Bitte um Meinung zum Leasingangebot 120d

Diskutiere Bitte um Meinung zum Leasingangebot 120d im Finanzielles & Absicherung Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo Leute, bin neu hier und möchte gerne eure Meinungen zu folgendem Leasingangebot wissen. Zudem muss ich anmerken, dass ich die Seite hier...

1. Frodo

Frodo 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Marko
    Hallo Leute,

bin neu hier und möchte gerne eure Meinungen zu folgendem Leasingangebot wissen. Zudem muss ich anmerken, dass ich die Seite hier ganz toll finde, macht einfach weiter so. Hab schon mal vorab vielen Dank für die zahlreichen Reaktionen. :lol:

BMW 120d
    Fahrzeuggesamtpreis: 35.040,00 Euro
    Anzahlung: 10.000,00 Euro
    Leasingzeit: 36 Monat
    Kilometerlaufleistung: 15.000 km
    Restwert 61%: 21.374,40 Euro
    monatliche Rate: 170,00 Euro

2. #2 michaelp, 12.01.2008
    michaelp

michaelp 1er-Fahrer(in)

da würde mal die Ausstattung interessieren

denn 35.000 € is schon Ausstattungsfreundlich oder :D

also Bitte posten und dann wird kritisiert :oops: :wink:

3. Frodo

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Marko
    Ja, mach ich doch glatt. Habe mir mir auch zum Vergleich mal nen 123d rechnen lassen. Stelle ihn mit dazu.

Sonderausstattung:
    - Sonnenschutzverglasung 0420
    - Kindersitzbefestigung ISOFIX für Beifahrer 0470
    - Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer 0494
    - Xenon-Licht für Abblendlicht- und Fernlichtfunktion 0522
    - Radio BMW Professional 0663
    - HiFi Lautsprechersystem 0676
    - M Sportpaket (LM 207 wurden von mir gewählt) 0337
    - Paketkombination Advantage+Comfort in Verb. mit M Sportpaket 07AZ
    - Klimaautomatik 0534
    - Geschwindigkeitsregelung 0540

Bei der Farbe habe ich Alpinweiss gewählt und es handelt sich noch um einen Dreitürer. Auf Sonderausstattungen ohne Aufpreis, wie z.B. Raucherpaket und weitere Punkte, welche aus der Wahl von gewählten Paketen entstehen, habe ich nicht aufgeführt.

Bei dem 123d, handelt es sich um die gleiche Ausstattung
    Fahrzeuggesamtpreis: 37.110,00 Euro
    Leasinglaufzeit: 36 Monate
    Kilometerlaufleistung: 15.000 km
    Anzahlung: 10.000,00 Euro
    Restwert 61%: 22.374,40 Euro
    monatliche Rate: 198,28 Euro

So, wenn ihr noch irgendwelche Fragen haben sollt, einfach drunterschreiben. Gruß und schönes WE Marko :lol:

4. #4 michaelp, 12.01.2008
    michaelp

michaelp 1er-Fahrer(in)

also...

noch vor vier wochen = hätte (wahrscheinlich nicht *nur*) ich geschrieben

da müsste *preislich* noch was machbar sein... aber nun ist 2008 und es sieht alles etwas ander´s aus... :? aber ein bißchen müsste preislich dennoch (nach unten) korregierbar sein... :wink:

nichstedestotrotz = sehr schöne Ausstattung und Wahl...
    wenn der kleinere Motor nicht stört = dürfte der 120d reichen...

5. #5 michaelp, 12.01.2008
    michaelp

michaelp 1er-Fahrer(in)

6. #6 Christoph, 12.01.2008
    Christoph

Christoph 1er-Guru

Hallo,
    willkommen im Forum. Ich finde das Angebot ist okay und glaube dass so viel mehr nach unten nicht mehr geht. Vielleicht noch 10, 15 €.
    Wenn der 120d für dich ausreicht, spricht doch nichts dagegen, den zu nehmen :D
    Grüße
    Christoph

7. Frodo

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Marko
    Also zuerst habe ich mich sehr über das Angebot vom meinen :lol: gefreut. :roll:
    Aber als ich dann hier mal rumgestöbert habe und mir aufgefallen ist, was manche für einen Leasingfaktor haben, finde ich es ein wenig zu hoch.
    Bei der Wahl der Motorleistung tue ich mich auch etwas schwer. Liegt vielleicht daran, dass ich noch nicht beide Probe gefahren habe.
    Anscheinend muss ich noch öfters meinen :lol: aufsuchen und knallhart verhandeln. 8)

PS. Schöne Bilder haste gemacht und die Farbe gefällt mir auch sehr gut. :wink:

Auch einen Gruß an Christoph und vielen Dank für deine Meinung!

