[E81] Bitte helft mir! Kaufberatung 118i

Diskutiere Bitte helft mir! Kaufberatung 118i im BMW 118i Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo zusammen, ich bin Felix, 30 Jahre alt und verheiratet. Ich bin auf der Suche nach einem 1er BMW als Ersatz für meinen Corrado G60, den...

  1. #1 Corrado GTI, 16.10.2011
    Corrado GTI

    Corrado GTI 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.10.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin Felix, 30 Jahre alt und verheiratet. Ich bin auf der Suche nach einem 1er BMW als Ersatz für meinen Corrado G60, den ich im Alltag nicht mehr fahren möchte. Ich habe mich für den 118i entschieden, weil mir der 116i zu schwach auf der Brust ist. Habe diesen schon probegefahren. Leider kam ich noch nicht in den Genuß einen 118i probezufahren. Könnt ihr mir sagen ob sich die 13 PS mehr bemerkbar machen und wie siehts mit dem Mehrverbrauch beim 118i zum 116i aus? Ausserdem würde mich interessieren ob das "Ruckelproblem" auch beim u.g. 118i auftreten könnte. Weiss nämlich leider nicht den Motorkennbuchstaben vom u.g. 1er.

    An diesem 1er bin ich interessiert:

    BMW 118i
    Baujahr 11/2005
    92000 km 2.te Hand
    129 PS


    ABS, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Leichtmetallfelgen, Scheckheftgepflegt bei BMW, Servolenkung, Zentralverriegelung , Front-, Seiten- und weitere Airbags,Interieur Titan

    Dieser soll 8200€ kosten

    Was meint ihr?



    Dankeschön für helfende Meinungen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Corrado GTI, 16.10.2011
    Corrado GTI

    Corrado GTI 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.10.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hat denn keiner einen Tip???
     
  4. #3 Mailstorm, 16.10.2011
    Mailstorm

    Mailstorm 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    S-H, NMS
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Hi
    habe auch einen 118i BJ05. Unser ist vom Ruckelproblem frei, zumindest soweit ich das beurteilen kann.
    Joar also der 118i ist schon etwas stärker auf der Brust und als alltags Auto super geeignet.
    Sprit verbrauch würd ich fast gleich einschätzen. Wenn man vernünftig fährt und nicht übermäßig die Gänge ausprügelt, sind so 8l in der Stadt drinne.

    Also Preislich ist das ganze ok, wie schauts denn aus mit Winterreifen ? Sind die dabei? immerhin kommt nun die Kalte Jahres Zeit.
    Naja ansonsten, relativ nackter Wagen, hat der denn nichtmal ne Klimaanlage?
    Könntest ja am Preis noch ne bisschen was machen, sollte er dir so zusagen.
     
  5. #4 Digitoxyn, 16.10.2011
    Digitoxyn

    Digitoxyn 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hohenlohekreis
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Hannes
    Also ich hab den 118i mit 143 PS Fl Baujahr 2007. Meiner hat kein Ruckelproblem seit der Reparatur meines Kats. Ich bin mit ihm sehr zufrieden und schaffe einen Durschnittsverbrauch von ca. 7,3 l/100 km ist aber auch Autobahn mit dabei.

    Das mit dem Ruckelproblem ist eher so ein Problem mit dem FL Modell. Das alte Modell hat das eher weniger.

    Vom Durchzug her ist ein Diesel natürlich im niedrigen Drehzahlbereich stärker, aber mir reicht der.

    Den 116i würde ich nicht nehmen, da das alte Modell noch einen 1,6 l Motor hat und demnach ziemlich lahm ist.
     
  6. #5 Corrado GTI, 16.10.2011
    Corrado GTI

    Corrado GTI 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.10.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Genau das hatte ich mir auch gedacht. Der 116i zieht keinen Hering vom Teller. Klima hätte er übrigens auch. Ja ausstattungstechnisch ist nicht sehr viel dabei aber das ist mir auch nicht wichtig. Der Wagen soll vernünftig laufen, ganz nach dem Motto was nicht am Auto ist kann auch nicht kaputtgehen ;-)
     
Thema:

Bitte helft mir! Kaufberatung 118i

Die Seite wird geladen...

Bitte helft mir! Kaufberatung 118i - Ähnliche Themen

  1. 118i E88 Cabriolet (2008) - El. Fensterheber im Winter: Vorsorge vor Frotstschäden

    118i E88 Cabriolet (2008) - El. Fensterheber im Winter: Vorsorge vor Frotstschäden: Hi, an meinem E88 - 118i Cabriolet (2008) - geht regelmäßig vorzugsweise der elektrische Fensterheber an der Fahrerscheibe kaputt: Der Motor...
  2. Endrohrblende 118i

    Endrohrblende 118i: Hallo, nachdem ich mir chiptuning etwas die Finger verbrannt habe, witme ich mich nun sinnvollem tuning. Es gibt für die Dieselmodelle des F20 ein...
  3. Kaufberatung - Fahrzeug in Höxter bekannt?

    Kaufberatung - Fahrzeug in Höxter bekannt?: Hallo, kennt jemand von euch dieses 1er MC?...
  4. Kaufberatung 123d Coupe

    Kaufberatung 123d Coupe: Hey Leute Ich habe vor mir einen bmw 123d zu kaufen als Coupe. Fahre jährlich ca. 20-25tkm davon überwiegend auf der Autobahn und Landstrasse....
  5. [F20] Tuning Box Reichert 118i

    Tuning Box Reichert 118i: Hallo hat jemand Erfahrungen mit einer Reichert Tuning Box für den 118i(N13B16) und wie man die anschließt? Hat nen 4 poligen und nen 3 poligen...