Bitte Navi DVD einlegen...

Diskutiere Bitte Navi DVD einlegen... im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Wollte heut mal mein Navi anschmeißen, da sagt mir der doch glatt ich soll die DVD einlegen, dass er die karte anzeigen kann. Die DVD ist seit der...

  1. #1 BMWlover, 04.04.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Wollte heut mal mein Navi anschmeißen, da sagt mir der doch glatt ich soll die DVD einlegen, dass er die karte anzeigen kann. Die DVD ist seit der Auslieferung da drin, hab mal versucht sie rauszunehmen und wieder einzulegen, ohne Erfolg. Zudem sagt er mir bei CD hören, dass das Medium nicht erkannt wurde (er spielt aber alles normal ab)... Wisst ihr was das sein kann? Ich werde wohl wieder mal beim :D vorbeischauen müssen :roll:

    Premium... :roll:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. stra

    stra 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.12.2006
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HD
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    hi

    DVD Laufwerk def. !! ist in der letzte zeit Öfters vorgekommen.
    mach erst mal ein Reset :
    Beide Auswurf Tasten und denn An-/Aus schalter gleichzeitig drücken ca 3sek dann loslassen warten bis er Gebootet hat.
    Versuch dann die DVD heraus zu holen! wenn es geklappt hat schau dir die DVD genau an ob sich auf den Label Blassen gebildet haben! Wenn der Fall ist nicht mehr die DVD einlegen und am Montag zum Händler fahren und austauschen lassen


    mfg Stra
     
  4. #3 BMWlover, 04.04.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ich hab nur ein Laufwerk... Die CD´s sind alle im CD-Wechsler. Auch die Navi DVD sieht tadelos aus, ohne Kratzer oder so... (also ist entweder beides kaputt oder es liegt an was anderem...)

    Aber ich werde mal im geheimen Buch nach dem Reset schauen, da wird das ja wohl auch beschrieben sein...
     
  5. stra

    stra 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.12.2006
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HD
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    oh ok ich dachte das du CCC hast

    mfg
     
  6. #5 BMWlover, 06.04.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Nächste Woche Mittwoch steht er in der Werkstatt... Die DVD und das Laufwerk ist es wohl nicht... Anscheinend ist da was größeres hinüber :?
     
  7. #6 Christoph, 06.04.2009
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Das ja doof... Bekommste aber doch n schönen Leihwagen... 116i ohne alles oder so :D
     
  8. #7 BMWlover, 06.04.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    ich hab schon gesagt ich brauch ein Navi, wegen der Ausfahrt...

    Aber nächsten Mittwoch schau ich mal was die so auftreiben könnten, falls meiner bis zum WE nicht fertig wird...
     
  9. #8 DerKleineLukas, 06.04.2009
    DerKleineLukas

    DerKleineLukas Guest

    Das letzte mal haben sie mir einen 5er angeboten...."keine 21? hmmm...da haben wir nur noch einen 116i da...sorry, aber es geht nicht anders...."
     
  10. #9 BMWlover, 06.04.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    ...der 14 Liter schluckt... ich weiß :D

    Ach, mal schauen, was er mir so gibt :)
     
  11. #10 HavannaClub3.0, 06.04.2009
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.903
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    abgewandert!
    hatte ich auch schon mehrmals. ich vermute dass sich beim Wechsel kalt/warm/kalt/warm irgendwas auf der DVD niederschlägt - weil da immer wenns mal nicht geht ein sichtbarer Schatten drauf ist. raus mit dem Teil, DVD säubern, und nächster Versuch...
     
  12. #11 BMWlover, 06.04.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ne daran liegts nicht. Die DVD sieht aus wie neu...

    Zudem habe ich auch noch die Meldung mit "Medium kann nicht gelesen werden" was mit dem Laufwerk nix zu tun haben kann, da die CDs alle im Wechsler sind...

    Der Serviceberater hat sich das auch angesehen und DVD und Laufwerk ausgeschlossen...
     
  13. #12 BMWlover, 17.04.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Heute hab ich das Auto wieder bekommen. Leider weiß ich noch nicht genau woran es lag, da der Service Berater nicht mehr da war.

