[E8x] Bitte um Diagnose: Diverse Fehler durch Zufall gefunden

Dieses Thema im Forum "Mängel am Motor / Elektrik" wurde erstellt von WhiteWolf, 09.12.2014.

  1. #1 WhiteWolf, 09.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 09.12.2014
    WhiteWolf

    WhiteWolf 1er-Profi

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    2.880
    Zustimmungen:
    93
    Ort:
    Landsberg/Lech
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Thomas
    Hallo Gemeinde,

    Ich habe mit BMWhat mal meinen Fehlerspeicher ausgelesen:
    Resultat war:

    - Kombiinstrument: Terminalabschaltung -> 00A559
    -> Hatte ich schon mal in der Werkstatt gesehen beim auslesen, konnte man aber löschen, ka Wann es dann wieder aufgetreten ist
    EDIT: Kann das etwas mit einer schwachen Batterie zu tun haben?
    Ich habe den OBD-Adapter bisher immer angesteckt gehabt... nicht dass der was zieht...
    - Leitungsschlusserkennung K-CAN / High / Low-line-Fehler CAN / Bus-Fehler / CAN Bus Fehler -> 00E187
    - Car Communication Computer CCC: LS Fehlerverstärker / Fehler unbekannt -> 00ABD1
    Was das ist, keine Ahnung...

    Kann jemand damit was anfangen?
    CAN-Bus-Fehler evtl durch das Dietz-Zündplusmodul für das Netzteil Ä(Versorgung Nexus)
    Dietz 66010 Can-Bus Universalinterface Adapter: Amazon.de: Elektronik

    Konnte alle löschen, mal schauen wann die wieder auftreten..
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bitte um Diagnose: Diverse Fehler durch Zufall gefunden

Die Seite wird geladen...

Bitte um Diagnose: Diverse Fehler durch Zufall gefunden - Ähnliche Themen

  1. 130i E87 springt nicht an mit Fehler Stellmotor

    130i E87 springt nicht an mit Fehler Stellmotor: Hallo, bin seit einem Jahr glücllicher Besitzer eines 130i E87 (Bauj. 2008) und bin am Vortag normal gefahren. Am nächsten Morgen springt er nicht...
  2. [F20] Bitte Hilfe bei Produktauswahl

    Bitte Hilfe bei Produktauswahl: Hi Leute! Ich hab nen Sapphir-Schwarz Metallic F20 in der Garage, und habe ihn nach dem Kauf (gebraucht) vom Profi nanoversiegeln lassen. Lack...
  3. [F21] BME M135i X Defekt nach Reifenwechsel - Hilfe Bitte

    BME M135i X Defekt nach Reifenwechsel - Hilfe Bitte: Hallo, das Thema beinhaltet mehrere Fragen. Ich schildere erst mal den Ablauf: Ich wollte Winterreifen ohne Runflat und zudem haben mir die...
  4. Preise für diverse gebrauchte Performance Parts - Was denkt Ihr?

    Preise für diverse gebrauchte Performance Parts - Was denkt Ihr?: Hallo kurze Frage zu den folgenden ORIGINALEN Performance Teilen für den 1er. Mich Interessiert eure Meinung was welches Teil an Wert hat. Es...
  5. Öllampe ,Fehler CC-ID 212

    Öllampe ,Fehler CC-ID 212: Hallo, ich brauche dringend hilfe. seit 2 Jahren fahre ich einen 116 BWM Erstzulassung 12/07 PS 121 KM Stand 97200 Seit einiger Zeit habe ich...