[E87] Bitte um Geräuschanalyse - böses Klopfgeräusch

Diskutiere Bitte um Geräuschanalyse - böses Klopfgeräusch im BMW 118i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, bin jetzt seit ca. 2 Monaten (stolzer) 118i Fahrer. Eben beim Wischwasser nachfüllen ist mir ein eigenartiges Geräusch...

  1. lybs

    lybs 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.04.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    bin jetzt seit ca. 2 Monaten (stolzer) 118i Fahrer. Eben beim Wischwasser nachfüllen ist mir ein eigenartiges Geräusch aufgefallen, dass ich so noch garnicht kenne bzw. was vorher, meine ich, nicht da gewesen ist.

    Ich rede nicht vom Ventilklackern, das machen die Benziner ja alle. Es ist ein dunkles, gleichmäßiges Klopfen - hört sich an als würde man mit Metall gegen Kunststoff hauen.

    Lange Rede - hier das Soundfile. Ich muss dazu sagen, dass es sich nicht ganz so heftig anhört wie im Video, das DSLR Mikro ist wohl zu empfindlich ;)

    YouTube

    118i VFL, BJ 2006, 140tkm, gekauft für 7k vor 2 Monaten..
    Muss ich mir da Sorgen machen? Mein Ölstand ist auf minimum (+1 L) aber daran kann's ja wohl nicht liegen :twisted:

    Vielen Dank schonmal im Voraus...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. H@wk

    H@wk 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    58
    Ort:
    Hannover
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Stefan
    Zündkerzen alle fest?
     
  4. nock

    nock 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.08.2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2005
    Vorname:
    Florian
    Riemenspanner
     
Thema:

Bitte um Geräuschanalyse - böses Klopfgeräusch

Die Seite wird geladen...

Bitte um Geräuschanalyse - böses Klopfgeräusch - Ähnliche Themen

  1. NCS Problem bitte um Hilfe

    NCS Problem bitte um Hilfe: Hallo Leute, habe meiner Frau einen E87 120d baujahr 2007 gekauft, verwende NCS 3.1.0. jetzt habe ich mit NCS Probiert spiegel einklappen per...
  2. Eine Bitte an alle M140 mit HJS Kats #Db Messung

    Eine Bitte an alle M140 mit HJS Kats #Db Messung: Servus, könnten die user die sich eine HJS Downpipe bestellt haben vor und nach dem einbau mal eine Db Messung vornehmen? #HandyApp Mich ( und...
  3. Kaufberatung M135i: Kupplung 6-Gang, Hilfe, bitte...

    Kaufberatung M135i: Kupplung 6-Gang, Hilfe, bitte...: Moin, Möchte gerne hatte gerade eine Probefahrt mit dem M135i und wollte ihn eigentlich kaufen. Fahre sonst Z4 3.0si (265 PS) ebenfalls als...
  4. [F21] Diverse Fehlercodes, bitte mal drüberschauen

    Diverse Fehlercodes, bitte mal drüberschauen: Nabend zusammen, habe heute mal den Fehlerspeicher ausgelesen und im Nachhinein gedacht "hättest du es doch lieber gelassen" Jetzt habe ich eine...
  5. Komisches Geräusch, bitte um Hilfe.

    Komisches Geräusch, bitte um Hilfe.: Das Geräusch kommt in der nähe vom Turbo. Wir kommen nicht mehr weiter. Kennt einer dieses Geräusch? Haben schon die zum AGR Ventil erneuert....