    Es wurde auf jeden Fall das Radio/Navi komplett getauscht...
     
  14. #13 ExVwFahrer, 13.05.2009
    ExVwFahrer

    ExVwFahrer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.04.2009
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2008
    bei meinem alten VW Navi hat sich die CD-Erkennung jedesmal nach dem Herbst verabschiedet.
    Hat lange gedauert, bis ich der Ursache auf die Schliche gekommen bin.

    Auslöser für das Versagen war ein Gummi-Pflege Spray, womit vor dem Winter die Gummis geschmeidig gemacht wurden. Der Sprühnebel der sich dann über die darauf folgenden Tage auf dem Lesekopf abgesetzt hat, hat dem Lesekopf jedesmal so zugesetzt, dass er keine CDs mehr erkannt hat... :|

    Nach Einlegen einer Reinigungs-CD und 10 Reinigungen hat es dann immer wieder funktioniert. Heisst aber nicht, dass es bei BMW auch funktionieren muss.
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 BMWlover, 13.05.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    In meinem Fall wars das nicht, da er Musik CDs ja fehlerfrei lesen konnte, nur das Navi funktionierte nicht.
     
  17. #15 d_becks, 01.03.2012
    d_becks

    d_becks 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Gleiches prob


    Hallo ich habe hier im forum über die suchfunktion gefunden, dass du vor geraumer zeit auch einen defekt an deinem navi hattest.

    Bei mir liesst mein navi business auch nicht mehr die navi-dvd und gibt als fehlermeldung "navi-dvd einlegen" und "medium kann nicht gelesen werden". Meine musikcds nimmt er hingehen.

    Nun zu meiner frage an dich: kannst mir noch sagen was bei dir defekt war, bzw. wie und wo du das behoben hattest? Was hat der spaß denn gekostet?

    Für deine hilfe oder die eines anderen danke ich jetzt schon!
     
Thema: Bitte Navi DVD einlegen...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bitte Navi

    ,
  2. bmw 1er reinigungs cd bmw professional

    ,
  3. e87 navi dvd einlegen batterie

    ,
  4. bmw e60 bitte navigations dvd einlegen werden geladen,
  5. bmw 1er e89 bitte navigations dvd einlegen,
  6. navi bmw geht nicht dvd eingelegt,
  7. bmw e90 navi funktioniert nicht mehr bitte cd einlegen,
  8. bmw 1er e87 navi zeigt an cd einlegen,
  9. e90 navi cd nicht lesbar,
  10. BMW 116i Bitte Navigations-dvd einlegen
Die Seite wird geladen...

Bitte Navi DVD einlegen... - Ähnliche Themen

  1. BMW Navi Business oder Professional?

    BMW Navi Business oder Professional?: ervus Leute, wegen einer Neuanschaffung eines 1er stellt sich mir momentan die Frage nach dem Navigationssystem, welches ich gerne bestellen...
  2. E87 Navi Business CIC Mid bluetooth iphone musik stream geht nicht

    E87 Navi Business CIC Mid bluetooth iphone musik stream geht nicht: Hey Leute, in meinem E87 mit Navi Business CIC Mid funktioniert die Wiedergabe von Musik nicht mehr über Bluetooth. Was gibt es für Möglichkeiten?
  3. [E8x] Dynavin Navi Nachrüsten

    Dynavin Navi Nachrüsten: hat da schon einer erfahrungen mit gemacht oder kennt einer einen? sieht wie ich finde ganz nett aus würde gerne wissen ob die software nicht...
  4. Navi Professional Detailfragen

    Navi Professional Detailfragen: Hallo! Ich verbringe die Wartezeit auf meinen 1. BMW mit Vorbereitungen. Habe hierzu einige Detailfragen zum Navi Professional mit...
  5. [F2x] Navi vom Smartphone über Lautsprecher benutzen ohne die Audio Quelle umzustellen?

    Navi vom Smartphone über Lautsprecher benutzen ohne die Audio Quelle umzustellen?: Vorerst, ich habe das serienmäßige Radio Prof. in meinem 118d F21 2015. Ich habe gestern eine Navi-App auf dem iPhone benutzt und wollte das die...