Bitte um Info, frage an die Experten.....

Diskutiere Bitte um Info, frage an die Experten..... im Felgen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hallo, die frage an diejenigen die sich auskennen mit der bitte um einen Antwort: (Details unten) 1) woher weiß ich ob sie passen? 2) Welche...

  1. pietro

    pietro 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Hallo,
    die frage an diejenigen die sich auskennen mit der bitte um einen Antwort: (Details unten)

    1) woher weiß ich ob sie passen?
    2) Welche reifengroße kann ich ggf ohne ziehen des Kotflügel einbauen (bordel soll bei ein Leasing erlaubt sein, meinte mein Händler)

    BMW 130i FL
    vorne: 2x 8,0x18 et34
    hinten: 2x 9,0x18 et35
    Lk 5/120

    Danke Gruß
    PM
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. WEM

    WEM 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.05.2007
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    1
    Schau mal da:
    http://www.1erforum.de/viewtopic.php?t=13944

    Grüße
    Werner
     
  4. pietro

    pietro 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    na ja beantwortet, für mich, meine frage nciht aber egal...
    vor allem die tatsache dass 2 untersch ET sind verwirrt
     
  5. ROKR

    ROKR 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    739
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dallas, Texas
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Thorsten
    vorne würde es gerade mit einem schmalen Reifen noch passen, aber hinten reicht wohl noch nicht mal mehr bördeln. 9" breite mit ET35, vergiss es unter den Bedingungen. Das sind 2,5 Zentimeter weiter aussen als bei einer schon knappen 8x18 et35.
     
  6. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    Oh ja? bei mir rechnet sich das als 1,27 Zentimeter. (ET wird vom Felgenmitte gemessen :wink: Klick)
     
  7. pietro

    pietro 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    danke
     
  8. ROKR

    ROKR 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    739
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dallas, Texas
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Thorsten
    Ja, du hast Recht. Passt trotzdem nicht ohne weiteres. :wink:
     
  9. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    Stimmt :wink:
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. pietro

    pietro 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    wenn das thema wieder hochgekommen ist dann frage ich nun wieder was; ich kapiere das mit den ET nicht ganz; wenn ich Felge in netz kaufen will woher weiss ich ob den angegebene ET okay oder eben nicht okay ist ?

    mathe ist ja nicht ganz meine stärke so bitte keine hinweise auf den kalku..
     
  12. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    Einfachster Lösung: du suchst dir einfach im Netz was aus, stellst die Daten hier rein, also Felgenbreite, Felgendurchmesser und ET, (z.B. etwas wie 8x18 ET 40 mit Reifen 225) und wir sagen dir sofort ob's passt oder nicht. OK?
     
Thema:

Bitte um Info, frage an die Experten.....

Die Seite wird geladen...

Bitte um Info, frage an die Experten..... - Ähnliche Themen

  1. Frage zum 120d (N47D20)

    Frage zum 120d (N47D20): Hi, ein Freund, der nirgends angemeldet ist, hat nen 320d Fxx Kombi (Schalter) mit dem vorgenannten Motor und beklagt, dass das Auto bei exakt...
  2. NCS Problem bitte um Hilfe

    NCS Problem bitte um Hilfe: Hallo Leute, habe meiner Frau einen E87 120d baujahr 2007 gekauft, verwende NCS 3.1.0. jetzt habe ich mit NCS Probiert spiegel einklappen per...
  3. [F21] 118i Fragen: Kennfeldoptimierung, adaptives LED-Licht und Rasselgeräusch

    118i Fragen: Kennfeldoptimierung, adaptives LED-Licht und Rasselgeräusch: Hallo zusammen, ich habe seit Mai einen Jahreswagen 118i nach Facelift (100kw/136PS) und drei Frag dazu: 1. Der Gute hat das adaptive LED Licht...
  4. Frage zu bestehendem Leasingvertrag / Änderung

    Frage zu bestehendem Leasingvertrag / Änderung: Hallo zusammen Ich habe vor gut 3 Monaten einen Leasingvertrag für den 120i unterschrieben (10TKM, 198€ Rate bei 1500€ Anzahlung über 36 Monate)...
  5. Paar Fragen zu diversen sensoren bzg. wassertemperatur, ladeluft temperatur

    Paar Fragen zu diversen sensoren bzg. wassertemperatur, ladeluft temperatur: Hey Leute Ich fahre einen 123d und hätte mal paar Fragen, die mir vll wer beantworten kann. Frage 1: Ich habe in der Front hinter den Nieren, so...