Bitte um euer Wissen.ist das ok oder kann ich noch Kündigen

Dieses Thema im Forum "Finanzielles & Absicherung" wurde erstellt von elektroerdi, 01.11.2007.

1. #1 elektroerdi, 01.11.2007
    elektroerdi

elektroerdi 1er-Interessent(in)

Hallo Zusammen,
    ich bin neu hier und wende mich direkt an euch.
    was haltet ihr von meinem Leasingvertrag:

NP.:27.000
    116i (Auslieferung Dez-122PS)
    17" Alu
    Advantage-Paket
    PDC vorn+hinten
    Klimaautomatik
    Sportlederlenkrad

NP.:27.000
    24Monate 11.250km/1Jahr
    Anzahlung: 2500€
    monat-Rate inkl.Vollkak.Vers: 166€
    Überführung: 550€

Einen Bestellungsauftrag hab ich schon unterschrieben (vor 5Tagen), den Leasingvertag noch nicht.
    Wie sieht es Rechtlich aus, kann ich noch zurücktreten ohne Unkosten???

Danke im voraus

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. umbdmb

umbdmb 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Alexander
    Nach meinen Kenntnisstand hast du, sowie BMW auch, ein Rücktrittsrecht von 14 Tagen.

Darf ich fragen weshalb du zurücktreten willst!?!?

Das Angebot sieht auf den ersten Blick doch ganz gut aus, jedoch habe ich davon nicht all zu sehr die Ahnung.

Gruß

4. #3 KingRalph, 01.11.2007
    KingRalph

KingRalph 1er-Fan

ja 14-tage rücktritts recht gillt in diesem fall auch. muss mich anschlieesen: das angebot sieht doch gut aus...warum nicht?

5. #4 Zauberer, 01.11.2007
    Zauberer

Zauberer 1er-Fahrer(in)

Ja ein Rücktrittsrecht von 14 Tagen hast Du.
    Also geht noch alles.

Zum Angebot, ok auf den ersten Blick nicht schlecht
    Du gibst, 6484€, für 2 Jahre für ein Auto aus, inkl. Versicherung, und Garantie haste auch noch, wenn Du EuroPlus abschließt, die Euro+ kostet kaum was im 3 Jahr, weil BMW ja noch Kulanz hat.

Ca. 2400 € Vollkasko hättest Du sowieso, also 4000 € in Zwei Jahren, also Kosten vom 2000 € pro Jahr.
    Also das ist eigentlich nicht viel, wenn Du ein neues oder auch gebrauchtes Auto kaufst, hast Du, wenn Du vom Hof fährst, oft sofort 2000 € Wertverlust.
    Weil ein Händler Dir nie das gibt was Du bezahlt hast, auch wenn Du nach 1 Minute wieder kommst.

Es sei denn Du hast deinen Job verloren, dagegen kann man doch auch eine Versicherung abschließen oder?

EDIT:
    Hatte etwas falsch gelesen.

6. #5 elektroerdi, 01.11.2007
    elektroerdi

elektroerdi 1er-Interessent(in)

das Angebot scheint mir eigentlich auch vernünftig.
    was meinst du mit VFL der 116i ist doch das FL(facelift-122PS)-Modell der wird ja erst Dez geliefert?
    da ich das Auto gewerblich nutzen werde kommst es mir recht günstig,
    glaubst du ich bekomms hin für gleiche Geld einen 118i auszuhandeln?

7. #6 Alpinweiss, 01.11.2007
    Alpinweiss

Alpinweiss Guest

Wenn du beim Händler ähnlich wie hier aufgetreten bist lässt er die Bestellung sicher 14 Tage in der Schublade liegen ;)

Bei gewerblichem Leasing sieht der Widerruf jedoch schlecht für dich aus und bei der Frage ob du den 118i zum gleichen Preis wie den 116i bekommst wird sicherlich auch gelächelt werden.

8. BMWBen

BMWBen 1er-Fahrer(in)

Ja, er wird dich schlicht und ergreifend auslachen !!!

Liebe Grüße
    Ben

9. #8 welle68, 01.11.2007
    welle68

welle68 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    116i
    Wenn in den AGB nichts anderes steht,hast du kein Recht auf kostenlosen Rücktritt.Meist behält sich der Händler einen Abschlag von 10% vor.
    Vertrag ist Vertrag.Rücktrittsrecht gibt es nur bei Haustürgeschäften-(Telefongeschäften),da du aber beim Händler warst gibt es kein Storno und Rückgaberecht!!!!

