Bitte um Hilfe - Ausbau Innenraum Leuchten

Diskutiere Bitte um Hilfe - Ausbau Innenraum Leuchten im Tipps & Tricks beim 1er BMW Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hi Leute, wollte soeben bei mir die Innenraumlampen gegen schicke LED's tauschen, doch als ich kräftig an den Lampen (vorne 2x Leselampe und...

1. DeKlu

DeKlu 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2005
    Vorname:
    Niklas
    Hi Leute,

wollte soeben bei mir die Innenraumlampen gegen schicke LED's tauschen, doch als ich kräftig an den Lampen (vorne 2x Leselampe und Hauptlampe + hinten Lampe) kräftig gezogen habe, passierte nichts. Es hat sich absolut nichts gerührt. Habe etwas im Internet recherchiert und gelesen, dass die Lampen zusätzlich noch mit Haken fest sind und man erst diese Haken wegdrücken muss.
    Dies habe ich mal an der hinteren Lampe probiert mit einem flachen Schraubenzieher und bam die Lampe ist geplatzt und im Innenraum lagen überall kleine Scherben (Mist!!!!). Irgendwie konnte ich dann wohl die Haken wegdrücken und mit einer Zange die reste von der Lampe herausziehen und die Lampe so austauschen.

Nun wollte ich mal bevor ich mich an die vorderen 3 Lampen ranmache und mir diese auch noch platzen euch fragen, ob einer von euch dies schonmal gemacht habt und wie ihr es ohne das die Lampe geplatzt ist, hinbekommen habt.

Über jede Antwort würde ich mich freuen, denn hinten weisse LED und vorne gelbes Licht sieht etwas blöd aus.

2. #2 Kloansviech, 20.08.2013
    Kloansviech

Kloansviech 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2010
    Vorname:
    Andi
    Am besten machst du die Halterungen für die Sonnenblenden ab (jeweils eine Schraube).
    Dann senkt sich der Dachhimmel und dann kannst du mit der Hand vorsichtig von der Windschutzscheibe her reingreifen und gegen die Klipse drücken, dann kommt dir das ganze Teil schon entgegen.

Thema:

Bitte um Hilfe - Ausbau Innenraum Leuchten

Die Seite wird geladen...

Bitte um Hilfe - Ausbau Innenraum Leuchten - Ähnliche Themen

1. Original Domstrebe Hilfe beim Einbau

Original Domstrebe Hilfe beim Einbau: Ich würde gerne die originalen Domstreben an mein 1er BMW einbauen..allerdings bin ich hier nicht fündig geworden..es handelt sich meist um die...
  2. Kennfeldthermostat defekt. Hilfe

Kennfeldthermostat defekt. Hilfe: Hallo, wisst ihr ob es schlimm ist mit einem defekten Kennfeldthermostat weiter zu fahren? Und wofür ist das? Wenn es schlimm ist, wie rauscht man...
  3. [E87] Liebe 1er Gemeinde, ich brauch dringend eure Hilfe!!!

Liebe 1er Gemeinde, ich brauch dringend eure Hilfe!!!: Fahre einen 120d bj.04/2005 ohne DPF(sondern Kat) und der hat 155tkm auf der uhr.. Hatte vorher ein und den selben allerdings mit DPF und der war...
  4. Hilfe! Scheibenwischer gehen nicht mehr aus.

Hilfe! Scheibenwischer gehen nicht mehr aus.: Hallo, Meine Scheibenwischer gehen nicht mehr aus. Hatte jemand bereits das Problem und eine Lösung? MOD Edit: Neues Thema im allgemeinen...
  5. Lenkradspange ausbauen - Airbag nur lösen?

Lenkradspange ausbauen - Airbag nur lösen?: Moin zusammen, ich muss meine Lenkradspange vom M-Lenkrad ausbauen, da ich diese zusammen mit anderen Teilen zum Beziehen schicken möchte....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden