Bitte um Hilfe!!! Insekten in den Rückleuchten

Diskutiere Bitte um Hilfe!!! Insekten in den Rückleuchten im Mängel an der Karosserie Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Erstmal hallo an alle, bin gerade völlig neu hier! Mein 120D ist gerade drei Wochen alt und schon gibts einige Probleme. Das kurioseste aber...

  1. Marv

    Marv 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.07.2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal hallo an alle, bin gerade völlig neu hier!

    Mein 120D ist gerade drei Wochen alt und schon gibts einige Probleme. Das kurioseste aber ist das folgende:

    Gehe gestern um das Auto und denke : "Hey, da stimmt doch etwas nicht!" - Hinter dem Abdeckungsglas der Rückleuchten lag eine tote Fliege und ich fragte mich wie die wohl da hinein gekommen war...

    Während ich versuchte sie herauszubekommen bemerkte ich, dass inzwischen auf der anderen Seite auch eine drinnen war!!!

    Dass erschien mir dann doch sehr ungewöhnlich.

    Ich fand alsbald heraus, dass neben der schwenkbaren Kofferaumabdeckung (wo vermutlich Lautsprecher sitzen) von unten riesige rechteckige ungeschlossene Löcher in der Verkleidung sind - quasi wie Aussparungen für größere Boxen oder so, aber von unten eben!

    Natürlich verirrt sich dort schnell mal ein Insekt und versucht dann in Richtung nächste Lichtquelle zu entfliehen und sitzt damit in der Falle.

    Ich bin sichtlich empört, dass ich mit meinem werksneuen Wagen (3 Wo alt) tote Insekten zur Schau stellen soll und möchte nun bitte dringend von Euch wissen (bevor ich zum Händler fahre):

    Habt Ihr diese offene Aussparungen auch, oder handelt es sich bei mir um einen Produktionsfehler???

    Ich kenne sonst keinen Einser mit Ungeziefer in den Leuchten...


    Vielen Dank im Voraus,

    M.
     
  2. #2 Bluegixxe, 30.07.2006
    Bluegixxe

    Bluegixxe 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    23.07.2005
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaiserslautern
    Also ich hab gerade mal nschgeschsut und finde da keine löcher! ich hab das hifi lautsprechersystem drin weis aber nicht ob da die boxen größer sind und deswegen die löcher verdeckt sind.
    Fahr einfach zu deinem freundlichem und lass es beheben.

    Gruss Bluegixxe
     
  3. Marv

    Marv 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.07.2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Nachtrag

    Ich habe nur das Serien CD Radio (Advantage Paket)...

    Weiss leider nicht ob es da Unterschiede gibt , was die Löcher anbelangt :-(
     
  4. #4 Bluegixxe, 30.07.2006
    Bluegixxe

    Bluegixxe 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    23.07.2005
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaiserslautern
    Re: Nachtrag

    Das hat ja nichts mit dem Radio zu tun, wenn du sagst da gehören boxen rein. Dann ist dort wohl mehr platz drin wegen den grösseren boxen die man bei den hifi systemen anscheinend hat.
    Das kann ich mir vorstellen.

    Gruss Bluegixxe
     
  5. #5 Pfälzer, 30.07.2006
    Pfälzer

    Pfälzer 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Bei Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
  6. WIILLI

    WIILLI 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    4.344
    Zustimmungen:
    3
    Hi Marv,

    mach doch mal ein paar Fotos ... dann kann man das besser abschätzen !!

    Gruß,
    Frank
     
  7. Marv

    Marv 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.07.2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fotos? Gerne!

    Ja, Gerne!!! Wollte ich sowieso!


    Wie kann ich die denn hier innerhalb des Threads veröffentlichen?
     
  8. #8 Bluegixxe, 30.07.2006
    Bluegixxe

    Bluegixxe 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    23.07.2005
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaiserslautern
    Re: Fotos? Gerne!

    Benutze hier den link lade dein bild hoch und kopiere die adresse in den thread.
    Und bilder von deinem auto machste am besten ins album.

    Hier der Link:

    http://www.megaupload.de/
     
  9. Marv

    Marv 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.07.2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
  10. Marv

    Marv 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.07.2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
  11. #11 Bluegixxe, 30.07.2006
    Bluegixxe

    Bluegixxe 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    23.07.2005
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaiserslautern
    das hat ja gut geklappt mit den bildern! Zu deinem problem mit den fliegen, das würde mich auch extrem stören. geh zum händler.

    Gruss bluegixxe
     
  12. Marv

    Marv 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.07.2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich daraus schliessen, dass es bei Dir anders aussieht???

    Sind da einfach keine Löcher, oder sollten da Abdeckungen drauf sein???

    Viele Grüße,

    marv
     
  13. #13 Bluegixxe, 30.07.2006
    Bluegixxe

    Bluegixxe 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    23.07.2005
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaiserslautern
    Wie schon gesagt, ich habe niergens löcher gefunden und fliegen auch nicht.

