Bitte mal Hilfe beim entfernen der Akusitkabdeckung im Motorraum

Dieses Thema im Forum "Tipps & Tricks beim 1er BMW" wurde erstellt von digitalfrost, 26.03.2012.

1. #1 digitalfrost, 26.03.2012
    digitalfrost

digitalfrost 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Ich versuch gerade mal den LuFi zu wechseln, aber ich scheitere bereits an der Motorabdeckung :(. Ich hab mehrere Anleitungen hier, deutsch wie englisch, und alle schreiben man muss die Abdeckung einfach nach vorne wegziehen wenn man die Schrauben gelöst hat, aber meine hängt links irgendwo fest.
    Hier ein Bild vom Motorraum:
    Und hier der Übeltäter:
    Rechts vom Luftschlauch ist die Akustikabdeckung irgendwie mit dem darunterliegenden Teil verbunden. Ich hab Angst was kaputtzumachen, ich hab schon dran gezogen, gedreht und gedrückt aber das Ding hängt fest.

Komm mir vor wie der letzte Mensch gerade, wo ist der Trick?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 power27, 26.03.2012
    power27

power27 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Laut dem Bild hast du ja noch nichts demontiert. Erst die obere Adeckung, dann musst du noch die vordere (wo das bMW Emblem ist) abmontieren.

4. #3 F22225d, 26.03.2012
    F22225d

F22225d 1er-Liebhaber(in)

Motorisierung:
    225d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    08/2015
    Vorname:
    Markus
    Es gibt unten noch Ne schaube, musst erst den schlauch links weg machen. Dann Abdeckung weg. Und nur Zur Info, Du musst wenn die Abdeckung weg ist ganz hinten links unten eine schaube lösen. Ohne richtiges Werkzeug schwer! Hast echt den hässlichsten lufi aller Einser!

Gesendet von unterwegs mit GS2

5. #4 barboss, 26.03.2012
    barboss

barboss 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Schritte:

1. Schrauben lösen.
    2. Motorabschirmung vorne etwa 10-15cm hoch heben
    3. Im Zusand vom Schritt "2" die Motorabschirmung zu sich ziehen(Fertig!)
    4. Schlauch kann einfach abgezogen werden. War bei mir ohne weitere Befestigung und einfach draufgezogen.

:nod::nod::nod:

6. #5 digitalfrost, 27.03.2012
    digitalfrost

digitalfrost 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Danke, habs gestern noch hinbekommen. Der Trick war wirklich die Abdeckung erstmal gerade hochzuziehen (richtung Himmel), und sie danach nach vorne rauszuziehen.

Thema:

Bitte mal Hilfe beim entfernen der Akusitkabdeckung im Motorraum

Die Seite wird geladen...

Bitte mal Hilfe beim entfernen der Akusitkabdeckung im Motorraum - Ähnliche Themen

1. Geräusch beim Motorstart

Geräusch beim Motorstart: Hallo Leute. Habe seitdem ich das Auto gekauft habe so komische Geräusche beim Motorstart. Downpipes gewechselt, war immer noch da. Was kann es...
  2. Pfeifen/piepen beim Bremsen?!

Pfeifen/piepen beim Bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  3. [E82] bi xenon lci'S Hilfe

bi xenon lci'S Hilfe: Bitte steinigt mich nicht aber ich brauch eure Hilfe Hab für das Baby die lci Xenons besorgt.Hab mich im Forum etwas schlau gemacht was das...
  4. Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!

Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  5. [F20] Bitte Hilfe bei Produktauswahl

Bitte Hilfe bei Produktauswahl: Hi Leute! Ich hab nen Sapphir-Schwarz Metallic F20 in der Garage, und habe ihn nach dem Kauf (gebraucht) vom Profi nanoversiegeln lassen. Lack...