Bitte mal Angebot für 120d Checken.

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von Hammel, 02.06.2008.

1. Hammel

Hammel Guest

Ich habe folgendes Angebot von einem BMW-Händler vorliegen:

72tkm EZ. 4/2005
    Farbe: schwarz II, Polster: Stoff Moire anthrazit, aus 1. Hand, Navigationssystem Professional, Advantage Paket, Regensensor und autom. Fahrlicht., Multifunktionslenkrad, Sport-Lederlenkrad, Interieurleisten Titan matt, Lichtpaket, Comfort Paket, CD-Spieler, Innenspiegel automatisch abblendend, Nebelscheinwerfer, EUROPlus Garantie, Bordcomputer, Exterieurumfänge in Wagenfarbe, Beifahrersitz-Höhenverstellung, Armauflage

19000,-

Ist das gut?
    Gibt es Besonderheiten auf die man beim 120D achten muss, bekannte Krankheiten? Wann ist ein Zahnriemenwechsel fällig?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ROKR

ROKR 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Thorsten
    Also als Schnäppchen empfinde ich das nicht gerade. Vor allem fehlt mir das Xenon in der Liste. ;)

Zahnriemen muss nicht gewechselt werden, da der 1er eine Steuerkette hat.

Ich hatte für meinen damals ein Jahr alten 120d DPF BJ. 4/2006 und 27tkm mit Lichtpaket, Navi Business, iDrive, Klimaautomatik, Stoffsitze, CD-Wechsler, Spiegelpaket, Radio Professional, Schiebedach, Nebler, EUROPlus Garantie, Bordcomputer, Exterieurumfänge in Wagenfarbe, Beifahrersitz-Höhenverstellung, Armauflage 20.800 Euro bezahlt.

4. #3 -The-Game-, 02.06.2008
    -The-Game-

-The-Game- 1er-Liebhaber(in)

finde es auch zu teuer, gerade weil ja inzwischen auch noch das fl auf dem markt ist, was die preise für vfl-modelle noch weiter drücken müsste. bei dem hohen km-stand und dem fehlenden xenon definitiv zuviel kohle.

5. Hammel

Hammel Guest

Hm, leider ist der hier Ortsansässige BMW-Dealer wohl eine Apotheke.

Muss ich mal gucken, ob ich in der Gegend ein besseres Angebot finde. Danke schonmal.

6. #5 lil_jensi, 02.06.2008
    lil_jensi

lil_jensi 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2015
    Vorname:
    Jens
    zu teuer, viiiiiiiiiiiiel zu teuer, werde dir sofort nach dem Post eine PN dazu schreiben.

Ich würde eh,gerade bei Gebrauchtwagen, bei mobile Postleitzahl eingeben und im Umkreis von 200km suchen. Da sind selbst in so regional eingeschränktem Raum schon deutliche Preisunterschiede vorhanden.

7. tally

tally 1er-Interessent(in)

noch ein Angebot

Hallo,

ich habe mich hier angemeldet, weil ich aufgrund der großen Anzahl von Angeboten auf dem Markt auch etwas überfordert bin, mit wieviel Geld Extras bei einem gebrauchten 120d zubuche schlagen dürfen.

Habe von privat folgendes Angebot erhalten, was mich an dem Angebot jedoch ein wenig "abschreckt" ist die recht hohe Laufleistung.
    Möchte dennoch mal in die Runde fragen, was Ihr davon haltet und wie Ihr dieses einschätzt:

BMW 120d, EZ 04/05, 1.Hd., unfallfrei, abzugeben ca. Ende Juni mit ca. 123 TKM, 5-Türer, 163 PS, Euro 4 (grüne Plakette), Verbrauch 6,3-6,8 l Diesel, lückenloses Scheckheft, TÜV/AU neu, Farbe: Außen Schwarz, innen grau, Exterieurumfänge in Wagenfarbe, Interieurleisten titan matt, Advantage Paket, Dynamic+Comfort Paket, die Ausstattung im einzelnen:
    8x Airbag, 2-Zonen-Klimaautomatik, 6-Gang, Servolenkung (Servotronic), Wegfahrsperre. Sportsitze mit elektrisch aufblasbarem Seitenhalt und Sensatec-Polsterung, Sportfahrwerk, Sportlenkrad mit Multifunktion für Telefon und Radio.

Lichtpaket (beleuchtete Türgriffe, 2 große Innenleuchten, 4 Leseleuchten und Fußraumleuchten), ABS, ESP (abschaltbar), DTC (Anfahrhilfe für Schnee oder Schlamm). Radio BMW Professional (mit 2 Bassboxen unter den Vordersitzen, MP3 fähig, MP3 Player Anschluß), Bluetooth-Freisprecheinrichtung mit Sprachkennung und Handyaufnahme in Mittelarmlehne, erkennt das Handytelefonbuch. Telefon kann vom Lenkrad oder vom Radio aus bedient werden.
    Sommerreifen: 225er hinten 205er vorne auf 17 Zoll BMW 5-Stern-Alufelgen (BMW-Felge Nr. 142) Winterreifen: 195er 16 Zoll auf Stahlfelgen

Nebellampen, Regensensor, autom. Lichteinschaltung bei Dunkelheit, autom. abblendbarer Innenspiegel, Geschwindigkeitsregelanlage (Tempomat), Fondkopfstützen (klappbar), 4 el. Fensterheber, el. Außenspiegel, PDC hinten (Einparkhilfe), Getränkehalter vorn, Außentemperaturanzeige, Bordcomputer, Check-Control mit Reifen-Pannen-Anzeige, Zentralverriegelung mit Fernbedienung.