8. #8 Grosche, 12.01.2008
    Grosche

Grosche 1er-Fahrer(in)

Hallo Frodo,

das Angebot ist zu teuer (ich gehe davon aus, dass es kein V-Leasing ist). Leasingfaktor liegt bei 1,070 (6% Rabatt?) - da sollte selbst 2008 mehr drin sein. Richtung Leasingfaktor 1,030 sollte möglich sein (ca. 12% Rabatt), bei der Anzahlung sowieso.
    Eine Leasingrate von ca. 130,-€ für den 120d halte ich persönlich für realistisch (Leasingfaktor 1,028).
    der 123d dürfte nach meiner Rechnung dann auf ca. 160,-€ kommen (Leasingfaktor 1,027).
    Ich würde mir mal noch durchrechnen lassen, inwiefern sich der Leasingfaktor verändert, wenn Du KEINE Anzahlung tätigst. Könnte gut sein, dass es sinnvoller ist, die 10.000€ über drei Jahre sinnvoll anzulegen, statt sie BMW FS auf einmal in den Rachen zu werfen :P.

Und jetzt viel Spaß beim rechnen :D

Hier hat sich Suddhodana ein ähnliches Fahrzeug konfigurieren und durchrechnen lassen.

Wie bereits von anderen geschrieben wurde, wirst Du aber an die Leasingfaktoren von 2007 (<= 1,000) nicht mehr rankommen (Advantage Paket von BMW subventioniert und "Eroberungsprämie" von BMW gibt's m.W. 2008 nicht mehr).

9. Frodo

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Marko
    Hallo Grosche,

danke für die klare Aussage. Habe jetzt erstmal einen ungefähren Richtwert für beide Modelle. Werde mich nochmal mit meinem Händler bezüglich der Angebote in Verbindung setzen, da muss er noch einiges machen. :x
    Auf jedem Fall gebe ich mal Bescheid, was unterm Strich für mich nun rauskommt.

Wünsch dir was. Gruß Marko
    :wink:

PS: Es handelt sich nicht um ein V-Leasing, die 29,00 Euro für Vollkasko und Haftpflicht würden noch dazukommen.

10. #10 michaelp, 13.01.2008
    michaelp

michaelp 1er-Fahrer(in)

aha...

es wurden also schon ma sowohl die Service als auch die V plus Leasingangebote jeweils um 10 € erhöht.... :?

wie gut das ich noch 2007 zugeschlagen habe... :wink:

@ Frodo einfach ma ein bißchen verhandeln... Viel Glück & Erfolg 8)

11. Frodo

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Marko
    Ich glaube, dass für die Motorengröße bis 118, das V-Leasing zum Preis von 19,99 Euro angeboten wird. Erst darüber schlägt BMW mit 29,99 Euro zu.

Werde morgen mal direkt in der Niederlassung anklopfen. Mal sehen was die mir anzubieten haben.

Gruß Marko!

12. #12 michaelp, 13.01.2008
    michaelp

michaelp 1er-Fahrer(in)

@ Frodo :oops: :? das kann natürlich sein... :oops:

Thema:

Bitte um Meinung zum Leasingangebot 120d

Die Seite wird geladen...

Bitte um Meinung zum Leasingangebot 120d - Ähnliche Themen

1. Eure Meinung bitte

Eure Meinung bitte: Hallo Zusammen, ich bräuchte einmal eure Hilfe. Nachdem es während Corona und dem Home-Office in der Familie mit einem Auto ausreichte, kommt es...
  2. [E87] Soundupgrade Sets - Welches??? Bitte um eure Meinung

Soundupgrade Sets - Welches??? Bitte um eure Meinung: Hallo Zusammen, ich interessiere mich für ein Soundupgrade für meinen 120d Bj 2011. Ausgeben möchte bis 400 € für das Set - also bewegen wir...
  3. [F21] Meine Konfig, Meinungen bitte

Meine Konfig, Meinungen bitte: Moin moin :unibrow: Langsam aber sicher bahnt sich mein Wechsel zu BMW an. Und es soll ein F21 116d werden. Ich würde gern Eure Meinungen dazu...
  4. [E81] Winterreifenangebot-Bitte um eure Meinung

Winterreifenangebot-Bitte um eure Meinung: Hallo Zusammen, ich kann für meinen 118D, Bj07/2011, silber, M-Paket, den Satz folgender Felgen mit Nokian WR D3 (205/55 R16) für 778€...
  5. Meinungsfrage Felgen! Bitte Meinung abgeben :)

Meinungsfrage Felgen! Bitte Meinung abgeben :): Hi Leute, Bräuchte mal eure frage! Habe paar Angebote zu Felgen vorliegen! Habe aktuell meine 16er Felgen auf meinem F20 Will mir für meine...