Bitte um Kaufberatung: Diesel, Automatik, 5 Türen

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von willObst, 28.12.2010.

1. #1 willObst, 28.12.2010
    willObst

willObst 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Spritmonitor:
    Hallo Leute,

ich plane mir zu Beginn des nächsten Jahres ein neues Auto (Jahreswagen oder Vorführwagen) zu kaufen und der Einser gefällt mir schonmal sehr gut. Da ich etwas "Nutzwert" (Platz) brauche, soll es der 5-Türer werden. Hierzu ein paar Fragen:

1. Auf jeden Fall möchte ich das Automatikgetriebe. Gibts hierzu positive / negative Erfahrungsberichte?
    2. Ich fahre ca. 35 tkm p.a., ca. 75% BAB ... sollte ich in Verbindung mit der Automatik den 118d oder den 120d nehmen? (123d ist mir zu durstig)
    3. Ich sehe in den Anzeigen, dass relativ wenige Einser trotz guter Ausstattung die Sportsitze haben. Warum das?
    4. Würdet ihr mir zu normalem Licht, Xenon oder zu Bixenon raten?
    5. Welches Extra haltet ihr für unverzichtbar?

.... und die Gretchenfrage:

6. Bald kommt ja der neue Einser (der mir gar nicht mal so gut gefällt, da er leider wächst). --> Sollte ich im Januar / Februar kaufen oder wird sich hinsichtlich der Preise noch viel tun, wenn der neue Einser raus kommt? (Kenne mich da bei der BMW Gebrauchtpreise-Landschaft nicht gut aus ... Premium-Marken sind da ja an sich nicht ganz so preisanfällig, oder?)

Wäre nett, wenn ihr mir da helfen könntet,
    Grüße
    willObst

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Riders

Riders 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    mojen willObst und willkommen ;) :winkewinke:

zu 1. da haben wir 'ne witzige und interessante umfrage und zwar hier http://www.1erforum.de/umfragen/handschaltung-oder-automatik-3422.html , die automaten sind technisch top ;)

zu 2. die verbräuche bei gleichem fahrstil müssten bei 118d und 120d so gut wie identisch sein, der große bruder macht noch mehr sucht und schluckt halt mehr :)
    wenn im budget drin, dann 120d.

zu 3. das mit den sportsitzen ist so 'ne sache, ich find sie genial, hab sie aber selbst leider nicht - kenne sie aus dem e90 der die selben hat.
    laut einiger aussagen im forum werden für die langstrecke aber eher die sportsitze empfohlen.

zu 4. für viele ist xenon ein must have, hatte bisher nur in einem leihwagen (bixenon), fand es aber klasse. ich denke es ist eine frage der gewöhnung! aktuell fehlt es mir nicht (halogen reicht), aber wenn ich es einmal richtig gehabt hätte-könnte ich nichtmehr ohne ;)

zu 5. mhh, für die langstrecke?-> tempomat, sportsitze, ggf. getränkehalter, freisprecheinrichtung, navi :grins:

zu 6. ich weiß jetzt gar nicht wann er rauskommen soll, glaube aber das es MJ (ModellJahr) 2012 also ab BJ 9/11 war. wenn der neue rauskommt wirds sicher ein paar restbestände geben, würde mich da aber nicht drauf verlassen. weils eher die flottenfahrzeuge/leasingrückläufer sein werden, produziert wird beim alten ja nicht auf vorrat. ;)

lg

4. Flob

Flob 1er-Guru

Zu 4.: es gibt beim 1er (und m.W. inzwischen allen anderen Marken) nur Halogen oder Bi-Xenon. "Normales" Xenon (also nur fürs Abblendlicht) gabs mal für den Mondeo bis 2005 oder den Octavia bis zum Facelift.

5. #4 misteran, 28.12.2010
    misteran

misteran 1er-Guru

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Ich würde den 120d nehmen. Der 123d Automatik ist länger übersetzt.

Nimm auf jeden Fall die Sportsitze, würde aber vorher mal probe sitzen.

Xenon würde ich auch nehmen, auf der BAB hast du somit mehr "Überhol-Prestige" :)

Extras: Comfort-Paket (Tempomat, Licht/Regensensor, etc.), Mittelarmlehne. Navi ist noch toll, vor allem das aktuelle Prof mit Festplatte. Wenn du gerne Musik hörst noch mind. das HiFi System und ggf. USB Schnittstelle.

6. Muerte

Muerte 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Roman
    Servus :winkewinke:

zu 1. Automatik ist Tip Top ich habe den direkten Vergleich
    im Feb. diesen Jahres nen 120d Automatik vFL gekauft leider im April Totalschaden nach Unfall :crybaby: und jetzt hab ich nen 118d FL mit Schaltung. Jetzt würde ich nur noch Automatik kaufen

zu 2. wenn es Preislich passt dann immer 120d

zu 4. Xenon feine Sache aber meiner Meinung kein muss

zu 5. also für UNVERZICHTBAR halte ich Klimaautomatik, Lederlenkrad, Mittelarmlehne, Fußmatten Velour, Radio Prof. bzw. Navi mit Hifi Lautsprechersystem wenn man nichts Nachrüsten möchte, PDC gerade hi. oder gern auch vo. + hi.

zu 6. wenn was Preiswert ist dann nen Fahrzeug was irgendwo schon auf dem Hof steht aber dann musste das so nehmen wie es ist und ob das dann von der Ausstatung passt...

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 DennHamann, 28.12.2010
    DennHamann

DennHamann 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Dennis
    :lach_flash:

9. #7 misteran, 28.12.2010
    misteran

misteran 1er-Guru

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Stimmt aber, die Autos machen einem immer Platz :unibrow:

Thema:

Bitte um Kaufberatung: Diesel, Automatik, 5 Türen

Die Seite wird geladen...

Bitte um Kaufberatung: Diesel, Automatik, 5 Türen - Ähnliche Themen

1. Tür fest

Tür fest: Vorweg ich habe schon einige Themen durchgelesen und keins spricht mein Problem genauer an. Folgendes Problem hatte sich bis jetzt 2x geäußert....
  2. [E82] Fahrzeug verliert große Mengen an Diesel

Fahrzeug verliert große Mengen an Diesel: Hallo zusammen, Habe gerade eine frustrierende Entdeckung gemacht... Mein E82 118d BJ2009 (~120tkm) verliert seit heute früh bei laufendem Motor...
  3. Biete: 1er E87 116i original Schaltknauf 5 gang

Biete: 1er E87 116i original Schaltknauf 5 gang: Hallo Zusammen, ich biete hier meinen BMW E87 116i Schaltknauf 5 Gang zum Verkauf. Preis ist Verhandlungssache. Bei Interesse bitte melden
  4. [E8x] Innenspiegel automatisch abblendend/LED

Innenspiegel automatisch abblendend/LED: Servus, habe hier noch einen Innenspiegel rumliegen der noch nie verbaut war. Es handelt sich um einen autmatisch abblendenden Spiegel der auch...
  5. [E87] 130i kaufen!? Kaufberatung...

130i kaufen!? Kaufberatung...: Hallo, ich habe mich hier gerade angemeldet und hoffe auf Eure Hilfe. Mein Anliegen: Ich beabsichtige mir morgen eventuell einen 130i e87...