[E87] Bitte um Geräuschanalyse - böses Klopfgeräusch

Diskutiere Bitte um Geräuschanalyse - böses Klopfgeräusch im BMW 118i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, bin jetzt seit ca. 2 Monaten (stolzer) 118i Fahrer. Eben beim Wischwasser nachfüllen ist mir ein eigenartiges Geräusch...

  1. lybs

    lybs 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.04.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    bin jetzt seit ca. 2 Monaten (stolzer) 118i Fahrer. Eben beim Wischwasser nachfüllen ist mir ein eigenartiges Geräusch aufgefallen, dass ich so noch garnicht kenne bzw. was vorher, meine ich, nicht da gewesen ist.

    Ich rede nicht vom Ventilklackern, das machen die Benziner ja alle. Es ist ein dunkles, gleichmäßiges Klopfen - hört sich an als würde man mit Metall gegen Kunststoff hauen.

    Lange Rede - hier das Soundfile. Ich muss dazu sagen, dass es sich nicht ganz so heftig anhört wie im Video, das DSLR Mikro ist wohl zu empfindlich ;)

    YouTube

    118i VFL, BJ 2006, 140tkm, gekauft für 7k vor 2 Monaten..
    Muss ich mir da Sorgen machen? Mein Ölstand ist auf minimum (+1 L) aber daran kann's ja wohl nicht liegen :twisted:

    Vielen Dank schonmal im Voraus...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. H@wk

    H@wk 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    58
    Ort:
    Hannover
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Stefan
    Zündkerzen alle fest?
     
  4. nock

    nock 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.08.2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2005
    Vorname:
    Florian
    Riemenspanner
     
Thema:

Bitte um Geräuschanalyse - böses Klopfgeräusch

Die Seite wird geladen...

Bitte um Geräuschanalyse - böses Klopfgeräusch - Ähnliche Themen

  1. bitte um Hilfe, F21

    bitte um Hilfe, F21: Hallo Liebe Community, meine Lieblings Felgen M-Doppelspeiche M135 möchte ich gerne auf mein F21 anbringen. da ich mich nicht auskenne möchte...
  2. Brauche OZ Gutachten bitte!

    Brauche OZ Gutachten bitte!: Servus, kann mir bitte jemand das Gutachten für die OZ Ultraleggera aufm E82 in 8*18 ET40 LK5/120 schicken? Vielen Dank schonmal! Gruß Alex
  3. Privater Autoverkauf - bitte um Einschätzung

    Privater Autoverkauf - bitte um Einschätzung: Hallo (hoffe das Thema ist hier richtig!) da ich meinen 1er nun am Dienstag abhole, steht mein Mini schon in zwei bekannten Portalen zum Verkauf....
  4. Mein letzter Verbrenner: M140i!? Bitte um Hilfe :-)

    Mein letzter Verbrenner: M140i!? Bitte um Hilfe :-): Hallo liebe Experten, einige meiner Fragen überschneiden sich mit anderen Threads, wollte mich da aber nicht störend anhängen und bitte euch...
  5. [F20] Bitte Hilfe bei Produktauswahl

    Bitte Hilfe bei Produktauswahl: Hi Leute! Ich hab nen Sapphir-Schwarz Metallic F20 in der Garage, und habe ihn nach dem Kauf (gebraucht) vom Profi nanoversiegeln lassen. Lack...