Bitte um Rat beim Verkauf meiner Winterreifen

Dieses Thema im Forum "Winterreifen" wurde erstellt von blue333, 31.10.2011.

1. #1 blue333, 31.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 31.10.2011
    blue333

blue333 1er-Interessent(in)

Kaum geht es um RÄDER, schreibe ich "Rad" anstatt Rat.....

Hallo zusammen!

Bin ganz neu hier und würde euch gern etwas fragen.

Ich möchte einen Satz Winterkompletträder verkaufen. Für den 1er. Der Reifen ist ein Dunlop 195/ 55 R 16 87H. Profil ist so 6-7 mm, muss ich noch genau messen. Auf Stahlfelge (schwarz).

Ich habe noch nie etwas privat verkauft :? und benötige nun Rat. Ich habe die Reifen eine Saison gefahren. Was den Preis angeht, fehlt mir auch die Orientierung. Ich habe versucht, das heraus zu finden indem ich selber alle möglichen Portale abgeklappert habe. Aber irgendwie ergab sich eine Spanne, welche mir nicht viel weiter half. Zwei Händler haben mich ziemlich abblitzen lassen mit der Frage, nach dem Preisverhältnis bei Gebrauchten. Sie verkaufen natürlich lieber ihre Neuen... Ich habe hier im Forum ein wenig gelesen und ihr habt alle richtig Ahnung. Es wäre nett, wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte.

Vielen Dank schon mal!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 daytona900, 31.10.2011
    daytona900

daytona900 1er-Fanatiker(in)

Spritmonitor:
    als 1. wäre wichtig
    Welche DOT deine Reifen haben + Marke ob RFT oder "normale"dann könne Dir hier bestimmt einige helfen, nur diese Differenz wirst du auch hier haben, zwischen haben möchten und was der Markt her gibt! Und ob du Versand anbietest ob der Inklusive oder Exklusive ist. Ob persönliche Abholen möglich ist wenn ja wo PLZ langt erstmal!

4. #3 blue333, 31.10.2011
    blue333

Vielen Dank! Das ging ja schnell. Also sollte ich wohl noch ein paar Angaben liefern. Ich muss mal doof fragen, was ist DOT? Ich bin eine Frau (was nicht heißt, dass die generell keinen Schimmer haben, wenn's um Auto's geht) und habe dem Händler im letzten Jahr mein Auto hingestellt und gesagt: "Mach drauf".

Da muss ich wohl doch nochmal in die Garage und nachsehen, was auf dem Reifen steht. Wie identifiziert sich denn Runflat oder "normal"?

Ich danke dir jedenfalls schon mal. Das ist nun schon etwas mehr, als ich vorher wusste :-).

5. #4 daytona900, 31.10.2011
    daytona900

daytona900 1er-Fanatiker(in)

Spritmonitor:
    Das DOT ist die Herstellungswoche+ jahr von deinen Reifen steht irgendwo auf der innenflanke (inneneite) vom Reifen beginnt mit DOT und dann noch 4010 soll als beispiel dienen wäre in diesem Fall 40kw und 2010 als jahr! Schreibe erstmal was für reifen Marke+Typ dann wird sich der rest schon finden!

6. TomDe

TomDe 1er-Fanatiker(in)

Vorname:
    To///M
    Ich hab für meine auf Alufelgen und mit deutlich weniger Profil ~500 bekommen.
    Stahlfelge ist natürlich dickes minus, würd spontan auf max 500 typen, da gutes profil

7. #6 General Bleifuß, 31.10.2011
    General Bleifuß

General Bleifuß 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    bei runflats steht hinter den hersteller und modellnamen noch was hinter - wiki:
    "Je nach Hersteller sind sie mit den Kürzeln ROF, RFT, EMT (Extended Mobility Tire), RSC (Runflat System Component), SSR (Self-Supporting Runflat Tire), ZP (Zero Pressure), DSST (Dunlop Self Supporting Technology), BSR (Bridgestone Support Ring) oder PAX (Michelin Stützring) versehen."

8. #7 blue333, 03.11.2011
    blue333

Ihr seid alle voll nett! Vielen Dank für die Hilfe. Beim Preis.... runde 500 wären mehr, als ich haben wollte :wink:.
    Zumal ich sie ja gern abholen ließe (vom Käufer) und dem Abnehmer ja da auch Kosten entstehen. Die Räder-Verkaufs-Geschichte geht weiter. Muss mich nun endlich intensiver damit befassen, im März will die ja keiner mehr...

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. TomDe

TomDe 1er-Fanatiker(in)

Vorname:
    To///M
    Kleiner Tip: Quoka.
    Hat bei mir bisher immer deutlich besser funktionert als eGay...

11. #9 blue333, 07.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 07.11.2011
    blue333

Hallo zusammen!!

Reifen sind verkauft!

Dank nochmal an euch!!! Durch eure Infos konnte ich angeben, was ein Käufer wissen muss und dann ging das unverhofft schnell. Preis war fast mehr als okay.... Also mehr, als ich dachte.

Ich möchte einen Tip hier rein schreiben:

auf ASS Athletic Sport Sponsoring gibt es die Kategorie "Zubehör-Marktplatz". Dort verkaufen Leistungssportler die Reifen von ihren Leasingfahrzeugen (die fahren sie nur ein Jahr). Über die Qualitäten der angebotenen Reifen / Räder kann ich leider nichts sagen.

Wer also nicht unbedingt Kompletträder auf Alufelgen sucht.....

LG!

Thema:

Bitte um Rat beim Verkauf meiner Winterreifen

Die Seite wird geladen...

Bitte um Rat beim Verkauf meiner Winterreifen - Ähnliche Themen

1. Alufelgen Dezent RE mit Winterreifen Bridgestone Blizzak, BMW 1er

Alufelgen Dezent RE mit Winterreifen Bridgestone Blizzak, BMW 1er: Verkauft werden vier sehr gut erhaltene, drei Jahre alte Winterkompletträder. Die Alufelgen sind von der Firma Dezent, Typ RE in Silber mit den...
  2. Winterreifen 195755 R16 88H

Winterreifen 195755 R16 88H: Suche Winterreifen 195755 R16 88H. Hat jemand eventuell vier Stück zum Verkauf?
  3. Geräusch beim Motorstart

Geräusch beim Motorstart: Hallo Leute. Habe seitdem ich das Auto gekauft habe so komische Geräusche beim Motorstart. Downpipes gewechselt, war immer noch da. Was kann es...
  4. [E8x] sinnvolle Winterreifen- und Winterfelgengrößen

sinnvolle Winterreifen- und Winterfelgengrößen: Hallo, da ich gerade fieberhaft nach einem 1er E81/E87LCI 118/120/123d suche und allzu oft Angebote ohne Winterreifen bekomme, wollte ich mich...
  5. TCar zu verkaufen BMW E87 120d LCI

TCar zu verkaufen BMW E87 120d LCI: Hallo zusammen, da ich jetzt einen E89 (den ich das ganze Jahr fahre) habe benötige ich mein TCar nicht mehr. Das Fahrzeug ist bei MOBILE...