Bitte um Info, frage an die Experten.....

Diskutiere Bitte um Info, frage an die Experten..... im Felgen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hallo, die frage an diejenigen die sich auskennen mit der bitte um einen Antwort: (Details unten) 1) woher weiß ich ob sie passen? 2) Welche...

  1. pietro

    pietro 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Hallo,
    die frage an diejenigen die sich auskennen mit der bitte um einen Antwort: (Details unten)

    1) woher weiß ich ob sie passen?
    2) Welche reifengroße kann ich ggf ohne ziehen des Kotflügel einbauen (bordel soll bei ein Leasing erlaubt sein, meinte mein Händler)

    BMW 130i FL
    vorne: 2x 8,0x18 et34
    hinten: 2x 9,0x18 et35
    Lk 5/120

    Danke Gruß
    PM
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. WEM

    WEM 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.05.2007
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    1
    Schau mal da:
    http://www.1erforum.de/viewtopic.php?t=13944

    Grüße
    Werner
     
  4. pietro

    pietro 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    na ja beantwortet, für mich, meine frage nciht aber egal...
    vor allem die tatsache dass 2 untersch ET sind verwirrt
     
  5. ROKR

    ROKR 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    739
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dallas, Texas
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Thorsten
    vorne würde es gerade mit einem schmalen Reifen noch passen, aber hinten reicht wohl noch nicht mal mehr bördeln. 9" breite mit ET35, vergiss es unter den Bedingungen. Das sind 2,5 Zentimeter weiter aussen als bei einer schon knappen 8x18 et35.
     
  6. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Oh ja? bei mir rechnet sich das als 1,27 Zentimeter. (ET wird vom Felgenmitte gemessen :wink: Klick)
     
  7. pietro

    pietro 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    danke
     
  8. ROKR

    ROKR 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    739
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dallas, Texas
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Thorsten
    Ja, du hast Recht. Passt trotzdem nicht ohne weiteres. :wink:
     
  9. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Stimmt :wink:
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. pietro

    pietro 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    wenn das thema wieder hochgekommen ist dann frage ich nun wieder was; ich kapiere das mit den ET nicht ganz; wenn ich Felge in netz kaufen will woher weiss ich ob den angegebene ET okay oder eben nicht okay ist ?

    mathe ist ja nicht ganz meine stärke so bitte keine hinweise auf den kalku..
     
  12. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Einfachster Lösung: du suchst dir einfach im Netz was aus, stellst die Daten hier rein, also Felgenbreite, Felgendurchmesser und ET, (z.B. etwas wie 8x18 ET 40 mit Reifen 225) und wir sagen dir sofort ob's passt oder nicht. OK?
     
Thema:

Bitte um Info, frage an die Experten.....

Die Seite wird geladen...

Bitte um Info, frage an die Experten..... - Ähnliche Themen

  1. Fragen zum DTS SX

    Fragen zum DTS SX: Hey, und zwar wollte ich mir ein Gewindefahrwerk in meinen E87 einbauen und nun die Frage, ob DTSline was taugt. 1-2 andere BMWer Fahrer aus...
  2. [F20] Kurze Frage: welches Motoröl

    Kurze Frage: welches Motoröl: Hallo, mein 118d muss bald zur Inspektion, das Öl wollte ich selber mitbringen. Frage: Ist dieses Öl geeignet?...
  3. Frage zur Angabe "gewerbliche Nutzung" bei Autoverkauf

    Frage zur Angabe "gewerbliche Nutzung" bei Autoverkauf: Hi, auf den gängigen Vorlagen für einen Gebrauchwagenverkauf sind beim Passus "Wurde das Fahrzeug gewerblich genutzt?" meist Beispiele wie Taxi...
  4. AGR Wechseln Frage zum Bauteil

    AGR Wechseln Frage zum Bauteil: Abend, mir ist vor paar Tagen das Flexrohr zwischen Krümmer und AGR aufgegangen bzw gerissen daher benötige ich ein neues. BMW hat mir im...
  5. Alte Frage: Welche Batterie?

    Alte Frage: Welche Batterie?: Hallo alle zusammen! Batterie schwächelt bei den aktuellen recht niedrigen Temperaturen bei mir etwas. (wird jetzt 7 Jahre alt) Habe deswegen mal...