bitte um hilfe

Diskutiere bitte um hilfe im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; ich habe ein ende 2007er fl 116i gekauft. Nun ist mir jeden morgen aufgefallen das immer die gelbe Motorlampe angeht ( teilweise auch mit ruckeln)...

  1. gage

    gage 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    ich habe ein ende 2007er fl 116i gekauft. Nun ist mir jeden morgen aufgefallen das immer die gelbe Motorlampe angeht ( teilweise auch mit ruckeln) abends jedoch weg ist (meistens) manchmal aber auch wieder angeht.
    War dann bei meinem Händler wo ich das Auto gekauft habe, da wurde beim ersten mal der Fehlerspeicher ausgelesen (keine fehler drin) und ein update eingespielt was aber nichts brachte,also bin ich wieder hin und nun soll ich das Auto 2 tage abgegeben zum Steuerzeiten einstellen.
    meint ihr das das Problem daran liegen kann?

    über antworten würde ich mich freuen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
    Die Überlegung liegt auf jeden Fall nahe, dass was mit der Motorsteuerung nicht stimmt!
     
  4. gage

    gage 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    wie gesagt die haben Fehler ausgelesen und da waren keine drin wie die sagten.
    Die meinten jetzt nur das sie die Steuerzeiten einstellen bzw prüfen wollen da sie auch nicht wissen was das sein kann. zündspuhlen und so hatten die ausgeschlossen da das bei meinem bj nicht mehr vorkommen soll?
     
  5. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
    Seltsam ist eben auch, dass es nur sporadisch aufkommt, so wie du schreibst meist nur morgens, also wenn der Motor absolut kalt ist!
     
  6. #5 gage, 01.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.2011
    gage

    gage 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    ja aber nur wenn es draußen kalt ist. und wie gesagt eben abends auch ab und zu.
    ausgehen tut es auch nicht erst bei erneutem starten a paar Stunden später.
    von verbrauch her is mir aber auch noch nix negatives aufgefallen verbrauch liegt bei 6,4-7,3 litern. (jedentag 160 km autobahn und 10 stadt)
     
  7. gage

    gage 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    weiß denn keiner was?
     
  8. #7 car-coding.de, 01.03.2011
    car-coding.de

    car-coding.de 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Thorsten
    Gelbe Motorwarnlampe = abgasrelevanter Fehler.

    -> Einspritzung, Zündung, Kat, Lambdasonde, (DPF)...
     
  9. gage

    gage 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    dpf gibt es doch nur beim diesel
    na ich denk mal das haben die alles geprüft
    wie gesagt etz wollen die morgen ja des auto haben zum steuerzeiten einzustellen was angeblich 2 tage dauert
     
  10. #9 car-coding.de, 01.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.2011
    car-coding.de

    car-coding.de 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Thorsten
    Was glaubst du, warum der in Klammern steht :roll:

    Steuerzeiten lassen sich IMHO nicht einstellen, nur Injektormengen abgleichen etc.
     
  11. gage

    gage 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    ups die hab ich übersehen hihi
     
  12. #11 Schuppi, 01.03.2011
    Schuppi

    Schuppi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.10.2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düssseldorf
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Alex
    Also immer wenn ich 116i und ruckeln lese denke ich direkt an meinen und da waren es die Injektoren. Alle wurden gewechselt , inkl. alle Zündspulen und nun läuft er wieder normal.
    Evtl. merkst du das mal bei deinem Freundlichen an ;)

    Gruß Schuppi
     
  13. gage

    gage 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    das hab ich ja schon und die meinten das kann es nicht sein
     
  14. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
    Dann einfach mal mit ein wenig Wissen auftrumpfen, dass es eben bei manch anderem 116i genau dran gelegen hat!
     
  15. gage

    gage 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    das hab ich ja das letzte mal dann kam ja er Satz das es nicht daran liegt aber ich werde as dieses mal wieder sagen. :haue:
    was meinen die mit Steuerzeiten einstellen bitte? und vor allem was bringt as
     
  16. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
    Mit Steuerzeiten ist der Zeitpunkt gemeint, zudem deine Zündkerzen den Funken schlagen. Muss genau auf den Kolbenhub und die Ventilstellung abgestimmt sein.
     
  17. gage

    gage 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    mmh kann des den echt da dran liegen?
    die meinten die brauchen da 2 tage dafür :shock:
     
  18. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
    Ist halt inzwischen alles elektronisch. Ich glaube aber eher, dass sie zwei Tage angesetzt haben, um noch einen Puffer zu haben, falls es etwas anderes sein sollte! Was mich halt wundert, ist, dass es nur bei kaltem Motor vorkommt. Wenn, dann dürften die Steuerzeiten nur sehr gering verstellt sein, sonst würd der immer unrund laufen!

    Schau auf jeden Fall, das de nen Ersatzwagen bekommst. Dann gehen die Reparaturen erfahrungsgemäß um einiges schneller! Geht ja noch auf Garantie, oder?
     
  19. gage

    gage 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    ja aber die Garantie is von dem freien Händler der den 116i ja zu BMW bringt. und der gibt kein Leihauto. das müsste ich selber zahlen.ich kenne mich da aber auch nicht mit der gesetzlage aus also was der da zahlen/zur Verfügung stellen muss.
    ich hoffe echt die bekommen das gebacken diesmal
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
    Wir drücken dir auf jeden Fall die Daumen!

    Aber zum Thema Leihwagen bei nem freien kann ich dir leider auch nichts genaueres sagen!
     
  22. gage

    gage 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    sollte ich da vielleicht einfach bei BMW mal anrufen und die selber fragen wie es denn aussieht mit einem
    was würde den der Leihwagen bei BMW kosten
     
Thema: bitte um hilfe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 123d ot einstellen

Die Seite wird geladen...

bitte um hilfe - Ähnliche Themen

  1. Recherche - brauche eure Hilfe

    Recherche - brauche eure Hilfe: Zwecks einer kleinen Recherche suche Kontakt zu Eigentümern eines E81 130i, deren Wagen (seinerzeit) als Neuwagen bei einem österreichischen BMW...
  2. HILFE .. Riesen Problem

    HILFE .. Riesen Problem: Hallo Forum, ich hab ein riesen Problem - Kurzfassung - bekomme keinen TÜV da Motorkontrolllampe nicht angeht und Abgasreinigung nicht funzt,...
  3. Kauf eines 123d, könnte Hilfe gebrauchen ;)

    Kauf eines 123d, könnte Hilfe gebrauchen ;): Hallo ;). habe mich schon durch den ein oder andern Tread durch gearbeitet und will euch jetzt mal fragen was ihr zu dem Angebot meint? Tolles...
  4. Eine Bitte an alle M140 mit HJS Kats #Db Messung

    Eine Bitte an alle M140 mit HJS Kats #Db Messung: Servus, könnten die user die sich eine HJS Downpipe bestellt haben vor und nach dem einbau mal eine Db Messung vornehmen? #HandyApp Mich ( und...
  5. Assistenzsysteme ausgefallen Hilfe!

    Assistenzsysteme ausgefallen Hilfe!: Hallo ich benötige dringend eure Hilfe, da ich mich leider nicht so gut mit Autos auskenne. DSC/ABS und unter anderem Tempomat ist ausgefallen......