    Gruss Bluegixxe
     
  14. Marv

    Marv 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.07.2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0

    Oh oh...

    das bedeutet dann wohl, dass Sie mir die falsche Kofferaumauskleidung verbaut haben... Schöne Sch... Wenn ich bedenke, was es bedeutet die zu erneuern... Na Prima!


    Die können sich morgen aber was von mir anhören!

    Danke für die Wahrheitsfindung - sehr wichtig für meine Argumentation!!!
     
  15. #15 Bluegixxe, 30.07.2006
    Bluegixxe

    Bluegixxe 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    23.07.2005
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaiserslautern
    Mach dir nix draus ich bekomme nächsten freitag ein komplett neues amaturenbrett verbaut! Ich denke das ist noch mehr arbeit und ich hab ein wenig angst das die mir irgendwas zerkratzen was man nicht so schnell wieder austauschen kann!

    Trotzdem hoffe ich für dich das bei dir alles wieder inordnung kommt halt mich mal auf dem laufenden.

    Gruss Bluegixxe
     
  16. Marv

    Marv 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.07.2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Falls es Dich beruhigt: Armaturenbrett hatte ich schonmal bei meinem SLK - war total verzogen... Aber der Austausch lief ohne Probleme!

    Auch Dir viel Glück...
     
  17. #17 Bluegixxe, 30.07.2006
    Bluegixxe

    Bluegixxe 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    23.07.2005
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaiserslautern
    Dein wort in gottes ohr, denke auch das das gut gehen wird ist ne gute werkstatt.

    Gruss Bluegixxe
     
  18. #18 trintrax, 30.07.2006
    trintrax

    trintrax 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.07.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lausanne
    Also diese Löcher hab ich auch!!! Aber kein Ungeziefer. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da ein Zusammenhang besteht. Normalwerweise sind doch die Rückleuchten hinten mit einer Kappe versehen. Die sind doch nicht offen. Aber noch keine Zeit gehabt mal genauer nachzusehen.

    Ich hab Business CD implantiert. BJ 07/06
     
  19. Marv

    Marv 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.07.2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0

    Also, wenn ich durch eben diese Löcher hindurchblicke, dann sehe ich sehr deutlich freie Bahn für die Fliegen und einen sehr eindeutigen Zusammenhang.

    Sehr interessant allerdings: auch meiner ist 07/06 !!! Das kann doch kein Zufall sein! Da haben die wohl 'ne ganze Serie verpfuscht...?!

    Wohlgemerkt, ich habe auf jeder Seite eine Fliege drin!

    Und obendrein, bei einem 35.000 EUR Auto sollte man gewiß nicht so unschön ins Inneleben schauen können - ich halte das eindeutig für einen Produktionsfehler.
     
  20. #20 trintrax, 31.07.2006
    trintrax

    trintrax 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.07.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lausanne
    Gewundert habe ich mich schon auch über diese Löcher. Vielleicht für irgendein Extra?
     
Thema:

Bitte um Hilfe!!! Insekten in den Rückleuchten

Die Seite wird geladen...

Bitte um Hilfe!!! Insekten in den Rückleuchten - Ähnliche Themen

  1. Felgenauswahl Bitte um Hilfe!

    Felgenauswahl Bitte um Hilfe!: Hallo Leute ich habe mich schon den ganzen Tag damit beschäftigt bin aber zu keinem Ergebnis gekommen. Und zwar suche ich für meinen 125 e82...
  2. 1er riecht bei hoher Geschwindigkeit. Bitte Hilfe.

    1er riecht bei hoher Geschwindigkeit. Bitte Hilfe.: Guten Tag, Fahre einen 1er BMW Baujahr 2007 1.16I Benziner. habe mit dem Auto schon wirklich viel erlebt. Bin auch kurz davor ihn abzustoßen....
  3. Motor überhitzt, bitte um Hilfe

    Motor überhitzt, bitte um Hilfe: Hi, Mein 30i ist heute überhitzt, nach 10km Fahrt. Erst die gelbe, dann rote Leuchte. Abgestellt, jetzt warte ich auf den ADAC. Der Lüfter drehte...
  4. Drehzahl unter 500 bitte Hilfe !!!

    Drehzahl unter 500 bitte Hilfe !!!: Hallo, kurz und knackig. Baujahr 2007 1er 116i Neuteile: neuer Motor, neue Einspritzdüsen, neue zündspulen, neue Steuerkette, neue ölpumpe,...
  5. Vanos Defekt? Wasserpumpe oder Thermostat kaputt? Bitte um Hilfe

    Vanos Defekt? Wasserpumpe oder Thermostat kaputt? Bitte um Hilfe: Hallo meine lieben User :) ich war schon lange nicht mehr Aktiv, habe aber dennoch einige wichtige Fragen. Ich besitze einen BMW 116i N43 E81...