VB 15.700,- EUR

Grüße
    Tally

8. RWFG

RWFG 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    123d
    Zum Vergleich: Meinen 120d VFL mit ca. 60 TKM und ähnlicher Ausstattung (aber mit Xenon!) habe ich im Januar für 16.800 EUR an einen Händler verkauft.

Die Ausstattung ist ganz gut, aber viele der von dir erwähnten Sachen sind sowieso Serie, und keine Extras, z.B.:
    Exterieurumfänge in Wagenfarbe, die Innenleisten, ABS, ESP, DTC, 4 el. FH, Außentemperaturanzeige, BC, Ceck-Control, ZV mit FB.

Dazu war damals der DPF noch nicht Serie und scheint nicht vorhanden zu sein - sollte bei deiner Neuanschaffung doch mit einem Abschlag verrechnet werden.

Und halt die vielen KM.

9. tally

tally 1er-Interessent(in)

Danke für das erste Statement. Dachte eigentlich DPF wäre dabei (wegen grüner Plakette, hmmm)
    Ich habe das Angebot so hier hineinkopiert, wie ich es bekommen habe. Die vielen km schrecken mich ehrlich gesagt auch etwas ab.
    Fahre z.Zt einen 7 Jahre alten 320i (E46), der jetzt gerade mal 115 TKM gelaufen ist und möchte gerne auf einen leistungsstarken 1er Diesel umsteigen. Werde also weitere Angebote prüfen. Die vielen unterschiedlichen Ausstattungen am Markt machen die Auswahl allerdings nicht gerade gleich.
    Auf jeden Fall müssen bequeme Sportsitze, Tempomat und ein MF-Lenkrad vorhanden sein, das möchte ich nicht mehr missen.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Hinnerk, 04.06.2008
    Hinnerk

Hinnerk 1er-Fahrer(in)

Bei mobile.de kann man doch die Suchergebnisse nach Kriterien wie z.B. Tempomat weiter ausfiltern. Ich fand die Suche nach einem gebrauchten 1er sehr komfortabel.

Du solltest dir vorher überlegen was du suchst. Für mich war z.B. klar, dass es ein 120d mit max. 60.000 km Laufleistung, Tempomat, Schiebedach, DPF und Automatik sein sollte.

Dann noch die Umkreissuche auf 50 km eingestellt und ich hatte noch 4 Autos zur Auswahl. Einen davon habe ich dann gekauft.

Falls du preislich nicht hinkommst musst du Abstriche bei der Ausstattung machen, so ist das nun mal. Oder noch warten und ansparen.

Hinnerk

12. RWFG

RWFG 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    123d
    Die grüne Plakette gibt es auch für Autos mit Euro 4 und ohne DPF - das trifft auf die ersten 120d zu. In Sachen Plakette ist man also gut gerüstet.

Deine Wünsche machen Sinn - gerade diese Dinge bringen einen deutlichen Nutzen.

Thema: Bitte mal Angebot für 120d Checken.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 120d zahnriemenwechsel

,
  2. zahnriemen bmw 120d 2008

,
  3. hat bmw 120d zahnriemen

,
  4. bmw 120d zahnriemen
Die Seite wird geladen...

Bitte mal Angebot für 120d Checken. - Ähnliche Themen

1. TCar zu verkaufen BMW E87 120d LCI

TCar zu verkaufen BMW E87 120d LCI: Hallo zusammen, da ich jetzt einen E89 (den ich das ganze Jahr fahre) habe benötige ich mein TCar nicht mehr. Das Fahrzeug ist bei MOBILE...
  2. E87 120D - Ersatzteile gut und günstig?

E87 120D - Ersatzteile gut und günstig?: Hallo Ich besitze einen E87. Ich möchte meine Heckklappe zu einer automatisch öffnenden Hecklappe umbauen. Die Federn hab ich schon eingebaut....
  3. E87 120d Fahrer - neu

E87 120d Fahrer - neu: hallo, Mein Name ist Burak, ich bin 17 Jahre alt, werde ich Sommer 2017 18, habe meine Führerschein seit 5 Monaten. Bis jetzt bin ich zum größten...
  4. E87 120d vFL Ersatzteile? Gut und Günstig?

E87 120d vFL Ersatzteile? Gut und Günstig?: Hallo Ich besitze einen E87. Ich möchte meine Heckklappe zu einer automatisch öffnenden Hecklappe umbauen. Die Federn hab ich schon eingebaut....
  5. [F20] Bitte Hilfe bei Produktauswahl

Bitte Hilfe bei Produktauswahl: Hi Leute! Ich hab nen Sapphir-Schwarz Metallic F20 in der Garage, und habe ihn nach dem Kauf (gebraucht) vom Profi nanoversiegeln lassen. Lack...