10. #9 Alpinweiss, 01.11.2007
    Alpinweiss

Alpinweiss Guest

Beim Privatleasing hat man immer ein 14-tägiges Widerrufsrecht. Hat der Händler Zweifel dem (Neu-)Kunden gegenüber bleibt der Leasingvertrag solange in der Schublade und geht erst danach raus ;)

11. Miles

Miles Guest

Schau auf das Blatt Papier, das Du unterschrieben hast........ - dann solltest Du Dir die Frage eigentlich selber beantworten können!

Gruß

Miles

12. #11 welle68, 01.11.2007
    welle68

welle68 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    116i
    Er hat keinen Laesingvertrag unterschrieben, sondern eine Bestellung!!!
    Bestellungen sind eigentlich verbindlich.

13. M@x

M@x 1er-Fanatiker(in)

Spritmonitor:
    Miles hat alles gesagt: wozu Leute fragen, die den Vertrag (ob jetzt Bestellung oder Leasingvertrag) nicht vorliegen haben? Soll selber reinschauen, da steht es drin.

Es gibt - wie schon von Dir richtig gesagt wurde - keinen allgemeinen Rechtsanspruch auf Widerruf; daher ist elementar, ob nicht einer vereinbart wurde ==> Vertrag lesen :!:

14. #13 Alpinweiss, 01.11.2007
    Alpinweiss

Alpinweiss Guest

Nachhilfe ;)

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. M@x

M@x 1er-Fanatiker(in)

Spritmonitor:
    Ok :oops: :fahne: - aber nur teilweise :P

Leasing gehört also aufgrund der Finanzierungskomponente zu den Verträgen mit gesetzlich 14 Tage Rücktrittsrecht.

ABER: da ist von "Finanzierungsleasing" die Rede - und wir reden hier zu 90% über operating lease, also "Mietleasing" (gerade bei keiner oder minimaler Anzahlung!) und da sehe ich jetzt noch kein gesetzliches Rücktrittsrecht.

Anderer Meinung? :wink:

17. #15 Alpinweiss, 01.11.2007
    Alpinweiss

Alpinweiss Guest

Ja, siehe §§ 500, 495 Abs. 1, 355 Abs. 1 des Bürgerlichen Gesetzbuches in der neuesten Fassung = BGB, oder wie Miles schon anführte den Leasingvertrag, nur den hat der TE noch nicht unterschrieben ;)

Thema:

Bitte um euer Wissen.ist das ok oder kann ich noch Kündigen

Die Seite wird geladen...

Bitte um euer Wissen.ist das ok oder kann ich noch Kündigen - Ähnliche Themen

1. [F20] Bitte Hilfe bei Produktauswahl

Bitte Hilfe bei Produktauswahl: Hi Leute! Ich hab nen Sapphir-Schwarz Metallic F20 in der Garage, und habe ihn nach dem Kauf (gebraucht) vom Profi nanoversiegeln lassen. Lack...
  2. [F21] BME M135i X Defekt nach Reifenwechsel - Hilfe Bitte

BME M135i X Defekt nach Reifenwechsel - Hilfe Bitte: Hallo, das Thema beinhaltet mehrere Fragen. Ich schildere erst mal den Ablauf: Ich wollte Winterreifen ohne Runflat und zudem haben mir die...
  3. Fehlermeldung TFL und Standlicht defekt Birnen sind ok

Fehlermeldung TFL und Standlicht defekt Birnen sind ok: Hallo,bei meinem E82 von 2008 kommt die Fehlermeldung TFL und Standlicht defekt. Ich hab die M Tek Superwhite drin,das schon seit über einem Jahr....
  4. Bitte Hilfe Umgebung Aachen

Bitte Hilfe Umgebung Aachen: Servus, gibt's jemanden, der mir in Aachen-Mitte überprüft, ob die dort angebotenen Performance Einstiegsleisten funktionieren? Derjenige...
  5. Bitte um Hilfe mit N54 Motor

Bitte um Hilfe mit N54 Motor: Hallo zusammen, ich bin schon seit einigen Jahren stiller Mitleser hier im Forum. Doch jetzt bin ich an einem Punkt angekommen wo ich euere Hilfe...