Bitte um Beurteilung eines Angebots, VFL

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von Croft, 27.12.2009.

1. Croft

Croft 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Morgen zusammen,

bin zur Zeit auf der Suche nach einem 118d, wird wohl VFL werden...habe bestimmtes Budget und will dann nicht unbedingt auf Ausstattung verzichten...der 122 PS Diesel soll ja auch nicht verkehrt sein.

Jedenfalls habe ich hier mal ein Angebot, wäre nett wenn ihr das mal beurteilen könntet:

Daten
    55.478 km, Hubraum: 1995, 90 kW / 122 PS, Diesel, Getriebe: Schaltgetriebe, Anzahl Sitzplätze: 5, Schadstoffklasse: Euro4, Umweltplakette: 4 (Grün), Erstzulassung: 12/2006, HU: 12/2011, AU: 12/2011, Klimatisierung: Klimaautomatik, Herstellerfarbbezeichnung: havanna metallic metallic

Ausstattung
    ABS, Einparkhilfe, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Garantie, HU & AU neu, Leichtmetallfelgen, Metallic, Partikelfilter, Servolenkung, Sitzheizung, Tempomat, Zentralverriegelung

Fahrzeugbeschreibung:
    Getriebe: Schaltgetriebe
    Räder: Leichtmetallräder V-Speiche 229
    Exterieur: Advantage Paket, Exterieurumfänge in Wagenfarbe, Lichtpaket
    Interieur: Armauflage vorn, Beifahrersitz-Höhenverstellung, Bordcomputer, Getränkehalter, Interieurleisten Titan matt, Multifunktionslenkrad, Sport-Lederlenkrad
    Antrieb: Abgasnorm EU 4, Geschwindigkeitsregelung, Schaltgetriebe, Servolenkung
    Komfort: Comfort Paket, Innenspiegel automatisch abblendend, Klimaautomatic, Park Distance Control (PDC) hinten, Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung, Sitzheizung vorn
    Multimedia: Radio BMW Business CD
    Sicherheit: Airbag Fahrer und Beifahrer, Dynamische Stabilitäts Control (DSC), Nebelscheinwerfer, Seitenairbag, Zentralverriegelung

Preis: 14.512 EUR

Was sagt ihr dazu? Ist das ok?

Danke euch schon mal für die Einschätzungen!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 matzedue, 27.12.2009
    matzedue

matzedue 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Hallo!

Ich habe mit vor ca. 3 1/2 Monaten auch einen 118D vFL zugelegt.
    Erstzulassung 03/2006 mit 60.000 km.
    Die Ausstattung entspricht dabei der die du aufgelistet hast. Zusätzlich habe ich aber noch Xenonlicht sowie das Innovationspaket, also Komfortzugang und Adaptives Kurvenlicht.
    Die andere Farbe und das ich andere Alufelgen habe wird bei dem Preis wohl nicht so sehr ins Gewicht fallen.
    Ansonsten halt auch alles was du geschrieben hast.
    HU und AU waren auch neu.
    Außerdem ist es ein Premium Selection Fahrzeug.
    Das Auto sollte 14.500€ kosten. Habe ihn dann letztendlich mit neuen Winterreifen auf Stahlfelge für 14.500 bekommen.
    Denke das unsere Fahrzeuge somit sehr gut zu vergleichen sind. Ich weiß jetzt aber grad nicht wie viel € das Xenonlicht ausmacht.

Zu dem Motor kann ich nur sagen dass er mir echt Spaß macht!!!:aufgeregt:

Viel Spaß beim suchen und kaufen! :daumen:

4. #3 Airwave72, 27.12.2009
    Airwave72

Airwave72 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Schau mal bei mobile.de nach. Dein Angebot erscheint mir viel zu teuer. Denn für den Preis bekommst Du sicherlich schon ein FL vom BMW-Händler!!

5. #4 matzedue, 27.12.2009
    matzedue

matzedue 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Echt...?:?

Als ich nach nem 1er gesucht habe, also vor ca. 4 Monaten, hätte ich für einen vergleichbaren FL mindestens 1.500€ drauflegen müssen. Und ich habe eigentlich nur nach Händler Fahrzeugen geschaut.:swapeyes_blue:

6. kostja

kostja 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    ich sehe ganau so :daumen:

7. kostja

kostja 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    warte doch mal noch 1-2 wochen , die werden alle günstiger

8. Croft

Croft 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Hallo,

danke erstmal für eure Einschätzungen.

Natürlich habe ich schon einige Angebote verglichen - aber für max. 15.000 € gibts den 118d im Facelift mit vergleichbarer Ausstattung nicht.
    Wichtig sind mir Klimaautomatik und Multifunktionslenkrad, außerdem nicht allzu viele Kilometer und eine dunkle Wagenfarbe...

Wo seht ihr denn bei diesem Angebot einen fairen Preis?

9. #8 nobbo, 27.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 27.12.2009
    nobbo

nobbo 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Das ist alles relativ..... - es wird immer bessere oder schlechtere Angebote geben.
    Du musst für dich entscheiden, reicht mir die Ausstattung oder lasse ich mir Zeit und hoffe auf ein besseres Angebot.

Schau mal bei BMW in die Gebrauchtwagenbörse. Da findest du eher was als bei mobile - meine Erfahrung.

Aktuell 55 Fahrzeuge die deinen Kriterien entsprechen

10. Croft

Croft 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Also ich finde keine 55 Autos...
    Aber egal, wo würdet ihr denn preislich das obige Angebot ansetzen?

