Bitte um Hilfe

Diskutiere Bitte um Hilfe im Pflege Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo erstmal, sooo ich weiss es gibt unzählige beiträge zur pflege , aber ich lese so viele verschiedene sachen und bin ganz verwirrt , da ich...

  1. #1 dennis1989z, 16.06.2012
    dennis1989z

    dennis1989z 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.05.2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberhausen
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Dennis
    Hallo erstmal,
    sooo ich weiss es gibt unzählige beiträge zur pflege , aber ich lese so viele verschiedene sachen und bin ganz verwirrt , da ich auf mein altes auto eig nicht soviel wert auf die pflege gelegt habe bin ich eig recht unerfahren , aber das soll sich jetzt ändern!
    Ich habe einen weissen 118d mit grauem leder, meine frage ist jetzt was brauche ich wirklich für eine gute aussen und innen (sprich fussmatten leder und was es sonst noch so gibt) reinigung?
    Und nocheinmal ich habe wirklich viele , sehr viele beiträge gelesen aber blicke echt nicht mehr durch was ich wirklich brauche.
    Nett wäre auch der hinweis dabei wo ich die sachen her bekomm.
    Ich bedank mich schoneinmal für eure hilfe:icon_smile:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 1erRacing, 16.06.2012
    1erRacing

    1erRacing 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    25.04.2010
    Beiträge:
    1.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    EN-Kreis/Dortmund
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Servus,
    das Problem ist erstmal, das man leider nicht für jeden pauschalisieren kann, was "gut" und was eher weniger gut ist. Zudem schreibst du nicht, was du machen willst, ob nur waschen oder auch polieren und wachsen...

    Wenn ich jetzt aushole, was für die Autoreinigung alles gut ist bzw. wäre, wärst du Ruck-Zuck 200-300 Euro los, deswegen lasse ich das mal :mrgreen:

    Mir hat zu Anfang diese Seite (Link weiter unten) sehr weiter geholfen, ist zwar aus einem anderen Forum, jedoch sehr gut geschrieben/erklärt & auch Links zu Händlern direkt dabei.

    Lies dir mal Punkt 1 (Starter) durch, da solltest du erstmal mit zurecht kommen.

    Hier der Link :winkewinke:

    Weiterhin, vor allem für Anfänger wie dich sehr interessant, könnte dies hier sein: Link 2

    Dort sind viele Begriffe und auch Reinigungmittel bzw. "Reinigungsprozesse" für Anfänger sehr leicht erklärt & ich finde das übersichtlicher, als sich hier tot zu suchen :lach_flash:

    In dem Sinne, schönes WE noch!
     
  4. #3 JayJay125D, 16.06.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.605
    Zustimmungen:
    287
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Zu den Produkten kann ich dir leider nichts sagen. Aber du wirst auf jeden Fall benötigen:
    Zeit und Liebe
     
  5. #4 1erRacing, 16.06.2012
    1erRacing

    1erRacing 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    25.04.2010
    Beiträge:
    1.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    EN-Kreis/Dortmund
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    :daumen:

    bei mir isses dann beim Pflegen eher ne Hassliebe...! :narr:
     
  6. #5 clonehunter, 16.06.2012
    clonehunter

    clonehunter 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.04.2012
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Swiffer ist dein Freund, innen wie aussen ;)
    und eine Garage natürlich!
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 1erRacing, 16.06.2012
    1erRacing

    1erRacing 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    25.04.2010
    Beiträge:
    1.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    EN-Kreis/Dortmund
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Das musst du mir erklären...
    Swiffer aussen? :-s
     
  9. #7 clonehunter, 16.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 16.06.2012
    clonehunter

    clonehunter 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.04.2012
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Ein verstaubtes Auto muss man nicht jedes mal waschen, ein Swiffer tut den Dienst auch.
    Ich geh, bevor ich nachts nachm arbeiten meinen Wagen abstell, mitm Swiffer kurz drüber dann sieht er "frischer" aus wenn es nicht grad geregnet hat -,.,-

    p.s. frischer "staub" natürlich, wenn der schon wochen draufliegt muss man waschen, hab ich letzte woche erst probiert und fands toll, seitdem mach ichs fast jeden tag :>
     
Thema:

Bitte um Hilfe

Die Seite wird geladen...

Bitte um Hilfe - Ähnliche Themen

  1. NCS Problem bitte um Hilfe

    NCS Problem bitte um Hilfe: Hallo Leute, habe meiner Frau einen E87 120d baujahr 2007 gekauft, verwende NCS 3.1.0. jetzt habe ich mit NCS Probiert spiegel einklappen per...
  2. Recherche - brauche eure Hilfe

    Recherche - brauche eure Hilfe: Zwecks einer kleinen Recherche suche Kontakt zu Eigentümern eines E81 130i, deren Wagen (seinerzeit) als Neuwagen bei einem österreichischen BMW...
  3. HILFE .. Riesen Problem

    HILFE .. Riesen Problem: Hallo Forum, ich hab ein riesen Problem - Kurzfassung - bekomme keinen TÜV da Motorkontrolllampe nicht angeht und Abgasreinigung nicht funzt,...
  4. Kauf eines 123d, könnte Hilfe gebrauchen ;)

    Kauf eines 123d, könnte Hilfe gebrauchen ;): Hallo ;). habe mich schon durch den ein oder andern Tread durch gearbeitet und will euch jetzt mal fragen was ihr zu dem Angebot meint? Tolles...
  5. Eine Bitte an alle M140 mit HJS Kats #Db Messung

    Eine Bitte an alle M140 mit HJS Kats #Db Messung: Servus, könnten die user die sich eine HJS Downpipe bestellt haben vor und nach dem einbau mal eine Db Messung vornehmen? #HandyApp Mich ( und...