Bitte um Hilfe

Dieses Thema im Forum "Pflege" wurde erstellt von dennis1989z, 16.06.2012.

1. #1 dennis1989z, 16.06.2012
    dennis1989z

dennis1989z 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Dennis
    Hallo erstmal,
    sooo ich weiss es gibt unzählige beiträge zur pflege , aber ich lese so viele verschiedene sachen und bin ganz verwirrt , da ich auf mein altes auto eig nicht soviel wert auf die pflege gelegt habe bin ich eig recht unerfahren , aber das soll sich jetzt ändern!
    Ich habe einen weissen 118d mit grauem leder, meine frage ist jetzt was brauche ich wirklich für eine gute aussen und innen (sprich fussmatten leder und was es sonst noch so gibt) reinigung?
    Und nocheinmal ich habe wirklich viele , sehr viele beiträge gelesen aber blicke echt nicht mehr durch was ich wirklich brauche.
    Nett wäre auch der hinweis dabei wo ich die sachen her bekomm.
    Ich bedank mich schoneinmal für eure hilfe:icon_smile:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 1erRacing, 16.06.2012
    1erRacing

1erRacing 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Servus,
    das Problem ist erstmal, das man leider nicht für jeden pauschalisieren kann, was "gut" und was eher weniger gut ist. Zudem schreibst du nicht, was du machen willst, ob nur waschen oder auch polieren und wachsen...

Wenn ich jetzt aushole, was für die Autoreinigung alles gut ist bzw. wäre, wärst du Ruck-Zuck 200-300 Euro los, deswegen lasse ich das mal :mrgreen:

Mir hat zu Anfang diese Seite (Link weiter unten) sehr weiter geholfen, ist zwar aus einem anderen Forum, jedoch sehr gut geschrieben/erklärt & auch Links zu Händlern direkt dabei.

Lies dir mal Punkt 1 (Starter) durch, da solltest du erstmal mit zurecht kommen.

Hier der Link :winkewinke:

Weiterhin, vor allem für Anfänger wie dich sehr interessant, könnte dies hier sein: Link 2

Dort sind viele Begriffe und auch Reinigungmittel bzw. "Reinigungsprozesse" für Anfänger sehr leicht erklärt & ich finde das übersichtlicher, als sich hier tot zu suchen :lach_flash:

In dem Sinne, schönes WE noch!

4. #3 JayJay125D, 16.06.2012
    JayJay125D

JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Zu den Produkten kann ich dir leider nichts sagen. Aber du wirst auf jeden Fall benötigen:
    Zeit und Liebe

5. #4 1erRacing, 16.06.2012
    1erRacing

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    :daumen:

bei mir isses dann beim Pflegen eher ne Hassliebe...! :narr:

6. #5 clonehunter, 16.06.2012
    clonehunter

clonehunter 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Swiffer ist dein Freund, innen wie aussen ;)
    und eine Garage natürlich!

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 1erRacing, 16.06.2012
    1erRacing

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Das musst du mir erklären...
    Swiffer aussen? :-s

9. #7 clonehunter, 16.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 16.06.2012
    clonehunter

clonehunter 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Ein verstaubtes Auto muss man nicht jedes mal waschen, ein Swiffer tut den Dienst auch.
    Ich geh, bevor ich nachts nachm arbeiten meinen Wagen abstell, mitm Swiffer kurz drüber dann sieht er "frischer" aus wenn es nicht grad geregnet hat -,.,-

p.s. frischer "staub" natürlich, wenn der schon wochen draufliegt muss man waschen, hab ich letzte woche erst probiert und fands toll, seitdem mach ichs fast jeden tag :>

Thema:

Bitte um Hilfe

Die Seite wird geladen...

Bitte um Hilfe - Ähnliche Themen

1. [E82] bi xenon lci'S Hilfe

bi xenon lci'S Hilfe: Bitte steinigt mich nicht aber ich brauch eure Hilfe Hab für das Baby die lci Xenons besorgt.Hab mich im Forum etwas schlau gemacht was das...
  2. [F20] Bitte Hilfe bei Produktauswahl

Bitte Hilfe bei Produktauswahl: Hi Leute! Ich hab nen Sapphir-Schwarz Metallic F20 in der Garage, und habe ihn nach dem Kauf (gebraucht) vom Profi nanoversiegeln lassen. Lack...
  3. Hilfe, knapp 500-750 ml Wasser auf Beifahrersitz ausgelaufen. Wie beheben

Hilfe, knapp 500-750 ml Wasser auf Beifahrersitz ausgelaufen. Wie beheben: Hallo zusammen Mir ist auf dem Beifahrersitz ne Flasche Wasser im Rucksack ausgelaufen. Sie war knapp 3/4 voll. Kacke. Ein Teil hat sich im...
  4. Hilfe beim Kauf in Potsdam

Hilfe beim Kauf in Potsdam: Hallo liebe 1er M Coupe Freunde, Ich möchte mir in Potsdam einen 1er M Coupe kaufen und bräuchte Fachmännische Unterstützung. Ich möchte mir das...
  5. [F21] BME M135i X Defekt nach Reifenwechsel - Hilfe Bitte

BME M135i X Defekt nach Reifenwechsel - Hilfe Bitte: Hallo, das Thema beinhaltet mehrere Fragen. Ich schildere erst mal den Ablauf: Ich wollte Winterreifen ohne Runflat und zudem haben mir die...