Bitte um Hilfe - Ausbau Innenraum Leuchten

Diskutiere Bitte um Hilfe - Ausbau Innenraum Leuchten im Tipps & Tricks beim 1er BMW Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hi Leute, wollte soeben bei mir die Innenraumlampen gegen schicke LED's tauschen, doch als ich kräftig an den Lampen (vorne 2x Leselampe und...

  1. DeKlu

    DeKlu 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35428 Langgöns
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2005
    Vorname:
    Niklas
    Hi Leute,

    wollte soeben bei mir die Innenraumlampen gegen schicke LED's tauschen, doch als ich kräftig an den Lampen (vorne 2x Leselampe und Hauptlampe + hinten Lampe) kräftig gezogen habe, passierte nichts. Es hat sich absolut nichts gerührt. Habe etwas im Internet recherchiert und gelesen, dass die Lampen zusätzlich noch mit Haken fest sind und man erst diese Haken wegdrücken muss.
    Dies habe ich mal an der hinteren Lampe probiert mit einem flachen Schraubenzieher und bam die Lampe ist geplatzt und im Innenraum lagen überall kleine Scherben (Mist!!!!). Irgendwie konnte ich dann wohl die Haken wegdrücken und mit einer Zange die reste von der Lampe herausziehen und die Lampe so austauschen.

    Nun wollte ich mal bevor ich mich an die vorderen 3 Lampen ranmache und mir diese auch noch platzen euch fragen, ob einer von euch dies schonmal gemacht habt und wie ihr es ohne das die Lampe geplatzt ist, hinbekommen habt.

    Über jede Antwort würde ich mich freuen, denn hinten weisse LED und vorne gelbes Licht sieht etwas blöd aus.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kloansviech, 20.08.2013
    Kloansviech

    Kloansviech 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2010
    Vorname:
    Andi
    Am besten machst du die Halterungen für die Sonnenblenden ab (jeweils eine Schraube).
    Dann senkt sich der Dachhimmel und dann kannst du mit der Hand vorsichtig von der Windschutzscheibe her reingreifen und gegen die Klipse drücken, dann kommt dir das ganze Teil schon entgegen.
     
Thema:

Bitte um Hilfe - Ausbau Innenraum Leuchten

Die Seite wird geladen...

Bitte um Hilfe - Ausbau Innenraum Leuchten - Ähnliche Themen

  1. Recherche - brauche eure Hilfe

    Recherche - brauche eure Hilfe: Zwecks einer kleinen Recherche suche Kontakt zu Eigentümern eines E81 130i, deren Wagen (seinerzeit) als Neuwagen bei einem österreichischen BMW...
  2. HILFE .. Riesen Problem

    HILFE .. Riesen Problem: Hallo Forum, ich hab ein riesen Problem - Kurzfassung - bekomme keinen TÜV da Motorkontrolllampe nicht angeht und Abgasreinigung nicht funzt,...
  3. Coronas leuchten lassen

    Coronas leuchten lassen: Hallo zusammen, bekommt evtl. jemand der versierten Photoshopper es hin, das die Coronas leuchten? Bitte in dem originalen Farbton, kein LED...
  4. Kauf eines 123d, könnte Hilfe gebrauchen ;)

    Kauf eines 123d, könnte Hilfe gebrauchen ;): Hallo ;). habe mich schon durch den ein oder andern Tread durch gearbeitet und will euch jetzt mal fragen was ihr zu dem Angebot meint? Tolles...
  5. F20 | Scheinwerfer ausbauen | Front abnehmen

    F20 | Scheinwerfer ausbauen | Front abnehmen: Hallo Leute, ich habe einen 1er den meine Frau und ich sehr lieben. Leider hat jemand, also die Werkstatt oder der Vorbesitzer die...