[E81] Bitte helft mir! Kaufberatung 118i

Dieses Thema im Forum "BMW 118i" wurde erstellt von Corrado GTI, 16.10.2011.

1. #1 Corrado GTI, 16.10.2011
    Corrado GTI

Corrado GTI 1er-Interessent(in)

Hallo zusammen,

ich bin Felix, 30 Jahre alt und verheiratet. Ich bin auf der Suche nach einem 1er BMW als Ersatz für meinen Corrado G60, den ich im Alltag nicht mehr fahren möchte. Ich habe mich für den 118i entschieden, weil mir der 116i zu schwach auf der Brust ist. Habe diesen schon probegefahren. Leider kam ich noch nicht in den Genuß einen 118i probezufahren. Könnt ihr mir sagen ob sich die 13 PS mehr bemerkbar machen und wie siehts mit dem Mehrverbrauch beim 118i zum 116i aus? Ausserdem würde mich interessieren ob das "Ruckelproblem" auch beim u.g. 118i auftreten könnte. Weiss nämlich leider nicht den Motorkennbuchstaben vom u.g. 1er.

An diesem 1er bin ich interessiert:

BMW 118i
    Baujahr 11/2005
    92000 km 2.te Hand
    129 PS

ABS, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Leichtmetallfelgen, Scheckheftgepflegt bei BMW, Servolenkung, Zentralverriegelung , Front-, Seiten- und weitere Airbags,Interieur Titan

Dieser soll 8200€ kosten

Was meint ihr?

Dankeschön für helfende Meinungen

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Corrado GTI, 16.10.2011
    Corrado GTI

Hat denn keiner einen Tip???

4. #3 Mailstorm, 16.10.2011
    Mailstorm

Mailstorm 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    Hi
    habe auch einen 118i BJ05. Unser ist vom Ruckelproblem frei, zumindest soweit ich das beurteilen kann.
    Joar also der 118i ist schon etwas stärker auf der Brust und als alltags Auto super geeignet.
    Sprit verbrauch würd ich fast gleich einschätzen. Wenn man vernünftig fährt und nicht übermäßig die Gänge ausprügelt, sind so 8l in der Stadt drinne.

Also Preislich ist das ganze ok, wie schauts denn aus mit Winterreifen ? Sind die dabei? immerhin kommt nun die Kalte Jahres Zeit.
    Naja ansonsten, relativ nackter Wagen, hat der denn nichtmal ne Klimaanlage?
    Könntest ja am Preis noch ne bisschen was machen, sollte er dir so zusagen.

5. #4 Digitoxyn, 16.10.2011
    Digitoxyn

Digitoxyn 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Hannes
    Also ich hab den 118i mit 143 PS Fl Baujahr 2007. Meiner hat kein Ruckelproblem seit der Reparatur meines Kats. Ich bin mit ihm sehr zufrieden und schaffe einen Durschnittsverbrauch von ca. 7,3 l/100 km ist aber auch Autobahn mit dabei.

Das mit dem Ruckelproblem ist eher so ein Problem mit dem FL Modell. Das alte Modell hat das eher weniger.

Vom Durchzug her ist ein Diesel natürlich im niedrigen Drehzahlbereich stärker, aber mir reicht der.

Den 116i würde ich nicht nehmen, da das alte Modell noch einen 1,6 l Motor hat und demnach ziemlich lahm ist.

6. #5 Corrado GTI, 16.10.2011
    Corrado GTI

Genau das hatte ich mir auch gedacht. Der 116i zieht keinen Hering vom Teller. Klima hätte er übrigens auch. Ja ausstattungstechnisch ist nicht sehr viel dabei aber das ist mir auch nicht wichtig. Der Wagen soll vernünftig laufen, ganz nach dem Motto was nicht am Auto ist kann auch nicht kaputtgehen ;-)

Thema:

Bitte helft mir! Kaufberatung 118i

Die Seite wird geladen...

Bitte helft mir! Kaufberatung 118i - Ähnliche Themen

1. [F2x] Bmw 118i Kühlwasser mit destilliertem Wasser nachgefüllt

Bmw 118i Kühlwasser mit destilliertem Wasser nachgefüllt: Morgen, habe heute Morgen mal mein Kühlwasser überprüft und es hatte um die -38°C laut dem Prüfer. War aber auf dem Minimum also habe ich etwas...
  2. [E87] 130i kaufen!? Kaufberatung...

130i kaufen!? Kaufberatung...: Hallo, ich habe mich hier gerade angemeldet und hoffe auf Eure Hilfe. Mein Anliegen: Ich beabsichtige mir morgen eventuell einen 130i e87...
  3. [F20] Bitte Hilfe bei Produktauswahl

Bitte Hilfe bei Produktauswahl: Hi Leute! Ich hab nen Sapphir-Schwarz Metallic F20 in der Garage, und habe ihn nach dem Kauf (gebraucht) vom Profi nanoversiegeln lassen. Lack...
  4. Bmw 118i Öl geraucht

Bmw 118i Öl geraucht: Hallo tut mir leid für meine deutsch , Ich habe die bmw 118i Automatik 2006 bj mit 83.000 kil. Ich habe Gehör das alle die BMW ein bissien Öl...
  5. [E8x] [Kaufberatung] gebrauchter, sportlicher 1er-Diesel

[Kaufberatung] gebrauchter, sportlicher 1er-Diesel: Hallo, ich suche jetzt schon seit einigen Wochen in gängigen Internetportalen nach meinem Traum-1er-Diesel und muss mich nun zwischen einigen...