     
Thema: Bitte um Rat - ständig wiederkehrende Probleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. BMW 120I Probleme

    ,
  2. bmw 120i krankheiten

    ,
  3. bmw 120i e87 probleme

Die Seite wird geladen...

Bitte um Rat - ständig wiederkehrende Probleme - Ähnliche Themen

  1. [F20] Bitte Hilfe bei Produktauswahl

    Bitte Hilfe bei Produktauswahl: Hi Leute! Ich hab nen Sapphir-Schwarz Metallic F20 in der Garage, und habe ihn nach dem Kauf (gebraucht) vom Profi nanoversiegeln lassen. Lack...
  2. [F21] Navi Business Kartenupdate: Probleme

    Navi Business Kartenupdate: Probleme: Hallo zusammen! Habemir heute für meinen F21 mit Navi Business vom Baum-BMW Shop das MOVE 2017-1 Kartenupdate gekauft. Freischaltcode habe ich...
  3. [F21] BME M135i X Defekt nach Reifenwechsel - Hilfe Bitte

    BME M135i X Defekt nach Reifenwechsel - Hilfe Bitte: Hallo, das Thema beinhaltet mehrere Fragen. Ich schildere erst mal den Ablauf: Ich wollte Winterreifen ohne Runflat und zudem haben mir die...
  4. Probleme mit Navi-Anzeige

    Probleme mit Navi-Anzeige: Hallo zusammen! Seit gut 3 Wochen bin ich stolzer Besitzer eines gebrauchten 120d (BJ 2008 ) mit super Ausstattung. Doch heute trat ein Problem...
  5. N43 Probleme nach Service-Aktion Bremskraft

    N43 Probleme nach Service-Aktion Bremskraft: Hallo zusammen, hier mal meine bisherige Leidensgeschichte in der Hoffnung, dass jemand ähnliche Probleme hatte und diese behoben werden konnten....