[E81] Bitte helft mir! Kaufberatung 118i

Diskutiere Bitte helft mir! Kaufberatung 118i im BMW 118i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, ich bin Felix, 30 Jahre alt und verheiratet. Ich bin auf der Suche nach einem 1er BMW als Ersatz für meinen Corrado G60, den...

  1. #1 Corrado GTI, 16.10.2011
    Corrado GTI

    Corrado GTI 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.10.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin Felix, 30 Jahre alt und verheiratet. Ich bin auf der Suche nach einem 1er BMW als Ersatz für meinen Corrado G60, den ich im Alltag nicht mehr fahren möchte. Ich habe mich für den 118i entschieden, weil mir der 116i zu schwach auf der Brust ist. Habe diesen schon probegefahren. Leider kam ich noch nicht in den Genuß einen 118i probezufahren. Könnt ihr mir sagen ob sich die 13 PS mehr bemerkbar machen und wie siehts mit dem Mehrverbrauch beim 118i zum 116i aus? Ausserdem würde mich interessieren ob das "Ruckelproblem" auch beim u.g. 118i auftreten könnte. Weiss nämlich leider nicht den Motorkennbuchstaben vom u.g. 1er.

    An diesem 1er bin ich interessiert:

    BMW 118i
    Baujahr 11/2005
    92000 km 2.te Hand
    129 PS


    ABS, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Leichtmetallfelgen, Scheckheftgepflegt bei BMW, Servolenkung, Zentralverriegelung , Front-, Seiten- und weitere Airbags,Interieur Titan

    Dieser soll 8200€ kosten

    Was meint ihr?



    Dankeschön für helfende Meinungen
     
  2. #2 Corrado GTI, 16.10.2011
    Corrado GTI

    Corrado GTI 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.10.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hat denn keiner einen Tip???
     
  3. #3 Mailstorm, 16.10.2011
    Mailstorm

    Mailstorm 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    S-H, NMS
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Hi
    habe auch einen 118i BJ05. Unser ist vom Ruckelproblem frei, zumindest soweit ich das beurteilen kann.
    Joar also der 118i ist schon etwas stärker auf der Brust und als alltags Auto super geeignet.
    Sprit verbrauch würd ich fast gleich einschätzen. Wenn man vernünftig fährt und nicht übermäßig die Gänge ausprügelt, sind so 8l in der Stadt drinne.

    Also Preislich ist das ganze ok, wie schauts denn aus mit Winterreifen ? Sind die dabei? immerhin kommt nun die Kalte Jahres Zeit.
    Naja ansonsten, relativ nackter Wagen, hat der denn nichtmal ne Klimaanlage?
    Könntest ja am Preis noch ne bisschen was machen, sollte er dir so zusagen.
     
  4. #4 Digitoxyn, 16.10.2011
    Digitoxyn

    Digitoxyn 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hohenlohekreis
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Hannes
    Also ich hab den 118i mit 143 PS Fl Baujahr 2007. Meiner hat kein Ruckelproblem seit der Reparatur meines Kats. Ich bin mit ihm sehr zufrieden und schaffe einen Durschnittsverbrauch von ca. 7,3 l/100 km ist aber auch Autobahn mit dabei.

    Das mit dem Ruckelproblem ist eher so ein Problem mit dem FL Modell. Das alte Modell hat das eher weniger.

    Vom Durchzug her ist ein Diesel natürlich im niedrigen Drehzahlbereich stärker, aber mir reicht der.

    Den 116i würde ich nicht nehmen, da das alte Modell noch einen 1,6 l Motor hat und demnach ziemlich lahm ist.
     
  5. #5 Corrado GTI, 16.10.2011
    Corrado GTI

    Corrado GTI 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.10.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Genau das hatte ich mir auch gedacht. Der 116i zieht keinen Hering vom Teller. Klima hätte er übrigens auch. Ja ausstattungstechnisch ist nicht sehr viel dabei aber das ist mir auch nicht wichtig. Der Wagen soll vernünftig laufen, ganz nach dem Motto was nicht am Auto ist kann auch nicht kaputtgehen ;-)
     
Thema:

Bitte helft mir! Kaufberatung 118i

Die Seite wird geladen...

Bitte helft mir! Kaufberatung 118i - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung 1er E87

    Kaufberatung 1er E87: Moin Kinders, ich bräuchte mal Hilfe für ein Kaufvorhaben. Geht um den E87 (5-Türer) und Budget liegt bei max. 8000€. Soll ein Benziner werden...
  2. [E87] Kaufberatung 130i e87

    Kaufberatung 130i e87: Servus zusammen, auf der Suche nach einem neuen Wagen habe ich mich inzwischen auf den 130i eingeschossen und hoffe ihr könnt mir dabei etwas...
  3. E87 118i auf 120i

    E87 118i auf 120i: Hey liebes 1erForum, es ist nun soweit, mein kleiner E87 118i FL hat nun einen Kolbenfresser und das bei ganzen sage und schreibe 160 TKM. Eine...
  4. Kaufberatung 118d, gebrauchter F21

    Kaufberatung 118d, gebrauchter F21: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einem Ersatzauto für meinen Polo BiFuel. Ich würde Ende des Jahres/ Anfang nächsten Jahres mir gerne ein...
  5. kaufberatung für 2013er 135i cabrio

    kaufberatung für 2013er 135i cabrio: moin - morgen sehe ich mir einen 2013er 135i cabrio mit dkg an und bislang gehe ich mal davon aus, dass ich diesen kaufen werde. jetzt hab ich...