[E87] Bitte um Geräuschanalyse - böses Klopfgeräusch

Dieses Thema im Forum "BMW 118i" wurde erstellt von lybs, 14.06.2014.

  1. lybs

    lybs 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.04.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    bin jetzt seit ca. 2 Monaten (stolzer) 118i Fahrer. Eben beim Wischwasser nachfüllen ist mir ein eigenartiges Geräusch aufgefallen, dass ich so noch garnicht kenne bzw. was vorher, meine ich, nicht da gewesen ist.

    Ich rede nicht vom Ventilklackern, das machen die Benziner ja alle. Es ist ein dunkles, gleichmäßiges Klopfen - hört sich an als würde man mit Metall gegen Kunststoff hauen.

    Lange Rede - hier das Soundfile. Ich muss dazu sagen, dass es sich nicht ganz so heftig anhört wie im Video, das DSLR Mikro ist wohl zu empfindlich ;)

    YouTube

    118i VFL, BJ 2006, 140tkm, gekauft für 7k vor 2 Monaten..
    Muss ich mir da Sorgen machen? Mein Ölstand ist auf minimum (+1 L) aber daran kann's ja wohl nicht liegen :twisted:

    Vielen Dank schonmal im Voraus...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. H@wk

    H@wk 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Hannover
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Stefan
    Zündkerzen alle fest?
     
  4. nock

    nock 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.08.2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2005
    Vorname:
    Florian
    Riemenspanner
     
Thema:

Bitte um Geräuschanalyse - böses Klopfgeräusch

Die Seite wird geladen...

Bitte um Geräuschanalyse - böses Klopfgeräusch - Ähnliche Themen

  1. [F20] Bitte Hilfe bei Produktauswahl

    Bitte Hilfe bei Produktauswahl: Hi Leute! Ich hab nen Sapphir-Schwarz Metallic F20 in der Garage, und habe ihn nach dem Kauf (gebraucht) vom Profi nanoversiegeln lassen. Lack...
  2. [F21] BME M135i X Defekt nach Reifenwechsel - Hilfe Bitte

    BME M135i X Defekt nach Reifenwechsel - Hilfe Bitte: Hallo, das Thema beinhaltet mehrere Fragen. Ich schildere erst mal den Ablauf: Ich wollte Winterreifen ohne Runflat und zudem haben mir die...
  3. Bitte Hilfe Umgebung Aachen

    Bitte Hilfe Umgebung Aachen: Servus, gibt's jemanden, der mir in Aachen-Mitte überprüft, ob die dort angebotenen Performance Einstiegsleisten funktionieren? Derjenige...
  4. Bitte um Hilfe mit N54 Motor

    Bitte um Hilfe mit N54 Motor: Hallo zusammen, ich bin schon seit einigen Jahren stiller Mitleser hier im Forum. Doch jetzt bin ich an einem Punkt angekommen wo ich euere Hilfe...
  5. [E82] Fensterheber Gestänge im Eimer - ich bitte um eine ein/Ausbau Anleitung

    Fensterheber Gestänge im Eimer - ich bitte um eine ein/Ausbau Anleitung: Hi, ihr seht mein Problem bereits in der Überschrift. Gestern Fenster offen gehabt, hoch gefahren. Dann hat es einmal laut geknackt und die...