Bitte um Expertentipps/Kaufberatung

Diskutiere Bitte um Expertentipps/Kaufberatung im Die 1er BMW Rabattschlacht Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Servus zusammen! Ich plane gerade den Umstieg von VW auf BMW und bitte um Expertenhilfe zum Kauf dieses Fahrzeugs. Gebrauchtwagen: BMW, 118, DPF...

1. #1 Apogatte, 19.02.2012
    Apogatte

Apogatte 1er-Interessent(in)

Servus zusammen!

Ich plane gerade den Umstieg von VW auf BMW und bitte um Expertenhilfe zum Kauf dieses Fahrzeugs.

Gebrauchtwagen: BMW, 118, DPF Edition Sport/Xenon, Diesel,

Es ist ein Re-Import aus Spanien und ich weiß nicht, wie das bei BMW so läuft: Gibt es da Probleme mit der Garantie, mit den Teilen, vielleicht sogar Modellunterschiede zu den Fahrzeugen für den deutschen Markt?

Kurz gesagt: Kaufen, oder lieber Finger weg? Der Preisunterschied zu vergleichbar ausgestatteten (deutschen) Fahrzeugen bei uns in Bayern liegt bei ca. 1500 Euro.

Vielen Dank vorab für die Hilfe
    Roman

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 supersonico, 19.02.2012
    supersonico

supersonico 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Bei einem Fahrzeug aus Spanien solltest du besonders darauf achten, wer der Vorbesitzer des BMW war.

Ich bin selber häufig - privat und beruflich - in Spanien und spreche aus Erfahrung:
    Spanien ist ein Touristenland!
    Das heißt es gibt sehr viele Mietwagen, die nach sechs bis neun Monaten wieder abgestoßen werden.
    Du kannst davon ausgehen, dass diese Autos meist in einem miserablen Gesamtzustand sind.
    Obwohl die Wagen relativ neu sind und auch einen (wie bei dir) niedrigen Tachostand aufweisen, werden sie meist recht unsanft oder unsachgemäß behandelt.
    Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten sind leider oft Fremdwörter, vor allem weil es den Vermietern um Profit geht und weniger um die Langlebigkeit ihrer Fahrzeuge (gibt ja eh fast jedes Jahr neue).

Ansonsten sind die linkslenker BMW Fahrzeuge innerhalb der EU alle gleich.
    Es gibt höchstens Unterschiede in den Ausstattungspaketen.
    Der Händler ist gesetzlich verpflichtet, dir ein Jahr Gewährleistung/Garantie auf den Wagen zu geben.

Ich würde folgendes machen: Sprich mal mit dem Händler über die Fahrzeughistorie. Wenn es ein Mietwagen war, FINGER WEG! :nod:

4. #3 Apogatte, 19.02.2012
    Apogatte

Apogatte 1er-Interessent(in)

Danke für die Info

Genau das wollte ich wissen - genau das werde ich machen. DANKE!!! :daumen:

Thema:

Bitte um Expertentipps/Kaufberatung

Die Seite wird geladen...

Bitte um Expertentipps/Kaufberatung - Ähnliche Themen

1. Kaufberatung - Fahrzeug in Höxter bekannt?

Kaufberatung - Fahrzeug in Höxter bekannt?: Hallo, kennt jemand von euch dieses 1er MC?...
  2. Kaufberatung 123d Coupe

Kaufberatung 123d Coupe: Hey Leute Ich habe vor mir einen bmw 123d zu kaufen als Coupe. Fahre jährlich ca. 20-25tkm davon überwiegend auf der Autobahn und Landstrasse....
  3. Mein letzter Verbrenner: M140i!? Bitte um Hilfe :-)

Mein letzter Verbrenner: M140i!? Bitte um Hilfe :-): Hallo liebe Experten, einige meiner Fragen überschneiden sich mit anderen Threads, wollte mich da aber nicht störend anhängen und bitte euch...
  4. Kaufberatung M135i - Thema Sport

Kaufberatung M135i - Thema Sport: Hallo zusammen, ich suche nun seit einer Weile einen passenden M135i. Ich bin vor 2 Wochen in Hannover einen schwarzen M probe gefahren. Der war...
  5. M135i Kaufberatung

M135i Kaufberatung: Guten Abend in die Runde, Ich spiele mit dem Gedanken mir einen M135i zuzulegen und habe explizit ein Angebot über 36.500€ für folgendes Fahrzeug...