11. #10 idriskgb, 27.12.2009
    idriskgb

idriskgb 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    hi habe das selbe auto mit 5000 km mehr und 3 monaten älter für 12.800 mit zusätzlichen Winterreifen und Sportsitzen auch bei BMW geholt!!!

Lass nicht vom freundlichen verarschen, wenn du ADAC-Mitglied bist, dann schau mal in deren schwake liste, da konsten der wagen knapp 10.000 als Händler Einkaufspreis... also lass den händler an dir keine 45 % verdienen...

Er hat sich damals beim Leasing-Angebot verkalkuliert und will es durch den jetztigen Käufer rausholen.
    Die Vorredner haben recht, für die kohle kannst du auch einen FL bekommen, der ist so wieso besser ... der 2006 VFL ist eine larme quitschente zum vergleich...

Warte vieleicht noch ein bisschen...

12. Croft

Croft 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Hallo,

was haltet ihr von diesem Angebot:

Modell: 118d 5-Türer

Motorart: Diesel
    Fahrzeugart: Limousine
    Türen: 5
    Farbe: sparkling graphit metallic
    Antrieb: Heckantrieb
    km-Stand: 55.586 km
    Erstzulassung: 09.03.2005
    Motorleistung: 90 kW / 122 PS

1.Hand, Radio BMW Business CD, Comfort Paket, Dynamik Paket, Advantage Paket, Sportsitze für Fahrer und Beifahrer, Armauflage vorne, Klimaautomatik, Sportlenkrad, Multifunktion für Lenkrad, Sportliche Fahrwerksabstimmung, Leichtmetallräder V-Speiche 141, Geschwindigkeitsregelung, Park Distance Control (PDC) hinten, Regensensor mit automatischer Fahrlichtsteuerung, Durchladesystem, Lichtpaket, Stoff Moire anthrazit/schwarz, Wärmeschutzverglasung, Xenon-Licht für Ablend- und Fernlicht, Außenspiegel elektrisch einstellbar, Außentemperaturanzeige, Beleuchtung für Make-up-Spiegel, Bordcomputer, Exterieurumfänge in Wagenfarbe, Fensterheber elektrisch, Innenspiegel automatisch abblendend, Interieurleisten schwarz, Metallic Lackierung, Nebelscheinwerfer, Scheinwerferreinigung, Vorfeldbeleuchtung in den Türaußengriffen, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, Auflichtbeleuchtung indirekte Beleuchtung der Mittelkonsole, Blinkleuchten in weiß, Getränkehalter, Wegfahrsicherung, Airbag für Fahrer und Beifahrer, Seitenairbag für Fahrer- und Beifahrer, Kopfairbags für Fahrer- und Beifahrer, 6-Gang Schaltgetriebe, ABS, Dynamische Stabilitäts Control (DSC), Dynamische Bremsen-Control (DBC), Lenksäulenverstellung mechanisch, Reifen Pannen Anzeige (RPA), Servolenkung, Scheckheft gepflegt, 12 Monate EUROPlus Garantie gegen Aufpreis: 324 EUR

Soll 12.850 € kosten!

Was sagt ihr dazu?
    Der Wagen ist immerhin 03/2005 zugelassen...hat aber sehr gute Ausstattung.
    Besser als das erste Angebot?

13. #12 Airwave72, 28.12.2009
    Airwave72

Airwave72 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Die Ausstattung ist wesentlich besser.

Wieviel Geld möchtest Du maximal für einen 1er ausgeben?

14. Croft

Croft 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Die Ausstattung ist besser...
    der ist allerdings auch 1,5 Jahre älter..aber gleiche km Leistung.
    ok?

Max. ca. 15.000 €

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Airwave72, 28.12.2009
    Airwave72

Airwave72 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Was gehört denn zu den "must haves", was sollte auf jedenfall in der Aussattung sein - was geht überhaupt nicht - wieviel Km max -etc.?

17. Croft

Croft 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Also was auf jeden Fall sein muss:
    - Klimaautomatik
    - Multifunktionslenkrad
    - PDC

Kilometerleistung nicht mehr als ca. 60.000 km. Werde den Wagen wohl mind. 4 Jahre fahren, es kommen also noch etwas km drauf.

Wichtig auch: Dunkle Außenfarbe! Und kein blau.

Thema:

Bitte um Beurteilung eines Angebots, VFL

Die Seite wird geladen...

Bitte um Beurteilung eines Angebots, VFL - Ähnliche Themen

1. E87 118d VFL kompletter Kuehlmittelverlust

E87 118d VFL kompletter Kuehlmittelverlust: Hallo, ich bin am Donnerstag in die Schweiz gefahren und kurz vor der Ankunft ist die gelbe Leutchte (Kasten mit Wasserstand und Auslass oben...
  2. Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL

Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier meine gebrauchte Lenkradblende im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...
  3. Biete: 1er E87 Handschuhfach VFL

Biete: 1er E87 Handschuhfach VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier mein gebrauchtes Handschuhfach im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...
  4. Biete: 1er E87 Mittelkonsole VFL

Biete: 1er E87 Mittelkonsole VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier meine gebrauchte Mittelkonsole im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...
  5. E87 120d vFL Ersatzteile? Gut und Günstig?

E87 120d vFL Ersatzteile? Gut und Günstig?: Hallo Ich besitze einen E87. Ich möchte meine Heckklappe zu einer automatisch öffnenden Hecklappe umbauen. Die Federn hab ich schon eingebaut....